kpurrucker
Themenersteller
Guten Abend zusammen,
ich habe hier im Forum die letzten Tage alles über das Sigma 120-300 DG OS HSM gelesen was ich finden konnte und mir die Beispielbilder angesehen.
Dabei kam mir der Gedanke, dass ich mein Sigma 70-200 2.8 OS durch ein Sigma 120-300 2.8 DG OS HSM ersetzen könnte. Da ich mit dem 70-200 fast nur Sport und fast nur im Bereich 100-200 fotografiere (unter 100 nehme ich fast nur Festbrennweiten) und es mir oft noch ein wenig zu kurz ist, erscheint mir dieser Schritt sinnvoll.
Hinzu kommt, dass ich ein 50-500 OS Bigma habe und mir dieses an der D800E eigentlich nur bis maximal 420 Spaß macht. Dadurch vermute ich, dass ich mit dem 120-300 und mit einem 1,4x Telekonverter (vielleicht später noch dazu ein 2x Telekonverter) glücklicher als mit dem 50-500 OS sein könnte. Außerdem hätte ich dann zwei Objektive durch eins ersetzen, was auch sehr praktisch wäre.
Bevor ich jetzt gleich los renne und den Plan nach einem kurzen Test im Fotoladen meiner Wahl in die Tat umsetze, würden mich jetzt noch ein paar andere Meinungen dazu interessieren. Deshalb die folgenden Fragen und die Hoffnung ein paar aufschlussreiche Meinungen von Euch zu bekommen.
Hat jemand von Euch vielleicht schon ähnliches gemacht?
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit beiden genannten Objektiven im Bereich 100mm bis 200mm?
Fällt Euch etwas ein was absolut dagegen spricht?
Danke schon mal im Voraus für Eure Meinungen und Anregungen.
Lg
Kristian
ich habe hier im Forum die letzten Tage alles über das Sigma 120-300 DG OS HSM
Dabei kam mir der Gedanke, dass ich mein Sigma 70-200 2.8 OS durch ein Sigma 120-300 2.8 DG OS HSM
Hinzu kommt, dass ich ein 50-500 OS Bigma habe und mir dieses an der D800E eigentlich nur bis maximal 420 Spaß macht. Dadurch vermute ich, dass ich mit dem 120-300 und mit einem 1,4x Telekonverter (vielleicht später noch dazu ein 2x Telekonverter) glücklicher als mit dem 50-500 OS sein könnte. Außerdem hätte ich dann zwei Objektive durch eins ersetzen, was auch sehr praktisch wäre.
Bevor ich jetzt gleich los renne und den Plan nach einem kurzen Test im Fotoladen meiner Wahl in die Tat umsetze, würden mich jetzt noch ein paar andere Meinungen dazu interessieren. Deshalb die folgenden Fragen und die Hoffnung ein paar aufschlussreiche Meinungen von Euch zu bekommen.
Hat jemand von Euch vielleicht schon ähnliches gemacht?
Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit beiden genannten Objektiven im Bereich 100mm bis 200mm?
Fällt Euch etwas ein was absolut dagegen spricht?
Danke schon mal im Voraus für Eure Meinungen und Anregungen.
Lg
Kristian