AW: Istanbul, Impressionen. Forsetzung folgt!
Hi, ich möchte zunächst mal sagen, welche Bilder mir sehr gefallen und warum!

Bissl Feedback ist je meistens gewünscht!
el diablo: Leanderturm: die Perspektive und die Lichtstimmung sind gut gewählt!
joeleads: der Dolmabahçe Sarayı scheint mir perspektivisch "überkorrigiert" und damit wird mein Auge irritiert. Farben und Ausschnitt dagegen gefallen mir sehr.
Aber Deine Innenaufnahmen der Blauen Moschee sind sehr eindrucksvoll. Dennoch auch hier eine Überlegung: Ich habe schmunzelnd festgestellt, dass Du die ISO-Fähigkeiten Deiner D700 nicht ausgenutzt hast!

Du hättest noch mehr abblenden und eine kürzere Zeit erreichen können, wenn Du höhere ISO genommen hättest.
(PS: ich war so überwältigt von der Moschee, dass ich meine Aufnahmen ziemlich verbaselt habe. Zu lange Zeiten, zu wenig Blende und zu allem Überfluss habe ich nicht so schöne Ausschnitte gesucht, wie Du Sie gefunden hast!
PS2: Deine s/w Aufnahmen in flickr, insbesondere die Bewegungsunschärfen:
)
michael 09: die Aufnahme mit Brunnen und Blauer Moschee ist kompositorisch ein Genuß

Zeit, Licht (und damit Farben!), Räumliche Tiefe!
(PS: auch in Deinem Flickr waren insbesondere die Aufnahmen der Moscheen (die sich bewegende Menschenschlange!) und der Street-Szenen Hingucker!)
sonic knight: Das Pano ist beeindruckend: viele Details, guter Ausschnitt, angenehmes weiches Licht!
Im zweiten Schwung hast Du eine Barkasse vor Moscheen im HG. Hier könnte ich mir vorstellen, dass eine stärkere Betonung der Silhouette (in der Bearbeitung: minus 1EV? unterbelichten oder digitaler Grauverlauf) noch besser wirkt.
Der Uwe: beide Aufnahmen zeigen einen guten Blick für den Ausschnitt! Insbesondere die Lichtstimmung (pastellhaftes weiches Licht) macht aus dem Leander-Turm einen Hingucker.
Sooo, ist ja nicht mehr viel, was Ihr übrig gelassen habt!
Ich könnte Euch verwackelte unscharfe Aufnahmen von der Ahmed Moschee zeigen!
Och, nööö! Hat der joeleads ja bessere! Dann eben nicht!
Was ham wer denn noch im Fundus, was hier noch nicht gezeigt wurde...
*such*
*kram*
Da! Hier, das hatten wir noch nicht!
1) Holzhäuser
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2400132[/ATTACH_ERROR]
2) Versunkender Palast
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2400133[/ATTACH_ERROR]
3) Altstadt im Abendlicht
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2400134[/ATTACH_ERROR]
4) Harem in Topkapi
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2400135[/ATTACH_ERROR]
5) Deckenrelief im Harem