Flups
Themenersteller
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Warum stellst Du die Bilder nicht in annehmbarer Größe ein?
Ich will doch nicht jede Aufnahme nochmals anklicken müssen ...
Mir gefallen die Bilder sehr gut. Die Motive sind auch richtig gewählt für 1:1, hast du das beim Fotografieren schon im Hinterkopf gehabt? Das Rot lenkt tatsächlich vom Weg ab, erst dachte ich mir "Wow, rotes Tor, wieso hat er das nicht gelassen?", aber den Weg schaut man sich da nicht mehr so genau an. Durchaus mutig, diesen Eye-Catcher rauszunehmen, manche machen das mit Color-Key ja absichtlich andersrum.
Die Bildaufteilung ist generell gut gewählt, gerade die Stadtbilder profitieren davon. Es wird kein Panorama gezeigt und kein Hochhaus alleine, sondern einfach mal "in die Stadt rein" gehalten. Auch das etwas neblige unterstützt das Tokyo-Bild, erinnert etwas an Smog.
Was sind diese Dinger auf dem Wasser im vierten Bild?
Glückwunsch zur Japanreise. Ich werde wahrscheinlich nächstes Jahr wieder hinreisen.
Leider hast du ja nichts zu den Bildern geschrieben. Das erste dürfte auf einem Teil des Philosoühen Phads/Wegs sein.
Das zweite ist der Große Schrein nahe des Hauptbahnhofs. Dort gegenüber habe ich die letzten beiden male in Kyoto übernachtet. Sind sie dort mitlerweile fertig mit den Renovierungen? Bei meinen beiden Besuchen war das linke der beiden Hauptgebäude noch eingerüstet.
Auf Miyajima habe ich das letzte mal auch einen ganzen Tag und Nacht verbracht. Habt ihr auch dort übernachtet oder in Hiroshima? Da ein Foto vom Miezen aus gemacht wurde, seit ihr dort hoch gewandert oder mit der Seilbahn hoch? Wir sind dort zwei Stunden hochgewandert, was aber fast nur aus Kurven und Treppen besteht. Das war im Oktober schon heftig. Wenn du jetzt im Hochsommer dort warst, möchte ich mir das gar nicht vorstellen.
Der Istukushima Shrine ist wirklich sehr Orange. Bei dir scheint das noch zu gehen, da es bedeckt war. Bei klarem Himmel ist das eine echte Herausforderung. Ich habe darum auch die meisten Fotos von ihm in schwarz/weiss umgewandelt.
Seit ihr bei Ebbe auch zum Torii gegangen? Denn bei Ebbe steht er ja "trocken".
Osaka fand ich bisher nie so richtig toll. Das einzige was mir in Erinnerung geblieben ist, sind die Massen an, aus blauen Planen, gebauten Unterkünfte der Obdachlosen im Park um das Schloß(stand 2001) und die Brücke neben dem Aquarium. Da habe ich drauf gewartet das es mal ein Auto nicht über die Spitze schafft. Aber sie wurden nur alle immer langsamer und haben es doch geschafft.
Ein danke noch dafür das die Städte richtig geschrieben wurden.(Tokio ist was völlig anderes als Tokyo)
Ich bin gespannt was du uns noch zeigst![]()