• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist heute Regen gemeldet? (Selbstportrait)

kegro

Themenersteller
Schon wieder spukte mir ne Idee in unserem Badezimmer im Hirn rum.
Hab auch nen Analog-Versuch gestartet.

Selbstportrait mit späterer Bearbeitung anhand eines Tutorials von
Calvin Hollywood.

Was sagt ihr?

Habe auch noch andere Posen und Mimiken zu bieten.
Was wär gewünscht?

Wenn die Dusche jetzt noch an wäre und es tatsächlich "regnen" würde, käme es sicherlich besser. :)

War auch meine Idee, aber das gab ne heiden Sauerei. Dann hab ich´s zugunsten meiner Beziehung zu meinen Eltern und auf Kosten der Fotografie gelassen. :D

Ja hab´s probiert, ist dann aber unkontrolliert durch die Gegend gespritzt und sah auch sehr mikrig aus, weil ich keine Regendusche habe.

Aber danke für deinen Kommentar!

Tolle Idee! :top:
Das Bild gefällt mir.

Gruß,
Olli

nette idee ;)
wenn das wasser von oben nicht geht, dann wasser von unten? sieht bestimmt witzig aus mit regenschirm knietief im wasser....
das s/w könnt nen bisschen knackiger sein

gruß chris

Freut mich zu hören!

nette idee ;)
wenn das wasser von oben nicht geht, dann wasser von unten? sieht bestimmt witzig aus mit regenschirm knietief im wasser....
das s/w könnt nen bisschen knackiger sein

Um das Wasser von unten sehen zu können müsste ich aber eine völlig andere
Perspektive wählen. Ich glaub, dann würd´s gleich wieder ganz anders aussehen. Und von der Perspektive her mag ich´s eigentlich.
Der Kontrast ist mir auch immer noch zu flau, aber früher hab ich´s immer übertrieben, jetzt bin ich vorsichtiger geworden.
Will mich aber auch noch mal dran setzen.
Danke für deinen Kommentar!

Tolle Idee! :top:
Das Bild gefällt mir.

Gruß,
Olli

Freut mich ^^
Danke.

Selbstportrait mit späterer Bearbeitung anhand eines Tutorials von
Calvin Hollywood.
Soll das heißen, daß dieses Bild als Ausgangsmaterial für die Bearbeitung dienen soll? Falls ja, was soll das Bild denn aussagen wenn es fertig ist?
Ich denke, daß es nur möglich ist Dir ein Feedback zu geben, wenn man weiß, welches Ziel Du verfolgst. Eine junge Frau mit einem Regenschirm in der Badewanne, die sich fragt, ob es heute regnen wird, wirkt eigentlich nur verwirrt.
Witzig ist es für mich jedenfalls nicht.
Das meine ich in keiner Weise abwertend, aber es soll ja ein Selbstportrait werden. Und als Selbstportrait finde ich es - naja - befremdlich. :confused:

Hätte ein Mann in der Wanne gestanden wäre das nur gegen 0 gegangen was kommentare angeht.... Das sollte an kommentar reichen um zu verstehen, was ich meine.

Hätte ein Mann in der Wanne gestanden, wäre es ein anderes Bild:confused:
Hier geht es aber um dieses Bild, und das ist,ok, finde ich :top:
Gruß Schorschi

Hätte ein Mann in der Wanne gestanden wäre das nur gegen 0 gegangen was kommentare angeht.... Das sollte an kommentar reichen um zu verstehen, was ich meine.
Da könntest Du Recht haben. Aber das hilft der Fotografin nicht weiter.
Deswegen habe ich ihr auch eine Kritik geschrieben, keinen Kuschelkommentar. ;)

Kann ich nur zustimmen. Wirkt einfach so langweilig abfotografiert - gibt nicht viel her meiner Meinung nach.

"mit späterer Bearbeitung anhand eines Tutorials von
Calvin Hollywood." ?? Tutorial: Wie lege ich eine Schwarz/Weiß Einstellungsebene an?

Ich würd dem Bild noch eine Tonwertkorrektur unterziehen, das Weiß ist mir etwas zu dunkel, und der schwarzanteil zu hoch. Im Mantel ist keine Zeichnung mehr.
Die Bearbeitung ist nicht wirklich zu erkennen und was daran Calvin Hollywood Bearbeitung ist, vermag ich auch nicht zu erkennen.

Die Idee ist gut, die Umsetzung (fehlendes Wasser) könnte besser sein.
Ich hätt es vlt mal im sitzen in der Badewanne versucht, dann ist die Sauerei auch nicht so groß ;)

gruß
Christoph

Erklär noch bitte kurz was an diesem Bild auf Herrn C. Hollywood zurückzuführen ist !? Ich kann weder im Entferntesten seinen Stil, seine Nachbearbeitungstechniken oder sonstirgendwas von ihm erkennen.
Falls dies nur das Ausgangsbild für eine spätere "Calvinize"-Ausarbeitung ist bin ich gespannt auf das Ergebnis.
Ansonsten wäre es für mich nur ein leidlich witziger Schnappschuss ohne konkrete Aussage und mit allerlei technischen Mängeln (Stichwort Horizontlinie, Objektivverzeichnung).

hi Kekro,

ich finde das Bild auch recht witzig.

Grade als Selbstportrait hat es eine besondere Note und
dadurch das es etwas befremdlich/verwirrt rüberkommt -
zeigt es ja auch deinen Teil deiner Persönlichkeit.

Soll jetzt nicht heißen das du verwirrt bist - aber die Umsetzung
der verwirrten Idee zeigt zumindest, daß Du einen schönen,
gepflegten Knall hast - ist übrigens aus meiner Sicht positiv
gemeint :-)

Ich guck das Bild gerne an und das Befremdliche ist für
meinen Geschmack weitaus angenehmer als der Trend
zum blutverschmierten, gasmaskenbewährtem und sonstigen
Gewalt/Horrorszenarien die ja grad schwer "in" zu seien scheinen.

Mein erster Gedanke war eine Erinnerung an die Amelie aus
dem Film "das wunderbare Leben der Amelie".

Die war auch schön verrückt.

Lieber Gruß
Arne

Hi,

also ich habe es jetzt noch einmal angesehen und es gefällt mir ausgespochen gut. Wobei ich denke (ohne es selber zu können), dass man die Aussage mit etwas EBV noch verstärken könnte.

Gruß,
Olli

Tut mir leid.. Auch wenn ich mich unbeliebt mache.Ich sage was ich denke: Die hier schreiben "wow, klasse Idee, schönes Bild, gute Bearbeitung" Die sind einfach nur von den Beinen angetan, auf deutsch: Die wollen doch nur etwas anderes!!!! :evil::grumble::lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten