• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Judihuii ich habe Sie mir gegönnt

Frédéric Wyss

Themenersteller
Hallo miteinander

Habe mir diesen Samstag, da der GBP so tief ist, bei Calumet eine D300 mit AF-s 105 VR gegönnt. Jetzt bin ich gespannt wie ein Pfeilbogen wenn ich meine beiden schätzchen bekommen werde.

Ich als eingefleischter Canonuser freue mich riesig eine neue Cam zu lernen. Noch mehr bin ich auf das Makro gespannt und was der VR bringt da ich vorwiegend Freihand fotographiere.

Wollte jetzt einfach mal meine Vorfreude kund tun.

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du eingekauft?

Steht doch oben - bei Calumet. :)

@Frédéric:
Viel Spaß mit der Kamera!

Da ist was dran. :lol:

Einige Festbrennweiten könnten die so langsam mal rausrücken...:rolleyes:

Ja, leider gibt es absolut nichts Vergleichbares zu den FBs: 35 1.4, 50 1.2, 85 1.2 und 135 2.0

Deshalb liegt bei mir auch wieder eine 1 Ds MIII im Schrank . . .

Die Zoom Objektive von Nikon sind hingegen absolut genial: 14-24 2.8, 24-70 2.8, 200-400 4.0. Das 70-200 2.8 ist an der D3 noch mit dem Canon Gegenstück vergleichbar, an der D3x finde ich es schwächer als das Canon an der 1Ds III . . .

Zweigleisig fahren ist eine feine Sache, wenn es denn irgendwie geht . . . das Beste halt aus beiden Welten . . .

Mit der D300 wirst Du viel Spaß haben . . . :D

Schätzt Du das AF-D 135/2 so schlecht ein?

Keine Ahnung - ich habe es nicht!

An der D3 fehlten mir das 50 1.2 und das 85 1.2, dann das 35 1.4 . . . dann kam die Entscheidung, für den FB Bereich wieder komplett auf Canon zu setzen . . .

Zweigleisig fahren ist eine feine Sache, wenn es denn irgendwie geht . . . das Beste halt aus beiden Welten . . .

So ist es......:top:
denn die Objektive sind in der Kameraausrüstung immer das Wichtigste!
(Und auch das Teuerste!)
Wenn man sich mit den guten Objektiven der verschiedenen Hersteller eindeckt kann so etwas, wie eine "Markenreligion" nicht aufkommen......:)

Bei mir war es so, das ich mir ein gebrauchtes 17-55er für die D300 gekauft habe, welches heute immer noch seinen Dienst treu verrichtet.
Und mit der D3 kam dann auch das 105er Makro incl. Makroblitz von Nikon.
Eines ist gewiss: die Objektive halten ewig,.....und die Kamera´(s) hoffentlich seeeehr lange! :lol:
Naja....bis dann ein neues "Spielzeug" auf dem Markt kommt...... welches man dann unbedingt "haben muss".

Aber:
Glückwunsch zu deinem neuen Werkzeug!
Du wirst mit der Zeit die Kamera bstimmt hoch zu schätzen wissen.

upsss: 3:34 Uhr ,.... jetzt muss ich aber ab nach Hause!
Gute Nacht!

PS:
Calumet ist ein echt starker "Laden"
ich darf nicht hinsehen:
http://www.calumetphoto.de/item/HASH3DII50/
sonst "Juckt" es mir in den Fingern und meine Augen fangen an zu zucken......."sabber"

Auch von mir einen Glückwunsch!
Damit wirst du ganz sicher viel vergnügen haben :top:

Das Objektiv habe ich schon, aber die Kamera ... die hätte ich auch gerne.
Ich habe mir jedoch vorgenommen länger auf eine D700 zu sparen. Kann ich der Verführung einer D300 so lange widerstehen? hm ... :angel:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten