• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jetzt noch eine D200?

Vagabund

Themenersteller
Hallo zusammen,

die Frage kann ich für mich eigentlich mit ja beantworten! Die eigentliche Frage ist der Preis, da ich sie jetzt für 999.- € gesichtet habe. Was meint Ihr also vom Preis? Ich habe nämlich fast die Befürchtung, das es diese Cam nicht mehr lange auf dem deutschen Markt gibt und ich dann blöd da stehe:rolleyes:.

Gruß
Michael

.....und ich dann blöd da stehe:rolleyes:.

Und wieso?
Is doch ne super Cam. Dass jetzt die D300 da ist, heißt ja nicht, dass die D200 schlechter ist.
Aber wirklich sensationell ist im Moment der Gebrauchtpris der D200. Da stoßen manche noch fast neue Cams ab, nur weil sie unbedingt immer das neueste Modell haben müssen.

Kauf die D200 und werd glücklich!

Sorry, da hat man mich wohl falsch verstanden. Mit "blöd da stehen" meinte ich, das ich wegen noch längerem warten keine D200 mehr bekomme. Es geht eigentlich nur darum ob der genannte Preis OK ist.

Gruß
Michael

ahso....

Jau - der Preis ist ganz gut. Musst aber drauf achten, keinen Grauimport zu kaufen. Bei Foto Erhardt gibts die D200 für 1035€ und die liefern keine Grauimporte.....

Hallo,

die D200 ist im moment ein echtes Schnäppchen!1 Allerdings muss man auch sagen das der Preis für die D300 auch schon am Fallen ist. Hab das Teil für 1600.- bei Saturn angeboten bekommen wenn ich se gleich mitnehme. Wie´s mit den Net-Preisen aussieht müsste man mal checken. Für ca. 500 Hundert Euro mehr bekommt man gegenüber der D200 schon einiges mehr an Ausstattung und High-ISO- Quality!! Wäre eventuell auch in Betracht zu ziehen. Wer aber günstig ne Semiprof. Kamera möchte sollte bei der D200 wohl zuschlagen!!

Gruss
schnuppi:)

Hallo,

ich bin gerade von D100 auf D200 umgestiegen, die D100 war 5 Jahre mein treuer Begleiter, aber ich muss schon sagen hier liegen Welten zwischen! Hab mir eine Gebrauchte mit 1800 Auslösungen geholt! Ich bin begeistert und fürs doppelte eine D300 nee da investiere ich lieber in Glas und hab mir noch ein 17-35 / 2,8 gekönnt einfach Spitze:top:
Also wenn Du für 999Euro ne neue bekommst dann schlag zu!

Gruß
Achim

Das bischen mehr an Bildqualität ist mir nicht 50% Mehrpreis bei der Kamera wert. Steck die Differenz lieber in eine tolle Reise und mach gute Fotos mit der D200. Das ist allemal besser als mit der D300 zu Hause Testbilder von Zeitungen amchen zu müssen...

Lars

Hol dir die D200, machst nix falsch und investier in Objektive. Hol mir nächste Woche noch das AF S VR 70-200mm für meine D200, macht sich bestimmt gut dran, die D300 hätte ich zwar auch gerne, hab mir dennoch die D200 Anfang Dezember geholt, ein spitzen Teil :top:

Naja, an der Qualität der Cam habe ich nie gezweifelt. Die D200 ist meiner Meinung nach ein Dauerbrenner. Und die D300? Irgendwann kommt die D400 und und. Der Preis ist für mich jetzt der Auslöser (wird wohl nicht mehr wesentlich sinken bevor sie komplett verschwindet) um von meiner D50 jetzt aufzusteigen. Habe sie mir jetzt auf jeden Fall mal bestellt:D.

Gruß
Michael

Vagabund;2940699... Habe sie mir jetzt auf jeden Fall mal bestellt:D. ..[/QUOTE schrieb:
Glückwunsch!
Kleiner Tipp: Ab jetzt einen RIESEN Bogen um Fotogeschäfte und Internetshops machen! Dann wirst du dich bestimmt nicht ärgern....

Habe gerade erst den Fehler gemacht und 2 Wochen, nachdem ich mir nen PC gekauft habe, nochmal nach dem derzeitigen Preis der Komponenten zu suchen :grumble:.

Na dann lass uns wissen ob Sie Dich "befriedigen" konnte! :lol:
Bin vor kurzem auch auf die D200 umgestiegen weil ich sie für
nicht einmal 800€ gebraucht mit 2000 Auslösungen erstanden habe.
Und ich muss sagen ich habe bisher keinem einzigen Cent nachgeweint!!! :top:
Ein paar lichtstarke Objektive und die Sache ist abgerundet und man hat ein rundum Sorglospaket. Achso...einen Ersatzakku oder den BG kann ich Dir ans Herz legen. Das Baby ist doch etwas stromhungrig... ;)

Achso...einen Ersatzakku oder den BG kann ich Dir ans Herz legen. Das Baby ist doch etwas stromhungrig... ;)

NoName Ersatzakkus kosten wirklich nicht die Welt, das ist also kein Problem. Ich würd mir auch jederzeit wieder ne D200 holen. Hab nicht so das brennende Verlangen nach der D300 wie vor knapp einem Jahr nach ihrem Vorgängermodell. Tolles gerät. Zuverlässig wie eine Kalaschnikov :D

Achso...einen Ersatzakku oder den BG kann ich Dir ans Herz legen. Das Baby ist doch etwas stromhungrig... ;)
das kommt immer auf Deine Art zu fotografieren. Ich wollte mir zur D200 auch gleich einen Ersatzakku + BG kaufen. Fast zwei Jahre später besitze ich immer noch keinen Ersatzakku. Für einen Tag hat mir der Akku immer dicke ausgereicht. Selbst mit dem 70-200VR.

Das bischen mehr an Bildqualität ist mir nicht 50% Mehrpreis bei der Kamera wert. Steck die Differenz lieber in eine tolle Reise und mach gute Fotos mit der D200. Das ist allemal besser als mit der D300 zu Hause Testbilder von Zeitungen amchen zu müssen...

Lars

hallo, deine antwort gefällt mir echt. da steckt so viel wahrheit dahinter wenn ich an die ganzen friedhofmauer-fotos denke die es hier zu sehen gibt :lol:.

mfg, gerhard

p.s: die d200 ist eine spitzen kamera. zugreifen!!!!!!

das kommt immer auf Deine Art zu fotografieren. Ich wollte mir zur D200 auch gleich einen Ersatzakku + BG kaufen. Fast zwei Jahre später besitze ich immer noch keinen Ersatzakku. Für einen Tag hat mir der Akku immer dicke ausgereicht. Selbst mit dem 70-200VR.

Hast Du den BG gekauft?

Gruß
Udo

Und wieso?
Is doch ne super Cam. Dass jetzt die D300 da ist, heißt ja nicht, dass die D200 schlechter ist.

Doch. Die D300 ist in vielen Dingen von Nikon verbessert worden und damit besser als die D200. Wär auch schlimm wenn es nicht so wäre.

Also ist die D200 schlechter als die D300, aber damit immer noch keine schlechte Kamera. Ganz im Gegenteil.

Habe sie mir jetzt auf jeden Fall mal bestellt:D.

Sehr gute Entscheidung! Glückwunsch! Hast Du die D2oo jetzt bei Foto Mundus bestellt? Wirst es auf keinen Fall bereuen. Ich bin Anfang Dezember 2007 von D7os auf D2oo umgestiegen: Einfach fantastsich. Das Gefühl beim Fotografieren, die Schnellzugrifftasten, die Bildqualität im Zusammenhang mit guten Objektiven: All das sind Gründe, weswegen ich meine D2oo so liebe... :cool:

Mach was draus & poste hier mal Deine ersten Fotos mit Deiner Neuerwerbung!

Viel Spaß!

Doch. Die D300 ist in vielen Dingen von Nikon verbessert worden und damit besser als die D200. Wär auch schlimm wenn es nicht so wäre.

Also ist die D200 schlechter als die D300, aber damit immer noch keine schlechte Kamera. Ganz im Gegenteil.

Aber die D200 ist heute nicht schlechter als vor einem Jahr!

Bastler

WERBUNG
Zurück
Oben Unten