Ich war auf der Suche nach einem Istanbul Thema. Es gibt da ein paar aber alle alt und verlassen. Darum sattel ich hier einmal auf, anstatt neu anzufangen.
Ein kurzes Vorwort:
Ich habe 2014 6 Monate in Istanbul gelebt und war auch in der Zeit danach regelmäßig dort. Damals hatte ich leider nur eine alte Kompakte.
Seit über einem Jahr war ich nicht mehr dort, habe aber dafür das Fotografieren für mich entdeckt (blutiger Anfänger sozusagen).
Über das letzte Wochenende hatte ich dann endlich wieder einmal die Chance nach Istanbul zu reißen (und im November wieder). Diesmal mit meiner Nikon im Gepäck.
Ich würde hier gerne einige der Resultate zeigen, dabei ist alles dabei vom klassischen Touri-Bild, Architektur, Streetphotography usw. .
Ich hoffe dem einen oder anderen gefällt es oder er/sie hat Zeit Kritik loszuwerden, gerne zu allem Technik, Komposition, Bearbeitung.
Los geht es mit den zwei Türmen:
#1 - Kız Kulesi - "Mädchenturm" - Bild 1/?
Geschossen von einem der vielen "Teestuben" am Ufer von Üsküdar. Meiner Meinung nach einer der besten Orte um den Sonnenuntergang am Bosporus zu genießen - standesgemäß mit Cay und Sonnenblumenkernen.
#2 - Galata Turm
So voll es dort bei Tag ist, so erstaunlich leer ist es am etwas späteren Abend.
Edit: Ich werde versuchen folgende Bilder in höherer Qualität einzubinden.