• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Jnibei RD-Series - RD-400, Rd-600, RD-1200 und Zubehör

Laut einer Mail aus Holland wird sowohl der RD1200 als auch der RD600 mit einem Akku mit der Bezeichnung JIN YF005 betrieben.

http://www.goldenshell.com.cn/en/productsDetalis.asp?id=269

Weiß jemand wie viele blitze mit dem rd-1200 auf voller leistung möglich sind und ob man bei fotokonijnenberg noch zusätzliche akkus kaufen kann ?

und was kostet denn der versand nach deutschland ?

danke im vorraus ! :)

Im Freelander Thread kam schon mal die gleiche Frage hoch. Auch seinerzeit hat jemand beim Hollandshop nachgefragt; die Aussage war wohl "kann extra bestellt werden, dauert ca. 4 Wochen und kostet knapp 50 Tacken".

Da der RD aber alsbald vom "Discovery" mit LI-Akku aus dem gleichen Haus Konkurrenz bekommen wird, würde ich - sofern eine hohe Anzahl von Blitzen pro Akkuladung entscheident ist und die Zeit nicht zu sehr drängt - mal bis Jahresende Abwarten. Der Discovery soll mit einer Blitzleistung in der 600Ws Ausführung über 400 Blitze bei voller Leistung schaffen... :evil:

Da der RD aber alsbald vom "Discovery" mit LI-Akku aus dem gleichen Haus Konkurrenz bekommen wird, würde ich - sofern eine hohe Anzahl von Blitzen pro Akkuladung entscheident ist und die Zeit nicht zu sehr drängt - mal bis Jahresende Abwarten. Der Discovery soll mit einer Blitzleistung in der 600Ws Ausführung über 400 Blitze bei voller Leistung schaffen... :evil:

Meinst du, dass man den Akku in den Freelander stecken kann?

Meinst du, dass man den Akku in den Freelander stecken kann?

Der Freelander hat einen anderen Akku mit 14V gegenüber 24V beim RD, beide haben 3AH.

Der Freelander Akku ist dieser hier
http://www.goldenshell.com.cn/en/productsDetalis.asp?id=267

Ich hab den Ringblitz und suche nen passenden Beauty Dish dafür.
Wisst ihr wo ich den herbekomme?
Passt da was von anderen Marken?

Ist es also nicht möglich an einen RD-600 Generator einen RD-400 Kopf anzuschließen ? (Keine interne Regelung/Reduzierung?)

600Ws sind Indoor schon ne große Nummer, solange man sich nicht in Industriehallen bewegt. :D

Ich würde das Risiko nicht eingehen wollen, dass es mir bei voller Leistung (wenn man mal nicht aufpasst) den Blitzkopf bzw. die Blitzröhre zerschiesst (vom "Gefährdungspotential" mal ganz abgesehen).

Runter geregelt wird ohnehin am Akku-Pack und nicht am Kopf. Allerdings ist der RD nur auf 1/8 regelbar. Das sind also immer mindestens 150Ws unabhängig davon, welcher Kopf angeschlossen ist.

Gerade ist mein Jinbei RD1200 Rinblitz+Akku+Cactus Wireless angekommen.
Extrem häftig, ich seh immer noch helle Lichtringe :D

Wen es interessiert. 2.3. bestellt. Überweisung am 3.3. und am 9.3 war er da. Übrigens in zwei Paketen.

edit: Hat jemand Erfahrungen mit Auslösungen mit voller Leistung? Das Ding wird ja doch arg Warm, hatte da jemand schon mal Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es bereits Erfahrungen mit dem RD-1200 im direkten Sonnenlicht in der Mittagszeit?

Kann ich eigentlich das Set so wie es hier ist Klick nutzen, oder brauche ich zumindestens noch einen Beauty-Dish?

Was ist fuer Dich denn "allgemein"?

Dass der Nachfolger des RD, der Discovery mit LI-Akku bereits bestellt werden kann (wir haben hier im Forum vor zwei Tagen gerade ne Sammelbestellung platzier) weist Du, oder?

Was ist fuer Dich denn "allgemein"?

Dass der Nachfolger des RD, der Discovery mit LI-Akku bereits bestellt werden kann (wir haben hier im Forum vor zwei Tagen gerade ne Sammelbestellung platzier) weist Du, oder?
Ja weiß, ich ist aber nicht lieferbar im Set und einzeln, soweit ich weiß, nicht zu bekommen. Ich hab den Thread leider erst gestern :(

Ja allgemein. Praxiserfahrung...etwas länger als nur 10 Shootings auf 1/4 ;)

Also, ich bin ja Jinbei Fan, was ja hier nicht so schwer zu erkennen ist aber der RD hat mich nie so gereizt. Ich Habe statt dessen den 400Ws Freelander, den man auch mit dem Ringblitz betreiben kann und der deutlich leichter Ist und eine Blende weiter runtergeregelt werden kann.

Wenn Du am Discovery Interesse hast, dann schick mir kurzfristig ne PN und ich versuch Dich noch in die Sammelbestellung herein zu bekommen; Lieferzeit ist allerdings Juni/Juli ( und das ohne Gewaehr).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten