• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Jailed - Mercedes

Bei dem Kreiselbild finde ich das "staunende" Gesicht des Fahrers einmalig klasse! ;)

Ja da habe ich auch lachen müssen:lol:

Danke@all für die Comments

Moin moin,

die Detailaufnahmen bei Bild #8 gefallen mir extrem gut. Schärfe sitzt top.
Bei Bild #9 hät ich mir gewünscht, dass du den Mercedes mit nem Blitz aufgehellt hättest vor dem Sonnenuntergang bzw hättest auch ein HDR versuchen können, so säuft der Benz leider ein bissl ab.

Weiter so ... dein Logo gefällt mir auch :top:

Die Bilder in der Tiefgarage sprechen mich persönlich überhaupt nicht an. Bildaufbau viel zu unruhig. Stimmung passt irgendwie nicht zum Auto... :confused:

#4 bis #8 sind für mich hingegen ganz großes Tennis :top:

#9 ...ersoffener Benz halt :evil:

Bis auf das letzte sind alle absolut :top::top::top:
Das Letzte find ich etwas zu dunkel.

Und Mercedes ist natürlich immer :top::top::D
Sie sind immernoch genauso schön wie noch vor 20 Jahren als mein W124 das Licht der Welt erblickte.

Ich will jetzt nicht auf einzelne Bilder eingehen - obwohl's da sowohl positives als auch negatives Feedback gebe, drum sag ich einfach: Tolle Serie! :top:

Feine Bilder :top:
Meld` Dich mal, komme auch aus der Nähe von FFM;)

VG
Jörg

Sehr schöne Bilder!

Bei den Bilder 5 und 6, welche einen sichtbaren HDR-Touch haben würde mich Deine Bearbeitung interessieren. Hast Du aus den RAWs ein HDR gemacht?

Gruß
Alexander

Hast Du aus den RAWs ein HDR gemacht?

Danke.

Nein das sind keine HDRs ;)
die Bilder wurden aus RAWs entwickelt, danach wurde der Kontrast angepasst, die Tiefen ein wenig aufgehellt, die Konturen betont und der tonal contrast der nik-software angewandt. Das wars.
Hoffe das hilft dir.

mfg

Edit: Dazu habe ich an ganz kritischen Stellen mit Abwedeln nochmal nachgeholfen.

Konturen betont: so ähnlich wie hier. Den genauen Workflow habe schon gar nicht mehr im Kopf aber mit der Beschreibung von Steffen dürfte das gleiche rauskommen; https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4380513&postcount=3

Tonal Contrast ist ein Filter von Nik Software: http://www.niksoftware.com/colorefexpro/de/entry.php?view=intro/cep3_filters.shtml
http://www.niksoftware.com/colorefexpro/usa_img/cep3/filter_list/tonal_contrast.html

der mehrere Schritte zusammenfast und den Kontrast eines Bildes angeht. Man spart Zeit und Arbeit, kann es aber auch händisch machen, was jedoch ein wenig mehr Zeit beanspruchen würde und ein kleines wenig anders aussieht (zumindest bei mir)
Die Software gibts als Plugin für Photoshop (kostenpflichtig)

Alter Vatter!

Ich bin echt von den Socken. Und das passiert nicht so oft.

Die "Fahrbilder" und die Details sind der Oberhammer.
Genauso wie die Detailbilder.

SEHR schick!

Die werde ich mir mal als Vorlage für den Wagen von meinem Vatter speichern.

Das HDR, das Jail- und das Garagenbild geht bestimmt besser.

Aber der Rest: :top:

Es geht alles besser :D
Aber hauptsache es findet sich jemand, dem es gefällt :D

danke für das Feedback.

bei den ersten beiden Bildern gefallen mir vor allem die Reflektionen am Lack und die Detailaufnahmen sind auch schön.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten