• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jailed - Mercedes

Sehr gute Bilder, das HDR gefällt mir nicht!

Tolle Details, leider saufen die Bilder ab wenn es Dunkler wird.

... irgendwie passt dieses "Logo" Rrechts vone und hinten nicht!

Greetz

... irgendwie passt dieses "Logo" Rrechts vone und hinten nicht!

danke für eure Comments.

Logo ist noch in der Entwicklung, bin noch am Forschen:ugly:

Sehr schöne Bilder. Gut gewählte, spannende Perspektiven. Super bearbeitet. Einziger Kritikpunk: Die weissen Nummernschilder. Auf der Strasse kann ja auch jeder die Nummer ablesen!

LG Patrick :cool:

... ich hätte bei den Bildern 5 und 9 fast auf das PlugIn Topaz getippt ...
dennoch super Bilder, keine Frage ...

Thread mehr durch Zufall angeklickt, da selber Benz-Fahrer.

Bilder heben sich von der Masse ab. Tolle Idee, tolle Umsetzung.
Gefällt mir sehr gut.
Ich finde auch die Beschreibungen dazu nett und Fantasievoll.
Prima :top:

Gefällt mir auch sehr gut!
Das HDR und Bild 9 sind nicht ganz auf dem Niveau der anderen.
Erinnert mich an das Shooting, dass ich mal mit meinem Kumpel gemacht hatte von meinem SLK.
Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht. Bei euch sicherlich auch. :)

Wahnsinn! Die Bilder gefallen mir sehr gut. Auch die Fotos im Parkhaus finde ich sehr ansprechend. Allerdings hätte das Parkhaus nach meinen Begriffen etwas rotziger und abstoßender sein können ;)

Nur das Logo finde ich doof. Lass das doch einfach weg!

Ich finde neue Autos hässlich!

das sagt er doch nur, weil er sich kein neues leisten kann, sondern nur gebrauchte! ;)

zu den bildern: alle samt klasse gemacht!

ich hätt noch ein paar fragen zu den bildern in bewegung. du hast ja shcon geschrieben, dass sich der mercedes mit 20-50kmh bewegt hat. wie siehts mit dir als fotografen aus? bist du da in einem 2ten auto gesessen, das auch mit 50 fährt? mich würde da mal ein makingoff intressieren. auch wie du das dann fotografeirt hast...

das sagt er doch nur, weil er sich kein neues leisten kann, sondern nur gebrauchte! ;)

zu den bildern: alle samt klasse gemacht!

ich hätt noch ein paar fragen zu den bildern in bewegung. du hast ja shcon geschrieben, dass sich der mercedes mit 20-50kmh bewegt hat. wie siehts mit dir als fotografen aus? bist du da in einem 2ten auto gesessen, das auch mit 50 fährt? mich würde da mal ein makingoff intressieren. auch wie du das dann fotografeirt hast...

hey, danke für deinen Comment.
Also das ganze ist nun ziemlich lange her und damals hatte keiner geplant das ins Forum zu stellen, wir haben die Bilder einfach gemacht, weil wir Spaß daran hatten. Aus diesem Grunde wurde nie an ein Making-of gedacht :D

Aber aus dem Gedächtnis kann ich dir sicher was erzählen:
Die Autos haben sich je nach Straße verschieden schnell bewegt. Auf der Geraden mit ca. 50km/h glaub ich und da wurde aus einem tiefliegendem Auto mit großen Fensteröffnungen fotografiert.

Bei anderen Bildern waren es 10-15km/h maximal 20, und es wurde, nach Absicherung des Fotografen :D, aus dem Koffenraum im Weitwinkel geschossen. Die Verschlusszeiten waren dabei richtig mies, so dass kaum ein Bild wirklich zu gebrauchen war. Allerdings kamen auch mal unverwackelte Bilder heraus und die haben all die Mühe entlohnt ;).

Allerdings würde ich heute (Bilder sind mittlerweile etwas alt :D) die Sache ganz anders angehen und evtl. bei Fahrtaufnahmen auf ein Saugnapf setzen um eine tiefere Perspektive zu bekommen, besser auf den Hintergrund achten, evtl. Polfilter nutzen wo sinnvoll usw. usf.

mfg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten