Weitere Infos bei digitalkamera.de
http://www.digitalkamera.de/Meldung...se_1_J2_samt_Objektiv_11-27_5_mm_an/7863.aspx
http://www.digitalkamera.de/Meldung...se_1_J2_samt_Objektiv_11-27_5_mm_an/7863.aspx
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
[...] komisch, dass nicht auch der Power-Button ein haptisches Updaten erhielt. [...]
Hallo
Ich hatte das so verstanden, daß die Kamera jetzt automatisch nur noch mit dem Entriegeln des Objektivs ein und ausgeschaltet wird.
Gruß Ulf
das ist aber auch nur deine meinung. ich sehe bei solchen ääääps ein riesen potential und einige hersteller wildern mit ihren smartphones ordentlich im kompaktkamerabereich. warum nicht konsequent fortsetzen?Wird die V1 zur V2 auch solch Aufwertungen erfahren?
[...]
Was vor einem Jahr zwar verhalten aber doch vielversprechend begann, verschwindet nun leider im Mus des Lifestils.
Das sind jetzt aber keine Insiderinfos, sondern aus den Fakten, der Historie und der Logik herausextrapolierte Prognosen. Man könnte es auch Prophezeiungen nennen, oder schlicht "Wahrsagungen"![]()
Ich denke, dass die Nikon 1/2 nicht das bringen wird, was Nikon sich davon erhofft.
ohne den Markt der DSLR-Serie anzugreifen.
Da du da Insiderkenntnisse hast, kannst du uns sicherlich die Verkaufszahlen nennen.Das sich die Nikon 1 keinesfalls glänzend verkauft zeigt schon die Cashback Aktion. Erst diese hat die Nikon 1 etwas mehr in den Markt gequetscht.
Anstatt auf irgendwelche Spekulationen verlasse ich mich lieber auf die Verkaufsstatistiken aus seriösen Quellen. Und da liegt die Nikon 1 bei den Verkaufszahlen auf einem sehr guten Niveau. Über die Marge sagt das freilich nichts aus, andererseits sind Argumente wie "Neuauflage" nicht überzeugend. Sowohl der Grad der Aktualisierung als auch der Zeitrahmen passt in die für den Kompaktkameramarkt typischen Muster. Wie gut es bei der Canon EOS M aussieht wird man erst nach einiger Zeit beurteilen können, hat aber auch hier nichts verloren.So kann es gehen......![]()
Da du da Insiderkenntnisse hast, kannst du uns sicherlich die Verkaufszahlen nennen.
Spekulatius:
Der Markt reagiert darauf und Nikon mit der Cashback Aktion....
* GFK: NIKON 1 J1 – meistverkaufte kompakte Systemkamera in Europa seit Jahresbeginn 2012...
jetzt bin ich gespannt..
Worauf, auf eine 2. Cashback Aktion?
Die erste hatte doch scheinbar Erfolg.
Sagt aber letztendlich nichts über die Qualität aus. Viele frönen doch gerne der Geiz Mentalität.
Nein, und das war er im Grunde auch nie. Im Einzelautofokus waren andere schon immer schneller, lediglich im kontinuierlichen Autofokus bei gutem Licht schien Nikon 1 einen Vorteil zu haben. In der Praxis sah das dann etwas anders aus.Ich finde die J1/J2 völlig passend für die Zielgruppe der Kompaktaufsteiger, die einen schnellen AF brauchen. Ist dieser der Nikon 1er nicht immer noch die Referenz für die anderen?
Lustig, das du grade Pferde ansprichst. Mir ist da nämlich gestern ein schöner Schnappschuss gelungen. Trotz Gegenlicht und Sunflares finde ich das Ergebnis toll. Die ebenfalls mitgeführte Taschenknipse hatte an dieser Stelle voll verloren.Ich wüsste nicht, welche andere Kamera ich einer Pferdeliebhaberin empfehlen könnte für um die 380 Euro.