Man kann auch zwei Wochen mit Freude ..... .
klar, auch mit einer D50 oder K10D kann ich sogar mehr als zwei Wochen mit Freude ....
ganz so schlimm isses nicht, trotzdem bei der D50 (hatte ich mal kurz) hab ich sehr schnell gemerkt daß die mich oft auch nervt und ich mit "mehr" Kamera einfach auch mehr Spaß habe, bei der K10D ist es jetzt soweit okay, ich leide nicht jeden Tag wo ich die mitschleppe, aber ....
Ich erwarte von der E-X, dass für mich dann mal Ruhe ist. Bringt sie es nicht, wechsle ich das System.
.... genau das will ich auch, und das bietet die K10D nicht, das böte nur eine Pentax K1D, oder eben im Oly-System eine richtig gemachte E-x.
Ich sag Dir mal was, Thomas. Die billigste Kamera war für mich die Hassi und die 5 Optiken. Ich hatte 20 Jahre Ruhe. Das wird zwar niemals bei einer Digikam so sein, doch ein paar Jahre dürften es gerne mal so sein.
Meine billigste Kamera war die Nikon F, die 650 DM waren damals für mich ein Vermögen auf der Fotobörse, aber ein niemals bereuter Kauf der viele viele Jahre voller Freude gebracht hat. Zwar war sie am Ende ihrer Laufbahn in meinem Besitz wirklich nur noch ein echter Oldtimer, aber die "essentials" - Sucherbild, Wechselsucher usw., hohe Präzision, Qualität in Verarbeitung und in den Bildern, extreme Zuverlässigkeit bei jedem Wetter und jedem Klima, und relativ kompakte Abmessungen - waren halt einfach gegeben.
Seit ich bei den DSLR bin, irre ich halt quasi heimatlos umher. (Was ja trotzdem nicht heißt daß das nicht auch Spaß macht, sonst hätt ich an dem Hobby ja gar keine Freude mehr.) Jedenfalls am allerwenigsten kann ich dann Aussagen gebrauchen wie daß es ja ne Nummer kleiner, mit Kunststoffgehäusen usw. auch "geht" - klar geht das auch, irgendwie, aber es ist und bleibt einfach nicht dasselbe.
Gruß
Thomas