Hallo,
ich habe den Thread jetzt mitverfolgt, da es ja auch um die D90 ging, die ich selbst besitze und mit der ich glücklich bin.
In einem muß ich sppicard Recht geben. Er hatte ja geschrieben das wohl ein Fizelchen gefehlt hat und dies hatte der Typ ihm suggeriert.
So gesehen hat er damit also Recht das dies der ausschlaggebende Punkt war. Außerdem sollte man hier auch nicht alles auf die Goldwaage legen und sicherlich war es auch nicht bös von ihm gemeint, kam halt nur etwas unglücklich rüber.
Ich weiß selbst wie schwer es ist eine Kamera für sich zu finden. Ich habe nun mit meiner D90 das Richtige gefunden, wäre sicherlich auch mit einer A700 zufrieden gewesen.
Wenn ich aber lese dieser Thread wäre sinnlos muß ich doch all denen, die dies wirklich meinen raten, sich an die eigene Nase zu fassen. Somit wäre ja das ganze Forum sinnlos weil es immer Leute gibt die dies gutfinden und andere eben nicht. Alles ist relativ und dem TO scheint es ja etwas gebracht zu haben, wie er geschrieben hat und hat sich auch bei allen bedankt. So gesehen finde ich es jetzt etwas unfair, wenn man ihn deshalb angreift.
Auch mir hatte es bisher zumindest meistens etwas genutzt, wenn ich hier unterwegs war und mich für dies oder jenes interessiere.
Es ist doch schön das jemand seine Kamera, ja sein System gefunden hat. Ob er damit wirklich auch glücklich wird das mag niemand von uns zu beurteilen.
Bei der A700 darf man auch nicht vergessen, daß die meisten Testberichte div. Printmedien alle vor dem großen FW Update von 4.0 gemacht wurden und die A700 damit wesentlich schlechter dastand als dies jetzt der Fall wäre.
Mich würde deshalb mal interessieren wenn die A700 jetzt nochmal getestet würde, wie sie dann abschneiden würde?
Außerdem kann man als gewissen Indikator auch ebay nehmen. Schaut dort mal nach wieviele A700 gebraucht vertickt werden und wieviele andere Kameras div. Hersteller!
Ich sehe es ähnlich wie sppicard. Auch wenn man selbst andere Systeme / Kameras nutzt sollte man nicht alles drumherum vereissen. Die A700 mag ja ihre Schwächen haben, daß haben andere aber auch und das kann ich auch über meine D90 sagen. Der AF ist nämlich nicht immer so treffsicher wie immer behauptet wird und nicht nur mit der 18-105er Kitlinse, sondern auch an einem 1:1,8 85mm oder an div. anderen Linsen zu beobachten.
Zuerst klappt alles gut und es funktioniert, aber nach einiger Zeit merkt man doch, das immer mehr hin und her gepumpt wird. Ob dies nun an den Objektiven liegt oder nur an der Kamera oder ob es ein anschleichender Defekt ist, keine Ahnung, daß wird sich noch zeigen. Zudem ist die Kamera im RAW Modus auch nicht gerade die Schnellste. Gemessen mit dem 85mm bei Tageslicht kam sie im RAW Modus nur auf 2,5 B/s, nicht gerade berauschend!
Nur im JPEG kam sie auf die angegeben 4,5 B/s. In RAW sollten es allerdings auch nur 2,9 sein. Ich hatte mal eine Canon 40D und die ging ab wie die Feuerwehr, ist aber auch eine kleine Klasse darüber, naja vom Preis her jetzt nicht mehr
Ansonsten bin ich aber mit der D90 sehr zufrieden und erst Recht mit meiner Panasonic G1, denn die macht im Moment einfach am meisten Spaß
