Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Kein Sucher, kein Interesse.![]()
Sehe ich ähnlich.
ohne Sucher ist irgendwie was für Knipser. Mit Sucher etwas für Fotografen.
Ja sorry, klingt etwas arrogant ist aber für manche Fotografen hoffentlich nachvollziehbar. Und Aufstecksucher sind für mich eine Sollbruch- und Sollvergessens-Stelle.
LG CL
Stimmt. Alle Mittel und Großformatphotographen sind eigentlich nur Knipser weil sie ja auf n analogen Schirm gucken.
Stimmt. Alle Mittel und Großformatphotographen sind eigentlich nur Knipser weil sie ja auf n analogen Schirm gucken.
Es sollten schon mindestens 25fps sein und irgendwann wäre auch mal Global Shutter wünschenswert...
Bislang ist 4K durchaus vor allem Marketing.
Der Fairness halber sei gesagt, daß es auch bei anderen Herstellern momentan noch arg Nachholbedarf gibt.
Trotzdem sind die 4K mit 15fps ein recht sinnfreies Feature - da können selbst Handys mittlerweile mehr.
Natürlich war die Bemerkung leicht provokant, denn ich finde es bedarf nicht unbedingt eines Suchers um fotografisch anspruchsvolle Bilder zu erzeugen! Ich bin selber im Besitzt einer Coolpix A als 2. Kamera und habe damit schon so einige tolle Aufnahmen gemacht.
Das Auge des Fotografen entscheidet über das Bild nicht das wodurch er hindurch blickt.
Ihr wißt aber schon dass es hier um die J-Reihe geht, oder?
Ein EVF bleibt wohl der V-Reihe vorbehalten und eine V4 wird wohl früher oder später dann auch kommen.
Deshalb ist die J5 jetzt aber nicht schlecht.![]()
.... aber aus schon genanntem Grund (kein Body ohne Objektiv käuflich) für nicht attraktiv.
...
Das Auge des Fotografen entscheidet über das Bild nicht das wodurch er hindurch blickt.
nun, dann möchtest du sicher den J5 Body in Pink haben, denn in schwarz darfst du ihn sofort bei allen bekannten Anlaufstellen mal gerne vorbestellen, preis als UVP von Nikon lt 439€
...
Es läuft im Zweifel darauf hinaus, im "Blindflug" zu fotografieren. Was hat das mit "entscheidet über das Bild" zu tun? Große Worte, mangelnder Bezug zur Realität.
Du hast mich zwar zitiert, aber ich muß festhalten, daß ich meinen "Aufstecksucher" VF-4 an meiner Olympus e-pl7 mag. Gäbe es für die besagte Nikon 1 J5 einen, würde die in meine engere Wahl fallen.Sehe ich ähnlich.
ohne Sucher ist irgendwie was für Knipser. Mit Sucher etwas für Fotografen.
Ja sorry, klingt etwas arrogant ist aber für manche Fotografen hoffentlich nachvollziehbar. Und Aufstecksucher sind für mich eine Sollbruch- und Sollvergessens-Stelle...
...Gäbe es für die besagte Nikon 1 J5 einen, würde die in meine engere Wahl fallen.
...für einen 3er BMW einen 8-Zylinder würde ich mir den kaufen, so jedoch nicht.
Wie oft denn nun noch? Es ist ein J Modell! Die hatten nunmal nie einen Sucher und werden auch keinen haben. Es ist einfach eine Baureihe OHNE Sucher.....
Für mich persönlich wird eine "Display-Kamera" nie meine Hauptkamera werden, aber eine kleine Begleiterin in vielen Fällen nach dem Motto: lieber eine kleine Kamera dabei als eine große Kamera zuhause.