So ich hänge mich mal hier rein, da es ja um den Discovery geht und nicht extra ein neues Thema eröffnen möchte.
Nachdem die Sammelbestellung nun langsam dem Ende entgegen geht...
Wollen wir mal hoffen, dass wir endlich "zu Potte kommen" - ein "Sack Flöhe hüten" ist bestimmt leichter als unsere Sammelbestellung zu organisieren.

Also das Ding hat wohl 600Ws, stimmt das?
Angegeben ist ne Leitzahl von 76. Find das ein wenig verwirrend da eigentlich bei Systemblitzen ne Leitzahl angeben wird und die Umrechnung nicht so einfach ist.
Die Leitzahlangabe bei Studioblitzen ist ja eh nur der Versuch dem "Aufsteckblitzer" mal irgend einen Anhaltspunkt zu geben, was sich hinter "Ws" verbergen könnte. Gemessen wird das glaube ich mit einem "Standardreflektor" aber bereits der Vergleich hinkt, da die abstrahlende Lichtfläche und damit die Lichtqualität gänzlich verschieden von den paar Quadratzentimetern eines Aufsteckblitzes sind. Umgekehrt wirst Du vermutlich eher selten mit einem Standardreflektor als Hauptlichtquelle blitzen und mit einer größeren Softbox nimmt die Leitzahl dann dramatisch ab, was aber zumeist kein Problem ist - ausser man blitzt frontal gegen die Sonne (aber da hat der Aufsteckblitz schon lange aufgegeben).
Kein Kopf enthält eine Photozelle, also entweder Sync. Kabel oder über Funk.?
Am Kopf wäre die Photozelle ja auch überflüssig. Wenn dann müsste sie am Battery-Pack sitzen, den da sind die Elkos und die ganze Elektronik drin. Auch im Studio musst Du ja einen Blitz irgendwie zünden, also RF602 oder was Ähnliches und das Problem dürfte gelöst sein (mal abgesehen davon, dass Photozelle zumindest "outdoor" ohnehin nicht schrecklich zuverlässig ist).
Spiel irgendwie noch mit dem Gedanken wenn möglich doch den 1200er zu nehmen. Aber beide lassen sich ja nur auf 1/16 runterregeln. Da könnte ich ja beim 1200 Indoor Probleme mit zu viel Licht bekommen, oder?
Wir wissen ja noch nicht, ob das mit dem 1200er im Rahmen der Sammelbestellung klapp. Falls ja, wird er auf jeden Fall deutlich später kommen als der 600er, auf den wir ja auch warten müssen. Insofern, wenn Du nicht unbeding den 1200er brauchst...