• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Jagdszenen!

• Themenersteller Themenersteller gruselduerck
  • Erstellt am Erstellt am

gruselduerck

Guest
Hallo Freunde!

Nachfolgend präsentiere ich Euch, qualitativ eher dokumentarisch, die erfolgreiche Jagd eines Graureihers! Wenn man es genau nimmt, waren "zwei" Jäger erfolgreich!:D

Ich habe mich heute mit Matzehorst im Schlosspark/Charlottenburg getroffen und wir haben das schöne Wetter für einige Seeumrundungen genutzt und dabei diesen Reiher entdeckt und verfolgt!:)

Die Jagd ging so schnell vonstatten, dass wir mit den Kameras kaum folgen konnten, geschweige denn auf saubere Mitzieher hoffen!

Beim letzten Bild ist er bereits wieder im Jagdmodus!

War ein beeindruckender Moment und ich habe mir jetzt auf die Fahne geschrieben, solch eine Jagdszene auch technisch sauber abzulichten!!!:)

Kompliment!
Die Bilder sind vielleicht nicht Perfekt (Meiner meinung nach) , aber ich kann mir genau vorstellen was für eine Freude du an den Bilder hast. So etwas möchte ich auch mal Ablichten, leider gibts hier verdammt wennig Fischreiher und wenn ich mal einen sehe, dann ist der bestimmt nicht auf der Jagt nach Fischen. :(

Hallo

interessante Jagdszene,
sieht fast so aus, als ob der Reiher sich den Fisch im Flug geholt hat.

Ich bin immer wieder über die relativ große Artenvielfalt im Schloßpark erstaunt. Wir können ja mal eine Liste mit den dort ansässigen Tieren machen.

Neben Spatzen, Amsel, Nebelkrähe, Tauben sowie Blau- & Kohlmeise wurden bisher von uns gesehen:
Kleiber
Buchfink
Gimpel (Dompfaff)
Grauschnäpper
Stieglitz
Rotkehlchen
Schwanzmeise
Wacholderdrossel
Star
Eichelhäher
Grünfink
Buntspecht
Grünspecht
Sperber
Nachtigall (lt. Auskunft eines Spaziegängers)

Ihr könnt die Liste gern noch ergänzen...
Das Nutria hat den Winter wohl nicht überlebt - oder?

Heute war ich kurz bei mir im Park spazieren und dort ist viel weniger los:mad:

Dalldorfer schrieb:
Ihr könnt die Liste gern noch ergänzen...
Wenn Du nichts dagegen hast, kopiere ich sie in den Schlossparkthread!
Das Nutria hat den Winter wohl nicht überlebt - oder?
Ich habe heute mit Matze (Fussgänger wiesen uns darauf hin) im Wasser was schwimmen sehen, was wahrscheinlich eine Bisamratte war..... könnte aber auch ein junger Nutria gewesen sein! Ich habe den Schwanz nicht sehen können!

@otti20vt: Danke und Du hast natürlich recht, dass die Bilder nicht perfekt sind, aber der Moment war in der Tat grossartig!;)

Gratuliere zu den Bildern, Hintergrund stört vielleicht etwas aber ansonsten gefallen sie mir sehr gut.
Bin selber seit einigen Wochen damit beschäftigt einen Reiher abzulichten - aber leider bisher ohne Erfolg.
In meiner Gegend sind diese Tiere extrem scheu, da sie fast keine Menschen zu Gesicht bekommen (vielleicht auch besser so).

Gruss
Anderl

Hallo,

wie der Dürky schon sagte waren wir Reiher jagen.. oder der Reiher jagte uns oder... na ja wie auch immer... hier sind noch ein paar Bilder von dem doch sehr interessanten Wildlife Event.

Gruß Matthias

siehe Sig: habt ihr ein Hinweis oder Tipp immer her damit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Fotos.

Jedes mal wenn ich mir deine Fotos ansehe beneide ich die um dein
100-400 objektiv.
Bin immer hin un hergerissen zischen dem 100.400 oder ein gutes Macro ....
Ja die Qual aber trotzdem finde ich die Jagt sehr schön.
Vorallem das 2. und das 3.

Graureiher sind schon faszinierende Vögel!
War gestern auch mal wieder am See, wo eine Brutkolonie von Reihern, Kormoranen, Haubentaucher, Kanadagans, Graugans ist (und wahrscheinlich noch einige mehr). Hatte leider keine Sonne, so dass meine Bilder nicht ganz so gut geworden sind wie deine - musste noch den 1,5 Kenko TK benutzen, um überhaupt was auf den Bildern erkennen zu können :ugly: - habe aber auch eine witzige Szene eingefangen, wie ich finde.
Dabei kommt mir das Lied "Eine Insel mit zwei Bergen" (Lummerland in den Sinn ;) ): Wer bist du denn? Ah jetzt ja, eine Insel....

Frechheit siegt... :evil:

Und noch ein paar Flugeinlagen.
Ist halt schade, dass man nicht näher rankommt - andererseits will man sie ja auch nicht nur wegen ein paar Bilder beim Brutgeschäft stören!

Gruß
Peter

Inputsammler schrieb:
Sehr schöne Fotos.

Jedes mal wenn ich mir deine Fotos ansehe beneide ich die um dein
100-400 objektiv.
Bin immer hin un hergerissen zischen dem 100.400 oder ein gutes Macro ....
Ja die Qual aber trotzdem finde ich die Jagt sehr schön.
Vorallem das 2. und das 3.

Danke!

Um dem Dilemma Makro gegen Tele aus dem Weg zu gehen, habe ich nun beides!:evil: :D

Hey Matze!

Schade, dass bei Deinen beiden Flugbildern unten das grün im Weg ist! Die sind ansonsten echt gut geworden!

Erinnert mich ein wenig an eine landende F14-Tomcat auf einem Flugzeugträger!:)

Hoert sich interessant an... Ich bin wahrscheinlich demnaechst mal in der Naehe... Nehmt Ihr mich dann mit????

gruselduerck schrieb:
Hey Matze!

Schade, dass bei Deinen beiden Flugbildern unten das grün im Weg ist! Die sind ansonsten echt gut geworden!

Erinnert mich ein wenig an eine landende F14-Tomcat auf einem Flugzeugträger!:)

ja das Gras stört etwas :( - ich fand den "Landeanflug" aber auch sehr elegant! Nur der Flugzeugträger war die Wasseroberfläche - da haben die Tiere der Technik was vorraus.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten