• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist hier eigentlich überhaupt noch jemand zufrieden?

@repo: Sehr schöne Zusammenfassung. :top:

Das "wie/als" hat mich im Übrigen am meisten gestört. Der ganze Rest zeigt nur, wie schnell man sich zum Obst machen kann und erinnert sehr stark an Nachbar Kurt :lol:

Ich bin zufrieden. Besser geht es immer aber ich habe das was ich bezahlt habe. Wäre man wirklich unzufrieden hätte man es zurück geben müssen alles andere ist nur whine und teilweise mit Käse :angel:

das ist ja mal richtig genial... musste schunzeln:D

Ja das stimmt . Keiner sagt einem was bei Canon noch richtig gut ist .
Je mehr man liest, umso unsicherer wird man sich , was man bei einem Umstieg kaufen soll .

bin auch zufrieden mit meinen kleinen kameras

Also, das ist ja der Wahnsinn und das schleppst Du alles mit? oder wie, oder was?
Ich bin zufrieden mit (m)einer Digilux 2 :top:
= Digitalcamera 5,24 Mio Pixeln, Iso 100 - 400,
= Objektiv Leica DC Vario-Summicron 1:2-2,4/ 7 - 22,5 mm ASPH
entspricht 28 - 90 mm bei Kleinbild, kein Staub, da kein Objektivwechsel:p
Das Ding hat ausserdem noch eine wirkliche Komplettausstattung und funktioniert von Idiotensichere Vollautomatic bis zur absolut kreativen Vollprofi manuellen Einstellung. Zwischenschritte wie Blendenautomatik usw können natürlich - auch gewählt werden. Mehr Kamera braucht man(n) eigentlich nicht und mit diesem "Notizbuch bin ich seit Jahren unterwegs und dabei absolut glücklich und zufrieden. Natürlich habe auch ich... noch deutlich mehr - aber wirklich brauchen tu ich das alles nicht (mehr). Haben wollen/müssen, das ist wohl unser aller Problem... ich hab mich davon verabschiedet und hab Spaß und Freude an meiner Digilux 2 (Die wurde auch noch in Japan bei Panasonic gefertigt. Igitt, man stelle sich vor: eine Leica aus Japan, DAS kann doch nichts sein, oder?)

Natürlich ist keiner mehr zufrieden...Wie kann es sein, dass Iso12000-Bilder rauschen?
Oder die FullHD-Videos nur 20 fps machen?

Also echt mal die DSLRs von heute taugen absolut nichts!

Bitte die Ironie erkennen! ;)

@repo:
Du bist ein richtiger Schatz -
und beherrschst auch noch unsere schöne Sprache :top:
Ich bin doch dem "Typ" voll auf den Leim gegangen, hab
das echt alles geglaubt und dachte nur an das SCHLEPPEN ;)
Dank an Dich.... für Deine Mühe -
von einem - ach so gutgläubigem - "Trottel" ;)

Also `mal zurück zum Thema:
Für alle Verunsicherten und Nörgler.
Ich hatte eine D30, habe noch eine D60, hatte eine 500D und habe noch ein paar andere Kameras. Unter anderem die Panasonic G1, die ich für die absolute Innovation des Jahrzehnt's halte. So werden zukünftige DSL(R)s aussehen müssen. Natürlich auf Rennpferd getrimmt.
Aber zurück zu Canon. Die 7D, die ich mir nach dem Verkauf der 500D zugelegt habe, ist bisher mit Abstand das beste Stück;
nicht nur wenn es um action geht.
Ich bin absolut zufrieden, auch gerade mit der Bildqualität bei der extremen Sensor-Auflösung. Man muss sich das nur `mal klarmachen:
Ein 7D Bild ergibt sechs 3MP Ausschnitte. Sechs mal die D30.
Der Autofocus ist einsame Klasse.
Kleines Manko: Eine ISO EV-Korrektur könnte sie im M-Mode noch gebrauchen.
Vielleicht demnächst per firmware.

@repo

sauber recherchiert :top:

ganz großes kino .... *vor lachen vom stuhl falle*

aber so leute gibts überall, egoprobleme und der erfolglose versuch :D sich durch solche geschichten zu profilieren

Klar... zufrieden, Objektive und Cams sind in Ordnung.

Die 500D (&1000D) hat ihre Stärken und ihre Schwächen, wie auch die ganzen Objektive.
Es sind Werkzeuge, keine Statussymbole.

eine Analogie: Zufriedenheit

In Thailand hat Tante MOM ein Bürgermeisteramt inne, auf die Frage, dass das Straßennetz durch die starken Regenfälle schwere Schäden aufweisen, hat sie prompt geantwortet: Kauf dir ein richtiges Auto mit gute Reifen, da ist das Problem erst mal gelöst. :cool:
Ergo: Jammern hilft nichts, wenn die Mittel nicht zur Verbesserung da sind und eh Selbsthilfe angesagt ist um das eigene Wohlbefinden zu steigern.:eek:

Offtopic :
@Repo: Sauber! Allein die Phalanx der Supertele-L's (400 800) war schon eines bedächtigen Blickes wert. Aber, die Sig ist geändert, schade..

Ontopic :
Na aber natürlich zufrieden :D :top: Ein bisschen glücklicher wäre ich mit nem 5DmkI-Set (war jetzt noch nicht drin). aber zufrieden!:p Das 18-55 IS gegen das Tamron 17-50 getauscht. Ich war sehr zufrieden mit dem 18-55, aber ich wollte n bissel mehr Offenblende :rolleyes: (Wohlbefinden steigern)

mfg chmee

Ich glaube nicht...wenn selbst Amateure meinen sie würden nur mit 2,3 verschiedenen Bodys auskommen und die auch noch alle 2 Jahre gegens neue Model austauschen :lol:

*Ins Revier pinkel* Vielleicht meinst Du Anfänger; der Amateur ist der "Liebhaber" (Gegensatz Profi), das ist keine Abwertung im eigentlichen Sinne.

[Offtopic Aus] mfg chmee

Ich bin neu Canonianer (heißt das so?)

Habe mir eine 1000D mit Handgriff gekauft.

Dazu sind 2 Objektive gekommen - Canon 70-200mm F/4 IS USM und das 85mm F1.8 USM

Ich bin sehr zufrieden :top:

Mit meiner ersten Digi-SLR (Sigma SD 9) war ich nur bei wenigen Bildern zufrieden - aber wenn - dann richtig

Mit meiner 2ten Digi-SLR (Nikon D300) war ich nicht zufrieden. Das Rauschverhalten hat mich überhaupt nicht überzeugt. Außerdem war ich mit den ganzen Einstellmöglichkeiten überfordert. Ein paar schöne Fotos hab ich aber trotzdem mit der D300 geschossen.

Thema Einstellmöglichkeiten: Auch aus diesem Grund hab ich mir die 1000D gekauft. Bin halt nur ein Knipser :p

Frohe Weihnachten

Hallo zusammen!
Ich hatte bis Anfang 2009 die EOS 350D und war auch damit schon sehr zufrieden. Dann entdeckte ich bei EBAY ein tolles Angebot für eine 400D die zusätzlich noch eine "Gold-Garantie/Versicherung" bis 2014 hat. Also kaufte ich mir dieses Modell, zumal ich es sehr praktisch finde das sie a, eine Sensorreinigung hat und b, ein besseres Display. Und mit der EOS 400D bin ich sehr zufrieden!!! Klar träume auch ich von einer EOS 7D, aber ich "brauche" sie nicht wirklich. Tolle Fotos kann ich mit meiner EOS 400D auch machen!! Hab mir für 240.- noch ein neuwertiges Tamron 17-50 2.8 gekauft und so für knapp 550.- eine wie ich finde tolle Ausrüstung erstanden. Von er EOS 350D habe ich noch das Canon EF 55-250 IS und so für meine Ansprüche ein komplettes Bundle. Vor ein paar Jahren hätte jeder von einer Kamera wie der EOS 400D geträumt. Es ist halt wie bei den Computern, die Entwicklung geht immer schneller voran! Der Unterschied zwischen einer EOS 300D zu einer 350D war sicherlich noch größer als z.b. von 40D auf 50D.
Ausserdem kenne ich eine Menge Leute die mit einer EOS 7D und einem Canon L Objektiv trotzdem ****** Fotos machen. *gggg*
Frohe Weihnachten an alle!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten