Mich wundert es nur, da sicherlich viele Menschen ihre Seite mit WIX machen.
Sicher? Ich kenne keinen einzigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mich wundert es nur, da sicherlich viele Menschen ihre Seite mit WIX machen.
Das Nachkomprimieren von Bildern ist an sich nichts Verwerfliches und wird eigentlich überall gemacht, wo Laien Bilder hochladen sollen (eBay, Facebook etc.). Es gibt genug Leute, die in Sachen Digifoto und Pixelmaße so unbedarft sind, dass sie damit nicht richtig umgehen können - und bevor die Anbieter dann riskieren, irgendwelche 18-Megapixel-Monsterbilder in Originalgröße anzeigen zu müssen, schalten sie lieber einen automatischen Runterskalierer und Komprimierer ein. Dass sie es damit oft übertreiben, wodurch sichtbare Artefakte entstehen, ist ein anderes Thema...Mich wundert es nur, da sicherlich viele Menschen ihre Seite mit WIX machen.
Java-Script, nicht Java... Script kann man zwar auch blocken, aber ohne kommt man nicht mehr wirklich weit.
Inzwischen ist auf der Wix-Seite aber nur noch das Png?
Das schon, aber WIX zeigt die PNGs jetzt original als PNGs - mit entsprechend hohem Speicherbedarf. Für größere Bilder und größere Mengen von Fotos ist das keine Lösung.Bildqualität IST nun super
Also ich sehe ein Problem, da geht irgendwo die Farbrauminfo verloren.
Doch, leider braucht es die schon, weil die meisten Browser profillose Bilder am Farbmanagement vorbeischleusen. Also solange nicht eindeutig ein sRGB-Profil drinsteht, funktioniert das Farbmanagement dann nicht. Lediglich Firefox kann man manuell so umstellen, dass er profillose Bilder als sRGB interpretiert.wenn man das Bild als sRGB konvertiert hat, brauchts keine Farbrauminfo die nur von wenigen Programmen interpretiert werden kann.
…Könnt ihr mir denn Homepagebuilder empfehlen?
Wäre super, wenn das so wäre. Dann könnten wir uns 99 % der Farbmanagement-Diskussionen hier sparen.SRGB ist Standard und wird immer korrekt dargestellt
Dadurch das ich aber Bilder in der Auflösung 1000x662 verwende und 10GB Speicher habe, dürfte es keine Speicherplatz Probleme geben.
Wenn einem egal ist, dass die Besucher der Site nun mehr herunterladen müssen, als notwendig, dann kann man das machen.
(Wenn einem die Besucher der Site eher wumpe sind. Was ich bei Web Sites komisch finde, denn man macht die Site ja nicht als Selbstzweck, sondern für die Besucher...)
Was soll denn runter geladen werden?
Die Bilder sind zum ansehen und nicht zum Downloaden
Wäre super, wenn das so wäre. Dann könnten wir uns 99 % der Farbmanagement-Diskussionen hier sparen.
@GrenzGänger_: Zwar OT, aber leider komplett falsch.
Das würde nur gelten wenn der Monitor zufällig genau sRGN als Farbraum hätte und auch neutral wäre. (Also sogut wie nie )