Sag ich doch, ich kann die Erklärung nachvollziehen. Hab ich nur bislang nie gehört oder gelesen, im Gegensätzen zu einem Begriff wie "Lichtstärke".Passt schon,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sag ich doch, ich kann die Erklärung nachvollziehen. Hab ich nur bislang nie gehört oder gelesen, im Gegensätzen zu einem Begriff wie "Lichtstärke".Passt schon,
Ja wasn jetzt Zoom oder FB![]()
Das ist aber nicht wirklich schnell (oh sorry: lichtstark)
...ich will eine geringere Schärfentiefe. Und der Kopf sagt dazu: Gute opt. Leistung für weniger Geld (als das 15-85)...
Ich will Lichtstärke! Aus Analogzeiten habe ich die Vorteile des 50 1.4 noch in Erinnerung, nur sind die leider am Crop ganz schön lang.
Viele Grüße,
Hauke
Schnelle Linse bedeutet bei Kindern nicht nur lichtstärke und schnellen AF,- sondern oft auch Zoom.Was ich damit fotografieren will:
- Sehr viel: meine Kinder. Deshalb kann ich mit einem IS auch nicht wirklich viel anfangen. Ich brauch eine schnelle Linse.
- Landschaft
- Aviable Light
Also wenn du über das 15-85 nachdenkst würde ich lieber das 17-55 nehmen.
Das ist einigermaßen lichtstark (schnell), hat nen IS, USM und eine Spitzen Abbildungsleistung.
Verarbeitung ist nicht ganz L Niveau, aber das ist das 15-85 auch nicht.
Ist imho die L-Klasse für Crop Cams und alternativlos.
Ja, so ist es. Auf die EOS 7D gehört als Immerdrauf ein EF-S 17-55/2.8 IS USM - und aus. Alles andere ist ein fauler oder teurer Kompromiss.
Ich würde mir dieses Objektiv für die 7D auch leisten. Es entspricht einem 28-88 2.8L IS USM!Wenn es das für die 5D gäbe, würde ich mir das aber sowas von kaufen!
![]()
Nur mal so nebenbei. Von der Abbildungsqualität kam mein ehemaliges EF 70-200 1:4L IS USM nicht an das EF-S 15-85 heran. L-Niveau ist also ziemlich relativ.
Gruß,
Thorsten
Ja, so ist es. Auf die EOS 7D gehört als Immerdrauf ein EF-S 17-55/2.8 IS USM - und aus. Alles andere ist ein fauler oder teurer Kompromiss.
Dogma oder eher doch eigene Meinung?
...wenn man die 2mm untenrum bei einem Immerdrauf zugunsten der Lichtstärke verschmerzen kann. Ich kann es nicht und somit stellt das 15-85 für mich durchaus keinen faulen Kompromiss gegenüber einem 17-55 dar.
Aber viel mehr Alternativen gibts ja dann schon nicht mehr wenn man USM und IS haben mag:
24-105
17-55
15-85