• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sammelthema Istanbul, Impressionen. Fortsetzung folgt!

Da trage ich doch zu Istanbul auch meinen Teil bei:

Istanbul Ortaköy Moschee

Istanbul Ortaköy Moschee - Innenansicht

Istanbul - Leanderturm (Kiz Kulesi)

Auch von mir ein paar Impressionen aus Istanbul:

P06_Istanbul_Sunset.jpg

Abendstimmung in Üsküdar

T05_Istanbul_Galata.jpg

Von der Fähre aus

T04_Istanbul_Blue_Mosque.jpg

Blaue Moschee

T02_Istanbul_Ortakoy_Mosque.jpg

Ortaköy Moschee

P07_Istanbul_Camlica_Tepesi.jpg

Blick vom Büyük Çamlıca Tepesi

Ich war im Sommer in Istanbul unterwegs. Zeit mit Freunden stand im Vordergrund, aber ich habe selbstverständlich auch Fotos gemacht. Zum größten Teil digital, ein paar mit einem Ilford Delta 400 Film.

Die komplette Reisereportage gibt es in meinem Blog zu sehen.

800_Istanbul-9.jpg

800_IstanbulAnalog-18.jpg

800_Istanbul-298.jpg

800_Istanbul-27.jpg

800_Istanbul-77.jpg

800_Istanbul-134.jpg

800_Istanbul-136.jpg

800_Istanbul-158.jpg

800_Istanbul-162.jpg

800_Istanbul-147.jpg

800_Istanbul-164.jpg

800_Istanbul-195.jpg

800_Istanbul-196.jpg

800_Istanbul-265.jpg

800_Istanbul-285.jpg

800_Istanbul-304.jpg

Und ja, wir haben sehr viele Tiere gestreichelt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich war auf der Suche nach einem Istanbul Thema. Es gibt da ein paar aber alle alt und verlassen. Darum sattel ich hier einmal auf, anstatt neu anzufangen.

Ein kurzes Vorwort:
Ich habe 2014 6 Monate in Istanbul gelebt und war auch in der Zeit danach regelmäßig dort. Damals hatte ich leider nur eine alte Kompakte.

Seit über einem Jahr war ich nicht mehr dort, habe aber dafür das Fotografieren für mich entdeckt (blutiger Anfänger sozusagen).

Über das letzte Wochenende hatte ich dann endlich wieder einmal die Chance nach Istanbul zu reißen (und im November wieder). Diesmal mit meiner Nikon im Gepäck.
Ich würde hier gerne einige der Resultate zeigen, dabei ist alles dabei vom klassischen Touri-Bild, Architektur, Streetphotography usw. .

Ich hoffe dem einen oder anderen gefällt es oder er/sie hat Zeit Kritik loszuwerden, gerne zu allem Technik, Komposition, Bearbeitung.

Los geht es mit den zwei Türmen:

#1 - Kız Kulesi - "Mädchenturm" - Bild 1/?
Geschossen von einem der vielen "Teestuben" am Ufer von Üsküdar. Meiner Meinung nach einer der besten Orte um den Sonnenuntergang am Bosporus zu genießen - standesgemäß mit Cay und Sonnenblumenkernen.

dsc_16591114-5.jpg

#2 - Galata Turm
So voll es dort bei Tag ist, so erstaunlich leer ist es am etwas späteren Abend.

dsc_13201117-2.jpg

Edit: Ich werde versuchen folgende Bilder in höherer Qualität einzubinden.

Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht so viel los im Architektur Bereich, oder kein Interesse zu kommentieren :confused:

Zwei Leuchttürme am Kadiköy Hafen.

#3 - Leuchtturm mit Skyline
dsc_14581142-2.jpg

Diese Sicht auf die ikonische Altstadt Istanbuls bekommt auf der Fahrt Kadiköy - Eminönü zu sehen. Links Blaue Moschee, rechts Hagia Sophia

#4 - Shipwatching

dsc_15151150-3.jpg

Der größere der beiden Türme steht direkt an der Hafeneinfahrt des Fährhafens in Richtung offenem Marmarameer. Sehr schöner Platz zum Schiffe beobachten.

Zuletzt bearbeitet:
Diesmal zwei Bilder der Süleyman Moschee, erbaut vom bedeutendsten osmanischen Architekten Mimar Sinan.
Es ist die 2. größte Moschee in Istanbul und bietet auf Grund ihres von weitem sichtbaren Standortes viele unterschiedliche Fotomotive.

#5 Düsteres Eminönü - In voller Auflösung auf 500px

DSC_2897-5.jpg

#6 Innenhof Süleyman Moschee

dsc_12111115-2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Fangen wir mit einen Vorort Bild an, nicht weit weg von unsern Hotel.

2023-08-31sw08.jpg

Auf in Zentrum

2023-09-01sw01.jpg

Ich war schon immer gerne da, wo die Touristen nicht sind. Erstaunlich sind es oft nur ein zwei Straßen weiter.

2023-09-01sw02.jpg

und....

.... weiter

2023-09-01sw03.jpg

Da ja man Menschen sieht scharf und nicht nur den Arsch ,ist es auch kein Street .

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

2023-09-01sw04.jpg

Teil einer uralten Wasserpfeifen Kneipe, da war ich das erste mal 1990.

2023-09-01sw06.jpg

und.....

WERBUNG
Zurück
Oben Unten