• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Licht/Lichtformer Jinbei Discovery 600 Lithium Porty: Test

- muss bei der nächsten PK auch mal am letzten Tag bei den Chinesen rumschleichen :top:

die verkaufen auch am 1. Tag ;) !

Klar, aber ich denke das man die richtigen Schnapper am letzten Tag macht, grad bei den Asiaten - wie ich gehört habe (von Leuten, die wirklich den halben Stand für n Appel und ein Ei leergekauft haben) haben die nicht wirklich Lust, alles einzupacken und wieder mitzunehmen.

Daher hauen die dann alles zu (deren) EK raus :top:

@bodensee bmwler:

Aber wohl eher nicht von einem Produkt von dem es erst fuenf Exemplare gibt und nur eines davon in Koeln...

Am Freitag war der Discovery jedenfalls noch nicht zu haben, waehrend man ansonsten durchaus was kaufen konnte. ;-)

Man muss auch mal Glück haben... :D

Frage mich grad wie lange es dauert, bis auch dieser Jinbei Thread von Verfechtern deutscher Qualitätsprodukte zugespammt wird....

Man muss auch mal Glück haben... :D

Frage mich grad wie lange es dauert, bis auch dieser Jinbei Thread von Verfechtern deutscher Qualitätsprodukte zugespammt wird....

denk die halten sich da mal Raus ,und wen kan man ja mal einem mod info geben das er dan mal reine macht

danke für die ersten test bilder :top: ...den Discovery und den fl-500 könnte man eigentlich zusammen benutzen man hat dan mehr licht um sich kreativer Auszutoben ..ich schaue erstmal wie der preis ist ....dan mal bei der finanzministerin vorsprechen :evil:

@ Bodensee_bmwler mit dem fl kannst auch gegen die sonne blitzen geht schon ,habs ausprobiert ....

Nur mal als Leistungsvergleich...

Das hier ist mit nem Jinbei DM-250 (250Ws) bei voller Leistung gegen die Sonne gemacht worden

gegen-die-sonne.jpg

Exifs : 50mm, 1/50, F22, ISO 50

Warum ich allerdings nur 1/50 genommen habe..War wohl noch im AV Modus - man hätte die Blende noch locker etwas schliessen können....

Ja ne, erstmal schön die Belichtungszeit bei mir abgeschaut, wa :D

Ich denke mal die Sonne hat auch nicht mehr die Kraft wie im Sommer so das da echt schon 200Ws langen.

Heute Abend muss ich noch mal nen paar Babyfotos machen.
Discovery, 40x40 Softbox und einen Kopf und los geht's ;)

Herlich, das ganze in einen kleinen Trolley packen und mehr brauch es nicht.
So macht das echt Spaß.

P.s. Das Bild ist gut geworden. Unsere armen Kinder :D

Entweder werden die mal Models oder bekommen Photographie- Phobie

Nur mal als Leistungsvergleich...

Das hier ist mit nem Jinbei DM-250 (250Ws) bei voller Leistung gegen die Sonne gemacht worden

gegen-die-sonne.jpg

Exifs : 50mm, 1/50, F22, ISO 50

Warum ich allerdings nur 1/50 genommen habe..War wohl noch im AV Modus - man hätte die Blende noch locker etwas schliessen können....

Ja ne, erstmal schön die Belichtungszeit bei mir abgeschaut, wa :D

Ich denke mal die Sonne hat auch nicht mehr die Kraft wie im Sommer so das da echt schon 200Ws langen.

Heute Abend muss ich noch mal nen paar Babyfotos machen.
Discovery, 40x40 Softbox und einen Kopf und los geht's ;)

Herlich, das ganze in einen kleinen Trolley packen und mehr brauch es nicht.
So macht das echt Spaß.

P.s. Das Bild ist gut geworden. Unsere armen Kinder :D

Entweder werden die mal Models oder bekommen Photographie- Phobie

Also das Bild ist im Juni diesen Jahres entstanden, und zwar mit meinem "Poor man´s porty" - siehe http://blog.sag-cheese.de/2010/06/poor-man´s-porty-gunstiger-geht-es-nicht/
Also nix Herbstsonne :evil:

Tja, die lieben kleinen. Der Große hat ab und zu Bock, das geht schon. Dafür gibts als Belohnung auch mal sowas....

pocketgangsters.jpg

Ist auch mit PoorMan´s Porty gemacht, aber im Schatten und 40er Dish - der Dish frist schon gut Leistung...

....cooles bild daniel gefällt mir ...
wie weit warsten weg mit dem dish? ...und so viel frißt der auch normaler weiße nicht ..
wegen der auslöse zahl von dir kommt mir bißchen wenig vor 150 stück

bild ist mit dem fl-500 mit dem standart kopf ohne schirm ..hoffe mal das der rd-400 bald lieferbar ist

Das Bild ist ja auch mal cool....

Hab mir jetzt nen FL-300 bestellt - der Holländer hat nix anderes, ich brauch aber die nächsten Wochen öfters nen Porty. Mal sehen was mit 250Ws so geht. Ein RD Kopf brauch ich aber auch, schon alleine wg der Lichtformer.

Blitz war so 1-1,5m weit Weg. Und wg dem Disch vertu dich nicht, 1 Blende schluckt der locker (ist aber kein Jinbei Dish) , wenn Grid drauf ist (oder die SoBo Bespannung) noch mehr. Werde in den nächsten Wochen mal ein paar Lichttests machen ....

Die Sache mit der USV läuft, aber nicht 100% - am 250Ws Blitz (bei voller Power) steigt sie ab und zu aus und muss resettet werden (ich denke mal zu viel Peakstrom) - daher gehe ich jetzt auf den FL rüber....

Ich glaub mal nicht, gerade in den anderen Thread über Verlängerungskabel gesprochen. der FL hat 4 der DC 7 Pole !!!!!

Eben, ist auch meine Überlegung, und man ist beim Packen für die jeweilige Aufnahemsituation felxibler, mal nur einen, oder dann wieder zwei einpacken,... mit Ringblitz, oder mal ohne. Jetzt schauen wir halt man, was das kosten wird.

Vielleicht gehen auch die neuen Köpfe mit LEP Einstellicht an den FLs.

könntest du mal was filmen mit dem led licht, damit man sieht wie hell das ist am besten mit lichtformer vorne dran oder ein foto damit machen also nur mit led einstelllicht?

Hab bei Foto Konijnenberg angefragt. Es kommt erst in 3-4 Monaten (Feb.-März 2011).
Man kann es schon vorreservieren.

Die Preise:

Jinbei DC-600 set € 549,-

Jinbei DC-600 standard flashhead € 99,-

Jinbei DC-600 ringflashhead € 159,-

Jinbei DC-24V AH Lithium battery € 159,-

Jinbei DC-1200 set € 619,-

So, ich hab noch einmal 2 Fragen zu dem Discovery:

1. Hat mittlerweile mal jemand ausprobiert was unter optimaler Ausnutzung aller Faktoren (Blende, Zeit und ggfs. Graufilter) gegen die Sonne möglich ist?

2. Wie funktioniert das beim DC-600 mit dem Einstelllicht?

1. Sollte es wohl berechenbar sein. Nachdem der Weihnachtsmann mir einen Klasse Belichtungsmesser gebracht hat, stelle ich die Tage mal ein paar Werte ein. Graufilter sollte die Leistung dann 1/1 kürzen. Bin mal auf die Reduzierung
im HSS gespannt.....

2. An/Aus/Zeitspanne An ( 5-60Sek. glaub ich gerade nicht regelbar)

So, ich hab noch einmal 2 Fragen zu dem Discovery:

1. Hat mittlerweile mal jemand ausprobiert was unter optimaler Ausnutzung aller Faktoren (Blende, Zeit und ggfs. Graufilter) gegen die Sonne möglich ist?

2. Wie funktioniert das beim DC-600 mit dem Einstelllicht?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten