• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Jemand aus der Pfalz ??

Tja, un so hän sich alle Pälzer verloffe, schade eigentlich, aber kann man mache nix. Auf ins Saarland. :rolleyes:

Auch wenn ich hinterherkomme wie die alte Fasnacht:

Ein Hinterpfälzer ist auch mit dabei, ein echter Waldfischbacher! :D Inzwischen hat es mich, wie bereits an anderer Stelle erwähnt, aber nach Mannheim gezogen.

Wenn zeitlich machbar, bin ich bei einem Treffen auf jeden Fall dabei.

Man oh man muss man hier tief graben um Pfälzer zu finden ...
Ich hoffe hier ist Threadausgraben nicht verboten ^^

Also ich komme ebenfalls aus Landau (Landau-Queichheim) und bin ganz neu in Sachen DSLR-Fotographie...

Wäre es nicht vllt doch möglich hier nochmal was auf die Beine zu stellen.
Ich bin absoluter Anfänger und würde mich freuen wenn ich mir mal bei Leuten mit Erfahrung was abschauen kann ;)

*meld* Ich bin Landstuhler! (kein Kaiserslautern / Ramstein)
Ich helf Dir dann mal beim ausgraben "gudden" Päääälzer!

:top:

Hallo, ich komme aus Pirmasens und bin unter der Woche in Kusel.
Würde mich freuen, mich mal mit ein paar Gleichgesinnten zu treffen, bin allerdings noch Anfänger.
Hat jemand von euch zufällig ein Canon 70-300 IS USM? Habe mir grade eins gekauft und würde es gerne mal gegen ein anderes testen.

Gruß Alex

Hallo,

O , o der Letzte Beitrag ist aus 2005 das Treffen hat bestimmt bereits stattgefunden - oder vielleicht bruachen die Pfälzer etwas länger?

Komme aus Hochdorf-Assenheim, würde mich auch freunen über ein treffen! :top:

Ok, ein Vorschlag von mir ist!

Der 3. Juni zum Beispiel in St. Martin / Pfalz - ein sehr interessantes Dorf! Die meisten werden es kennen. So mit den Zoos hab ich es nicht so?

Bitte andere Vorschläge - Wir machen jetzt was Suuuppiiii

Zuletzt bearbeitet:
Hallöle.
Da tut sich ja was.........
Was mir so spontan noch einfallen würde wäre eine Burg Tour. Davon gibts ja auch jede Menge in unserer Gegend.
Bis denn dann
Marc

Hallöle.
Da tut sich ja was.........
Was mir so spontan noch einfallen würde wäre eine Burg Tour. Davon gibts ja auch jede Menge in unserer Gegend.
Bis denn dann
Marc

Ja, ja Genau Bitte etwas Konkreter mit Datum und Ziel - dann können wir ja abstimmen. Ich schlage vor bis zum 25. Mai sammeln wir Vorschläge und anschließend machen wir eine Liste und stimmen ab - sonst wird das nix!

Des währ do g´lach won ma des net hikrigen ;)

Hätte auch Interesse, Zoo muss es für mich aber auch nicht sein.

3. Juni ist allerdings schon verplant. Vielleicht noch im Mai?

Pfälzer sind überall, nee.
Komme aus Speyer und je nach dem könnte man ja.
Übrigens hat kein Treffen der Pfälzer stattgefunden seit dieser Eintrag da ist.

Dann wirds Zeit, ich bin eigentlich mit so ziemlich allem einverstanden, burg-tour wäre auch mein vorschlag gewesen...

Und es sollte ein Ort sein der auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist (<18, kein Auto)

Dann wirds Zeit, ich bin eigentlich mit so ziemlich allem einverstanden, burg-tour wäre auch mein vorschlag gewesen...

Und es sollte ein Ort sein der auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen ist (<18, kein Auto)

Hier ein Beispiel:

03.06.2007, 10 Uhr treffen in der Gastestätte:

Weinstube Bächeleck Detlef Gube Maikammerer Str. 20 in St. Martin

anschließend verschiedene Punkte anlaufen:
http://home.arcor.de/fjz234/streifzug/mainframe.html
Keine Angst sind alle dicht beisammen.

Anschießend könne wir gemeinsam (natürlich kein Zwang) zur Mariengrotte oberhalb von St. Martin laufen. Hier ein kleiner Film: http://www.myvideo.de/watch/494126

Ein Picknick wo jeder sein mitgebrachtes verzehren kann und wir uns austauschen können kann natürlich je nach Bedarf oder Geschmack mitgebracht bzw. vereinbart werden!

So stelle ich mir einen Vorschlag vor! Und nicht wie viele schreiben das sei nicht schlecht ........und das ....... am leibsten würde ich.....

LÄUTE SO WIRD DAS NIX (Es wird seit 2004 diskutiet und nix passiert)
Tschuldigung iss-so

Ach ja, Edenkoben ist das Nachbardorf und das ist sogar mit dem Zug zu erreichen, es sollte kein Problem sein jemanden von dem Bahnhof nach St. Martin mitzunehmen! Oder?

Wir Pälzer bringen ach was zamm! Odda?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

komme ganz aus der Nähe von Kusel. Prinzipiell begrüße ich die Idee eines Treffens. Da ich aber im Wechselschichtdienst arbeite und immer nur ca. 3 Tage im voraus weiß, wie ich arbeite (Lokführer), halte ich mich aus der Terminfindung mal raus und lese still mit. Wenns am Ende passt, bin ich natürlich gerne dabei. Bin auch noch blutiger Anfänger und für jede Hilfe dankbar.

schöne Grüße
Stefan

WERBUNG
Zurück
Oben Unten