• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jasmin - ein Kurzshooting im Wind... [UPDATE]

• Themenersteller Themenersteller Gast_108416
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_108416

Guest
Hi zusammen!

Hier mal wieder ein Bild von mir. :) Wir haben ca. 15 Minuten fotografiert. Das war eines der Ergebnisse hier.

Meinungen, Kritik, Anregungen und vielleicht auch gegebenenfalls Lob sind willkommen.

45753.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Jasmin - ein Kurzshooting im Wind...

Lob=Sehr schön.
Eigene Meinung+Änderungsvorschlag=Diese beiden roten Punkte mag ich nicht so und ich denke du hast da zusätzlich Körnung rein gebracht, die ein bisschen runterschrauben.

Sonst Astrein in meinen Augen.

Ich schließe mich Kai an :)

Und dieser Blick...

Einfach ein harmonisches Foto! TOP :top:

Einfach ein harmonisches Foto! TOP :top:

Hab ich vergessen zu sagen ;)

ein wirklich gutes Bild, gefällt mir ausgezeichnet.

VG
Vsalleo

Möglicherweise hatte ich es mit der Schärfe wieder übertrieben. Passiert mir öfter. :o Besser - nur Augen nach dem Verkleinern geschärft? Kann natürlich auch die Sehgewohnheit machen. Die Haut ist nur um kleine Fehler bereinigt, aber sonst nichts dran gemacht (also nicht weicher oder so).

45757.jpg

Gute Sache.
Zudem Licht fällt mir Folgendes auf:
Das Licht kommt sehr weich von rechts, wirft vom Betrachter aus einen weichen Schatten von der Nase nach links. Genauso and der linken Kinnpartie des Models. Dieser Schatten fällt genau so, dass keine Augenhöhlen entstehen und, dass der Mund vom Schatten verschont bleibt. Zudem denke ich, dass das Licht etwas oberhalb der Nase des Models seinen Ursprung hat, weshalb ein kleiner Schatten eine klare Linie zwischen Nase und Oberlippe (bzw. dem Teil darüber) zieht. Dadurch wikrt das Portait auf mich noch dynamischer.

Das Tüpfelchen auf dem I ist, dass dieselbe Richtung wie der Schatten auch von den Haaren des Models eingeschlagen wurden. Schatten nach links -> Haare nach links = harmonisch.

Nun kommt noch die Pose des Models. Sie dreht sich mit ihrer linken Schulter in Richtung Kamera und scheint sich so auch von dem von rechts kommenden Wind abzuschirmen. Dazu die wehenden Haare, die kühlen Farben (jedoch leicht rötliche Wangen) und dann noch dieser super intensive Blick.

Hört sich jetzt an, als hätte ich mir das aus den Fingern gesogen, aber das ist das Ergebnis, wenn ich länger das von Dir angefertigte Foto betrachte.

Ich würd's mir in die Wohnung hängen, wenn ich dürfte. Schöne Arbeit! :)

Moin

die ist gut geworden:top:

normal würde man sagen>>> die zittert weil sie friert :D

nur hier spürt man selbst den Wind und "darf mitfrieren" :top:

sonst ist alles gut...
ich hoffe nicht, das du nun mit mir deine neue Lichtanlage diskutieren willst :D
Mfg gpo

Danke für die weiteren Meinungen. Mehr ist gern willkommen.

Hört sich jetzt an, als hätte ich mir das aus den Fingern gesogen, aber das ist das Ergebnis, wenn ich länger das von Dir angefertigte Foto betrachte.

Danke! Es ist gut mal zu hören, welche Emotionen bei jemandem ankommen. Ich freue mich über ein derart genaues Feedback.

ich hoffe nicht, das du nun mit mir deine neue Lichtanlage diskutieren willst :D

Danke auch an Dich, Gerd. Nein, über den Akkugenerator will ich hier nicht diskutieren. Es ist nämlich ein Durchlichtschirm und ein SB-800 gewesen! Gehalten von ihrer Begleitung, für Stative war es zu windig, der Schirm ist hin. Aber es lohnte sich - finde ich! :-)

Na da konzentriert sich jemand nur aufs wehsentliche und komme was wolle :D Find ich gut!

Neuer Lastolite-Schirm? Visa! Schöne Bilder und glückliches Model? Unbezahlbar! Dieses Kurzshooting ist die Eintrittskarte für ein Studioshooting! Model wurde überzeugt, ich auch! Wir machen jetzt einen Termin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten