• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jotunheimen, Innerdalen und ein wenig Fjell

Panokopf braucht man selten... ein sehr beeindruckendes Bild, habe auch erstmal die ganzen Details und Farben angeschaut, bin gewandert, hab verweilt. :top:

Absolute Klasse. hier kam aber mal alles zur richtigen Zeit zusammen...Wetterglück, beeindruckende Landschaft und Fotogeschick! :top:

Zuletzt bearbeitet:
TS-E Shi(f)t-Panorama hin oder her - Dein Bild ist ein großartiges Werk. Es gibt soviel zu entdecken, die Spiegelungen, der Wasserfall, diese Lichtstimmung auf dem Berg und in den Wolken, das warme Licht, ach, es ist ein so schönes Bild, einfach nur grandios. Glückwunsch und Chapeau. :top::top::top:

Ja das ist wirklich ein tolles Bild, herzlichen Glückwunsch!

Da nimmt man ein kurze Pause vom Forum und dann das. Die 26, 27 und 28 sind gerade perfekt. Das letzte Licht ist traumhaft eingefangen.

Einzige Variante, die du bei der 28 vielleicht hättest versuchen können: etwas länger belichten, um die kleinen Wellen in der Mitte zu glätten. Aber das wäre ein wirklich winiziges Detail, dass das Bild eigentlich nicht braucht.

aktuell komme ich sehr selten dazu hier mal in Ruhe reinzuschauen bei meinem ganzen Urlaub :grumble: :D
wirklich tolle Fotos hast du da mitgebracht.. die düsteren gefielen mir schon ziemlich gut:top:, dann kam der norwegische Kirkjufell :eek: und jetzt das Panorama :eek::eek::top:

#28 ist mal wieder eine Klasse Aufnahme!
Für mich ist es in der Tat das beste Bild in dem Thread. Ich hoffe du hast noch eine freie Wand für das Bild :D

Wow ich bin baff, so viel Feedback, vielen Dank! :o
Das Bild war bis zur Bearbeitung gestern bei weitem nicht ganz so weit vorne in meinem persönlichen Ranking. Aber klar, so ein Panorama muss ja erstmal zusammengeflickt werden bis man einen Eindruck davon hat, vor Ort war ich ja eh total geflasht.
Um das Bild zu machen musste ich eh ins Wasser, habe mich dann auf einen großen Stein gesetzt und entspannt fotografiert und die Landschaft bewundert.
Da ich beim Pano auch immer wieder den Kopf leicht ausrichten musste, habe ich wohl die kleine Welle in der Bildmitte selbst ausgelöst....zuerst dachte ich es ist ein Fehler beim zusammensetzen, aber es ist auf den original Bildern genau so drauf. Naja so sieht man immerhin, dass es nicht in PS entstanden ist.
In der #026 passte es mit den Booten ja nicht so gut, jetzt hab ich ein Bild auf dem es besser ist, nicht perfekt aber so leicht im "Schatten" lenken sie wenigstens nicht vom schönen Himmel ab, der mir nach Sonnenuntergang noch gegönnt wurde....als wäre es davor nicht schon toll gewesen, so wurde der Tag perfekt abgerundet. Für das Bild musste ich auch ins Wasser, recht weit sogar und es ist auf im Juli noch sau kalt da, besonders wenn man sich 10 Minuten nicht bewegen kann, ich wollte doch nicht wieder die Spiegelung zerstören :D
Ich hoffe die Landschaft und auch die Bilder können euch auch nach der #028 noch begeistern, aber so langsam solltet ihr denke ich verstanden haben, warum ich UNBEDINGT ins Innerdalen wollte.

Innerdalsvatna - burning sky
by MC-80, auf Flickr

Unglaublich tolle Bilder hast Du aus Norwegen mitgebracht. Ich liebe dieses Land und deine Bilder zeigen sehr gut warum das so ist. Große klasse! :top:

Nach dem Pano haben es die darauffolgenden Bilder natürlich sehr schwer, aber es ist wirklich beeindruckend, welche Ausbeute du alleine von diesem Abend mitgebracht hast. Aber wenn es läuft, dann läuft es eben. ;)

Den Himmel vom letzten Bild möchte ich auch mal wieder so erleben, am besten in Schottland in zwei Wochen... :D

Der Himmel sieht echt klasse aus. Die Landschaft dazu natürlich auch, aber mit so einem Himmel und dem Boot :D ist das natürlich schon sehr fetzig. :top::top:

Unglaublich tolle Bilder hast Du aus Norwegen mitgebracht. Ich liebe dieses Land und deine Bilder zeigen sehr gut warum das so ist. Große klasse! :top:

Danke Daniel, freut mich, dass du hier vorbei schaust! Ja in Norwegen gibt es viel zu entdecken, ich glaube ich hab noch nichtmal 2% durch :D

Auch wieder ein schönes Bild, aber das Panorama zieht einem echt die Schuhe aus. Schön, dass Du davon auch noch die große Version verlinkt hast!

Danke, schließlich musste ich ja auch die Schuhe ausziehen um das Bild zu machen :D

Nach dem Pano haben es die darauffolgenden Bilder natürlich sehr schwer, aber es ist wirklich beeindruckend, welche Ausbeute du alleine von diesem Abend mitgebracht hast. Aber wenn es läuft, dann läuft es eben. ;)

Den Himmel vom letzten Bild möchte ich auch mal wieder so erleben, am besten in Schottland in zwei Wochen... :D

Danke Robert, freue mich schon auf deine Bilder und wünsche dir bestes Wetter!

Der Himmel sieht echt klasse aus. Die Landschaft dazu natürlich auch, aber mit so einem Himmel und dem Boot :D ist das natürlich schon sehr fetzig. :top::top:

Danke Holger, viel falsch machen kann man da ja wirklich nicht.

Jetzt muss ich dann aber wieder das Niveau etwas runterziehen, wobei ich natürlich die Bilder auf ihre Art auch mag, teilweise auf Wanderungen im Innerdalen entstanden, einige Meter weiter oben.

Besonders der Wasserfall hat es mir angetan, im oberen wie auch im unteren Bereich. Es ist auf dem Bild vielleicht nicht so gut zu sehen, aber ich hatte keine Chance gegen das Wasser, ich konnte keine bessere Position einnehmen, ich bin zum Glück erst ohne Kamera rein und konnte mich gerade noch so retten bevor es mich mit auf den Weg nach unten genommen hätte. Mit Kamera bin ich daher lieber nicht ins Wasser.

Renndøla Waterfall
by MC-80, auf Flickr

Renndøla Waterfall
by MC-80, auf Flickr

Noch ein paar solcher Bilder wie #29 oder #31 und ich fange an mein Wohnmobil wieder zu packen obwohl ich grad erst aus Nordschweden (Vildmarksvägen) zurück bin.

Vielen Dank an alle, muss zugeben, dass ich ein wenig überrascht bin, dass euch die #031 gut gefällt. Als diese entstanden ist habe ich mehrmals versucht auf die andere Seite zu kommen, aber keine Chance....runter und wieder hoch war irgendwie nicht drin, denn ich hatte Angst meine eigentlichen Motive zu verpassen, also quasi die Bilder wie das Panorama und das folgende. Am nächsten morgen, vor Sonnenaufgang bin ich aber nochmal hoch zum Wasserfall auf der anderen Seite, doch dazu später mehr.

Jetzt noch eine LZB meiner Lieblingsszene, denn die eine Wolke schmiegte sich so schön an den Innerdalstårnet

Innerdalstårnet
by MC-80, auf Flickr

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten