• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ja, wie?? Bald PMA und immer ...

Mill Elf

Themenersteller
... noch keine Neuigkeiten aus der OLY-Gerüchteküche??? Oder habe ich trotz viel durch die Foren lesen einfach verpasst zwischen den Zeilen zu lesen!? :rolleyes: ;) :rolleyes:

Gruss, Micha ...

... noch keine Neuigkeiten aus der OLY-Gerüchteküche??? Oder habe ich trotz viel durch die Foren lesen einfach verpasst zwischen den Zeilen zu lesen!? :rolleyes: ;) :rolleyes:
Gruss, Micha ...

Hallo Micha,

es kommt der E-1 Nachfolger und eine Reihe weiterer Neuvorstellungen - das ist der bisher bekannte, auch von Olympus bestätigte Stand.
Warten wir doch noch die paar Tage :)

Dann geht hier eh die Post ab, so oder so :evil:

Also ... ich bin schon irgendwie gespannt, ob und was jetzt wirklich kommt :D
... und das Spekulieren macht eigentlich auch irgendwie Spass :p (zumindest so lange, bis man erfährt, dass nicht das kommt, was man gerne hätte :evil: )

:angel: Sabine

Ach was, es wird eine E-x vorgestellt mit 12MP, 5fps, optionalem live view, und einigen anderen neuen Funktionen, die man dann für 2000?+x irgendwann mal im Sommer/Herbst wird kaufen können.

Des weiteren kommt die E-400 für den gesamten Markt und es gibt einen E-500 Nachfolger in der Mittelklasse mit dem Sensor der E-400, aber Prismensucher und hochwertigerem Gehäuse und eingebautem Bildstabilisator für 1000?.

Das 14-35/2 wird erneut vorgestellt und soll im Sommer dann verfügbar sein, ebenso ein 90/2,0 Makro (1:2).
Des weiteren gibt es ein ultrakompaktes 14-100/3,5-5,6 Suppenzoom passend zur E-400 und ein billiges und kleines 25/2,0 aus Plastik.

Panasonic stellt das 25/1,4 vor und ebenso das 14-150/3,5-5,6 OIS, ebenso eine 4/3" EVIL mit dem 7,5MP NMOS für 700?.

Sigma kündigt ein paar weitere Optiken mit 4/3 Bajonett an.

Naja, vielleicht ist in dem ein oder anderen Punkt die Phantasie ein bißchen mit mir durchgegangen... ;-)

mfg

Was denn nur 12 Mpixel:confused:

Ich dachte eher an 48 Mpixel:top: drunter kann man doch gar nicht von Qualität sprechen!! Die Pixelauflösung muß mindsestens 2mal so groß sein wie die Auflösung der Objektive, sonst ist der Käufer nicht zufrieden. Und für hohe ISO-Zahlen kann man dann immer 4 zusammenschalten gegen's Rauschen.

Das läßt sich Olympus dann von den Speicherkarten- und Festplattenherstellen subventionieren, weil die sich an den Folgekosten dumm und dämlich verdienen:lol:

Ich dachte eher an 48 Mpixel:top: drunter kann man doch gar nicht von Qualität sprechen!! Die Pixelauflösung muß mindsestens 2mal so groß sein wie die Auflösung der Objektive, sonst ist der Käufer nicht zufrieden.

Naja, dann sind halt die Optiken den leuten beim 100% peepen nicht gut genug. Man kann nicht gewinnen ;-)

Und für hohe ISO-Zahlen kann man dann immer 4 zusammenschalten gegen's Rauschen.

Bisher ist das in DSLRs noch reine Theorie.

mfg

Wenn ich feststelle,dass die E330 jetzt bei 623? im Internethandel verkauft wird,
dann kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren,da lauert eine E340 auf neue Käufer.
Das ist so ein Verdacht:cool: , den werde ich nicht los.Zeitgleich ist die E500 immer teurer geworden,ein sicheres Zeichen dafür,die ist in Kürze weg vom Fenster.:eek:
Wenn man die Preise ein wenig beobachtet,es ist was im Busche !

Hallo,

nun, dass die E-500 bald weg ist ist doch klar. Auf aktuellen Olympus Broschüren gibt es nur noch die E-400 und die E-330.

Was sonst so kommt, hmm, ich lass mich überraschen. Wobei mir das ein oder andere was hier schon so geschrieben wurde gut gefallen würde ;)

Gruß
Daniel

Interessante Beiträge - Danke!

Naja: ich werde mir das ganze dann mal zu Gemüte führen und vielleicht sogar persönlich ... aller Vorraussicht nach bin ich zu dem Zeitpunkt nämlich ca. eine Flugstunde von Vegas - geschäftlich - und da könnte man ja am Wochenende mal schnell hin ... wollt ich sowieso mal machen und da würde die PMA das ganze ja noch ungemein versüßen ... :rolleyes: :angel: :rolleyes:

Gruss, Micha ...

naja, olympus hat ja ganz schön getrommelt das auf der PMA für jeden was kommt...

anyway, nachdem die erst anfang märz anfängt bin ich da noch ganz locker :D

Ach was, es wird eine E-x vorgestellt mit 12MP, 5fps, [...]

Naja, vielleicht ist in dem ein oder anderen Punkt die Phantasie ein bißchen mit mir durchgegangen... ;-)
Wie, jetzt!

Vergessen hast Du was! Nämlich die kommende Sigma "SF" DSLR-Body-Serie mit FourThirds-Bajonett, einer Menge weiterer für FourThirds adaptierter Sigma-Linsen und einer neuen Sigma-Roadmap mit neuen, speziell für FourThirds gerechneten Optiken, und die Ankündigung von Kodak, ihr DSLR-Geschäft wieder aufzunehmen - mit FT-Bajonett.

;)

Ciao,
Robert

Wie, jetzt!

Vergessen hast Du was! Nämlich die kommende Sigma "SF" DSLR-Body-Serie mit FourThirds-Bajonett, einer Menge weiterer für FourThirds adaptierter Sigma-Linsen und einer neuen Sigma-Roadmap mit neuen, speziell für FourThirds gerechneten Optiken, und die Ankündigung von Kodak, ihr DSLR-Geschäft wieder aufzunehmen - mit FT-Bajonett.

du hast fuji vergessen. die wollen die s5 pro auch als ft-version bringen

Wie, jetzt!

;)

Ciao,
Robert

Und Canon stellt den EF`s Vertrieb ein und springt für Crop auf den FT Zug auf.

Also ein klarer Kaufgrund für mich für ein verbessertes Mittelklassemodell wären:

- Bildstabilisator
- verbessertes Rauschverhalten
- die gewohnt gute Ausstattung der E500

...ja da wär ich dabei, das wär prima... :)

Andererseits wäre es von Oly schon ganz nett mal ein paar Informationen träufeln zu lassen...

Vielleicht kommt ja auch Panasonic mit seinem Objektivprogramm endlich mal aus seinem Allerwertesten. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten