An dem Abend haben wir Fotos von Skifahren gemacht, die von einem Skidoo gezogen über einen Kicker (Sprungschanze) gesprungen sind. Das Ganze war zwar nicht in der Nacht vorgesehen aber die Motivation der Fahrer war nichtmehr zu stoppen.
Im Anhang ein Foto das den groben Aufbau zeigt. Der Blitzkopf samt den Stativ in den Schnee gesteckt hinter die Sprungschanze, der Generator zuerst noch vor der Schanze, also in dem Graben, danach aber auf der Seite.
Die Fotos selbst wurden mit 2 verschiedenen Einstellungen gemacht.
Für Einzelfotos habe ich am Port A+B den Blitkopf angeschlossen, auf 5,0 gedreht, und am Generator die A+B Taste gedrückt. Das waren dann ca 1200Ws.
Für Serienbilder habe ich nur auf 3,1 gedreht und die A+B Taste deaktiviert und die Fast Taste aktiviert, das reichte für die 3 FPS der 500D, aber bei der 1d konnte der Blitz leider nichtmal bei 1,0 mithalten. Er blitzt zwar eine Zeit lang, aber die Blitze werden immer schwächer und am Schluss hin sind sie kaum noch sichtbar.
Zu erwähnen ist noch das der Blitz eigentlich nicht für Sport geeignet ist, verdanken ist dies der langen Abbrennzeit des Blitzkopfes.