also ich gehe bei meiner Bildansicht regelmäßig auf 100% um den Schärfegrad zu überprüfen...und da hab ich einfach viel mehr unscharfe Bilder zwischen als bei der 500D...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
also ich gehe bei meiner Bildansicht regelmäßig auf 100% um den Schärfegrad zu überprüfen...und da hab ich einfach viel mehr unscharfe Bilder zwischen als bei der 500D...![]()
also ich gehe bei meiner Bildansicht regelmäßig auf 100% um den Schärfegrad zu überprüfen...und da hab ich einfach viel mehr unscharfe Bilder zwischen als bei der 500D...![]()
da ich im Bereich der Tiersportfotografie tötig sein möchte tendiere ich gerade zu einem Kauf der 7D...nun hat mir ein Fotograf aus diesem Bereich davon abgeraten und mir die 5D empfohlen...aber bei der langsamen Serienbildfunktion kann ich das irgendwie nich glauben...
Wie siehst du dir die Bilder an? In DPP sind meine 40D-Raws knackescharf.
In Thumbs+, welches das kleinere Vorschau-JPEG benutzt, sind sie so lala.
Sorry aber wer ein untragbares rauschen bei der 7D mit Iso 200 hat, hat irgendwas falsch gemacht.Aber das Rauschen der 7D ist einfach, bei dem Preis wohlgemerkt, untragbar! AF und Autoiso Funktion im M Modus sind der 5DMII überlegen. Aber wenn ein Bild bei iso 200 Rauscht wie ein Bild bei iso 1250 bei der 5DMII
hm...also wenn ich das so höre bleib ich wohl am besten bei meiner 40d...scheint grad weder das eine noch das andere lohnenswert zu sein...rauschen bei iso 200 kann ich nich gebrauchen...und 3 bilder in der sekunde reizt mich jetz auch ma so garnich...![]()
Sorry aber wer ein untragbares rauschen bei der 7D mit Iso 200 hat, hat irgendwas falsch gemacht.
Ein Rauschvorsprung von 2 1/2 Blenden ist einfach ne Übertreibung
Tja, Dreo wenn man gar zu sehr von etwas begeistert ist dann werden aus 1 Blende schnell 2 1/2
aber wenns auch immer wieder von den 5er Fans geschrieben wird, wird es auch nicht wahrer![]()
Womit wir wieder beim eigentlichen Kern der Sache sind:
- Benötige ich Vollformat und der AF spielt keine primäre Rolle? Klare Entscheidung: 5D II
- Benötige ich 8 Bilder/sec und einen Top AF? Klare Entscheidung: 7D
- Brauche ich einfach alles was es derzeit für Geld zu kaufen gibt? Klare Entscheidung: 1er
Über Rauschen von Crop vs. FF zu lamentieren ist doch was für´n XYZ!"§. Der Anwendungsfall gibt doch vor, welcher Body das adäquate Mittel ist! Bleibt nur die Frage nach der Finanzierung![]()
Womit wir wieder beim eigentlichen Kern der Sache sind:
- Benötige ich Vollformat und der AF spielt keine primäre Rolle? Klare Entscheidung: 5D II
- Brauche ich einfach alles was es derzeit für Geld zu kaufen gibt? Klare Entscheidung: 1er
Glaubst du so eine Aussage macht es besser?...Es ist doch immer wieder schön zu sehn wie sich solche Threads entwickeln...
...Hier sprechen so viele Experten...
Aber wenn ein Bild bei iso 200 Rauscht wie ein Bild bei iso 1250 bei der 5DMII dann sind das schon unterschiede wie Tag und Nacht.
Können wir uns darauf einigen?... wenn man einen direkten vergleich zum 24/36er-format hat, dann rauscht die 7er einfach deutlicher gerade bei iso 100/200.
Volle Zustimmung!Über Rauschen von Crop vs. FF zu lamentieren ist doch was für´n XYZ!"§. Der Anwendungsfall gibt doch vor, welcher Body das adäquate Mittel ist! Bleibt nur die Frage nach der Finanzierung![]()
Genau so siehts aus- Benötige ich Vollformat und der AF spielt keine primäre Rolle? Klare Entscheidung: 5D II