• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jetzt ist er tod, traurig, sonst nichts.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hier ist Realsatire und ein Forum wird am Nasenring durch die Manege geführt. Das ist die wahre Leistung von Schorschel.

Gruss Uwe

Nein, nicht ganz richtig, es wird nur der Teil "Galerie - Menschen" inklusive aller die es mit sich machen lassen durch die Manege geführt.
Aber das in einer Form die zuverlässig reproduzierbar ist und das verdirbt es schon etwas. - Entschuldigung OT aus -

Hallo Ihr Lieben, viele Antworten, hatten mit dem Bild nichts zu tun, dafür geben sie Aufschluss über die User die sie geschrieben haben, ich kann nur sagen, viele haben sich hier keinen Gefallen getan, ja, manche haben sich, ich sage mal, als komische Kauze gezeigt, hat mich sehr belustigt, ich hoffe Ihr hört nicht auf damit, ich finde das echt toll. :D Allen Anderen, danke für die Anworten, ich werde sie berücksichtigen;) Ich liebe Bilder, wenn sie anders sind:):angel::lol:
Lieben Gruß Schorschi

Zitat @kluni:
Dieses Forum war mal ein Zuhause für engagierte Amateure und echte Könner, von denen ich viel lernen konnte. Jetzt verkommt es mehr und mehr zum Idiotenhügel für Hobbyknipser, die ihre unscharfen, fehlbelichteten und kaputtretuschierten Schnappschüsse online stellen.

Und was hast Du/Ihr gelernt?
Technisch perfekte, oberflächliche Bilder abzuliefern?!

Seid doch froh, dass durch die "Manege" bei Schorschels Bildern mal
die Oberflächlichkeit angekratzt wird und rege Diskussionen auch über
die Technik hinaus geführt werden. Das kann doch auch den einen oder
anderen zum Nachdenken bringen - ob Bilder nicht mehr ausdrücken
können oder sollten als reine "korrekte fotografische Leistungen".

...das mit "Idiotenhügel für Hobbyfotografen" zu titulieren ist
doch hochmütig.

Jetzt verkommt es mehr und mehr zum Idiotenhügel für Hobbyknipser

Hart aber herzlich.

Ach ja, eins noch: Willkommmen!

scnr

Auch ich bin ansonsten sehr zurückhaltend, aber meine ehrliche Meinung:

Wenn man den Titel und die (gewollt) undurchsichtige Erklärung wegläßt, bleibt nicht viel Substanz übrig. Das Bild alleine ist (bestenfalls / eher) durchschnittlich und wäre vermutlich sonst zerrissen worden.

Zurecht...?

Ein gutes Bild "spricht ohne Worte" und bunte, gewollt eigenwillige Erläuterungen.

Der Hauch der Effekthascherei liegt über Deinem Thread.

mrlavazza

Das bringt es auf den Punkt. Ich sehe nur jemanden der den Mund verzieht und fertig. Sonst ist es hier wie in jedem anderen seiner Thread auch: mittelmäßige bis schlechte Fotos, ein Titel der auf etwas anspielt, was aber natürlich nicht gewollt ist vom TO. Effekthascherei ist in seinem Fall die Jagd nach klicks und Beiträgen und leider klappt es auch. Wesentlich bessere Fotos gehen schnell unter und erhalten nicht mal eine Antwort.

Warum regt ihr euch eigentlich die ganze Zeit so extrem auf? Die einen finden das Bild gut und die anderen nicht. Da kann man doch einfach eine Kritik schreiben und sagen warum es einem gefällt oder nicht .
Aber daraus dann so eine große Sache zu machen....

PS: Mein Geschmack trifft das Bild auch nicht zu 100% aber so ist das nunmal. Und das ist doch gerade das gute das es nicht jedem gefällt... wäre ja sonst echt total langweilig wenn 30 Leute schreiben: " alles super..das beste Bild der Welt" oder "alles schlecht...totaler Müll"

mfg Felix

Hallo ihr Lieben, findet euch damit ab, es geht hier nicht darum, was der Einzelne will, ob ein Bild gut ist kann jeder nur für sich enscheiden, seine Meinung als Tatsache darstellen zu wollen, macht ihn, zur Witzfigur, und das ist zweifellos.:D Das man erwachse Menschen, auf so etwas hinweisen muß, ist schon der Knaller überhaupt, also frage ich noch mal, was ist hier los, es werden Bilder gezeigt, mit einem Titel, na und ?
Lieben Gruß Schorschi

Dieses Forum war mal ein Zuhause für engagierte Amateure und echte Könner, von denen ich viel lernen konnte. Jetzt verkommt es mehr und mehr zum Idiotenhügel für Hobbyknipser, die ihre unscharfen, fehlbelichteten und kaputtretuschierten Schnappschüsse online stellen.

Du magst ja vielleicht was über technik gelernt haben, soziale und emotionale kompetenz ist dabei wohl auf der strecke geblieben, im gegensatz zu schorschels bildern, wo man diese sieht.
ich finde es recht anmassend, eine aussage wie "idiotenhügel für hobbyknipser" auch nur zu erwähnen.

Muss und kann ich nur so unterschreiben, wenngleich "Idiotenhügel" etwas hart klingt.
Hier waren wirklich mal kompetente Leute, ja wahre Künstler von denen man ne Menge lernen konnte. Das waren Leute die auch gerne Tips weitergaben und mir persönlich hat das auch oft geholfen, wenngleich ich heute noch bei weitem kein Meister bin. Nur genau solche Leute von denen man noch etwas mitnehmen kann, räumen hier zunehmend das Feld.
Mittlerweile fällt es mir schwer, mich hier im Forum durch gute interessante Bilder inspirieren zu lassen. Da werden Schnappschüße für Kunstwerke verkauft und in bester FC-Manier hochgejubelt.
Keine Seltenheit, man muss nur wissen wie die galerie vor sagen wir 2 Jahren ausgesehen hat und wie sie heute aussieht.
Wenn ich heute sehe dass es um ein, ich sag mal mittelprächtiges Bild über 140 Posts Wirbel gemacht wird, der TO sich über seine Kritiker lustig zu machen scheint, so stimmt mich das sehr nachdenklich.

So, etz aber genug OT für heute...

Keine Seltenheit, man muss nur wissen wie die galerie vor sagen wir 2 Jahren ausgesehen hat und wie sie heute aussieht.

Kommt Dir schon die Galle hoch, weil Du Galerie mit "ll" scgreibst?

Ich kann diese "Gestern war alles besser" Argumente inzwischen nicht mehr hören. Warum kann man sich nicht darauf einigen, dass es eben verschiedene Auffassungen zu Kunst und Fotografie gibt und diese halbwegs sachlich hier anbringen?

Im Übrigen schätze ich Schorschel nicht so ein, dass er uns "absichtlich am Nasenring durch die Manege führt". Das besorgen einige hier schon selbst.

Mal eine Frage: Wie viele, die in diesem Thread geschrieben haben, haben sich das Bild länger als 10 Sekunden angesehen?

Ich werde jetzt mal was in den "Landschaften" posten, vielleicht geht es da sachlicher zu ...

Guten Morgen Günter, großartige Theorien muss man hier nicht aufstellen, schaut wer was geschrieben hat, mit einem klick kann man dann sehen, wie gut seine künstlerischen, fotorafischen, Fähigkeiten sind, wie viele Fotos er gezeigt hat, wie viele sie sich angesehen haben, und wer was geschrieben hat,wenn überhaupt.;)Damit ist alles geklärt:D
Lieben Gruß Schorschi

Kommt Dir schon die Galle hoch, weil Du Galerie mit "ll" scgreibst?

Ich kann diese "Gestern war alles besser" Argumente inzwischen nicht mehr hören. Warum kann man sich nicht darauf einigen, dass es eben verschiedene Auffassungen zu Kunst und Fotografie gibt und diese halbwegs sachlich hier anbringen?

Im Übrigen schätze ich Schorschel nicht so ein, dass er uns "absichtlich am Nasenring durch die Manege führt". Das besorgen einige hier schon selbst.

Mal eine Frage: Wie viele, die in diesem Thread geschrieben haben, haben sich das Bild länger als 10 Sekunden angesehen?

Ich werde jetzt mal was in den "Landschaften" posten, vielleicht geht es da sachlicher zu ...

Ich finde, das war ein formidables Schlusswort. Für einige Forenmitglieder und ihr anmaßendes und rechthaberisches Gehabe muss man sich echt schämen. Allerdings karikiert sich das von selbst - mit etwas Abstand betrachtet.

Da dieser Thread immer mehr zum Smalltalk verkommen ist, mache ich dem Elend an dieser Stelle ein Ende. Klick!

LG Steffen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten