Hallo Carlo,
ich bin ja nicht nur hier im Forum unterwegs, und nicht nur Deine Frage trifft das Problem - in welcher Kombi funktioniert was wie gut?
Das wäre eine dankbare Fragestellung für eine Datenbank, und das feed-back vieler Mitglieder wäre eine wertvollere Datenbasis, als sich hier durch's Forum von Beitrag zu Beitrag zu hangeln, vielleicht die Reputation des Mitglieds (was hat der für eine Ausrüstung, was fotografiert der, wie sehen seine Bilder aus) zu recherchieren, und dann anhand vieler Stunden und Suchaktionen ein Bild mit vielen Lücken zu bekommen.
Ich hoffe darauf, dass es solche Funktionalitäten in Internet-Foren irgendwann mal gibt, sonst heben wir uns nicht mehr ab von Amazon-Rezensionen etc. Das ist alles andere als ein Vorwurf an die Foren-Betreiber, sondern einer meiner geheimen Wünsche

(wär' ich Programmierer oder IT-Buddy, dann wäre das eins meiner Projekte).
So eine Funktionalität würde natürlich darauf hinaus laufen, dass es Vorgaben zur subjektiven Einschätzung bis hin zu einem Testparcours gibt, und auch ständiges (automatisches) Nerven, bestimmte, einmal gemachte Einträge zu einem Sachverhalt nachträglich zu konkretisieren... .