• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

PLZ 6... Jemand aus der Pfalz ??

Hallo, bin auch aus der Pfalz. Wohne bei Edenkoben (richtung St. Martin). Generell wäre ich bei einem Treffen auch gerne dabei. Am 3.6. bin ich aber auch schon verplant. Einen Sonntag vorher oder später z.B. hätte ich aber noch Luft.

Cheers,

Michael

@nafetS - TransRegio? :top:

Also mir ist im Grunde auch egal wo und wie wir uns treffen. Ich werds versuchen einzurichten und auch dabei zu sein. Über eventuelle Mitfahrgelegenheiten kann man ja dann noch genauer reden oder was abmachen. Ich hab allerdings keine Lust auf ZOO. Alles andere ist mir egal...

In der Pfalz gibts so schöne Landschaften. Alleine schon die Weinberge...
Wenn man da nen guten, sonnigen Tag erwischt kommen schöne Bilder dabei raus!

Einfach ne Natur Tour wäre meine Idee.

Gruß Matze

@nafetS - TransRegio? :top:

Also mir ist im Grunde auch egal wo und wie wir uns treffen. Ich werds versuchen einzurichten

Super jetzt sind wir zu zweit:

Nightuser
MiloKlick

EchtUrigesSchankbier: kann nur am 27.5 und am 10.6
nafetS: weiß es erst 3 Tage im voraus (vieleicht klappt´s ja) 3. Person
abscuro: unter 18 kein Auto - da wird´s ne Lösung geben 4. Person
Grisu4: 3. Juni bereits verplant
M.A.B: Nur interesse bei Burg Tour ? oder?

Bin mir sicher, wir werden schon noch einige Pfälzer aus den Löchern bekommen - bin da (noch) optimistisch

Super jetzt sind wir zu zweit:

Nightuser
MiloKlick

EchtUrigesSchankbier: kann nur am 27.5 und am 10.6
nafetS: weiß es erst 3 Tage im voraus (vieleicht klappt´s ja) 3. Person
abscuro: unter 18 kein Auto - da wird´s ne Lösung geben 4. Person
Grisu4: 3. Juni bereits verplant
M.A.B: Nur interesse bei Burg Tour ? oder?

Bin mir sicher, wir werden schon noch einige Pfälzer aus den Löchern bekommen - bin da (noch) optimistisch

Bin für alle schandtaten zu haben. Und am 3.6. hätte ich auch Zeit dazu. War ja nur ein Vorschlag mit den Burgen.
Dann wären es 5. :top:

Ich hab leider am 3.6. keine Zeit. Lieber ne Woche später.

Hi,

du könntest dich ja mit M.A.B zusammentun der kann ne Woch später, vielleich komme ich da nochmals mit?

Aber was anderes ich schaue zu, das ich ein zweites Model "Jasmin" mitnehme. Die muss sich nur noch für diesen Tag freinehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

du könntest dich ja mit M.A.B zusammentun der kann ne Woch später, vielleich komme ich da nochmals mit?

Aber was anderes ich schaue zu, das ich ein zweites Model "Jasmin" mitnehme. Die muss sich nur noch für diesen Tag freinehmen.

Ne, sorry. Eine Woche später muss ich leider arbeiten. Da gehts nicht. Eine Woche vorher gehts auch nicht. Von dem her käme mir der 3.6. schon gelegen.

Bis denn dann
Marc

Mir wäre es terminlich ziemlich egal, am Wochenende müßte ich es eigentlich immer irgendwie einrichten können. Kommt natürlich auch auf das Wetter an. Bei Regen fällt die Sache ja wahrscheinlich flach.
Mir würde es gefallen, wenn man auch ein paar Tiere vor die Linse bekäme, wenigstens ein paar Enten auf einem Teich oder so.

Gruß Alex

So wie ich das verstanden habe, ist leider kein Zoobesuch geplant (obwohl mir das sehr zusagen würde).
Weiß jemand, ob man fürs Fotografieren im Landauer Zoo extra bezahlen muß?

Gruß Alex

na was haltet ihr von einer liste ?

z.b.

termin 03.06
zusagen:

picturefreak
.......
.......
.......
liste gilt es weiter zu führen ;)

Thema & Location:
???

ich denk so bekommt man einen etwas besseren überblick, wenn jeder sich in die liste einträgt ;)

grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten