Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität. Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
Thema: "Abendstimmung"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist dieses 40d Paket interessant für DSLR Anfänger ?
hatte bisher eine Olympus c8080 im Einsatz. Die kam auf Geburtstagen, Ausflügen aber auch für freigestellte Produktaufnahmen zum Einsatz.
Ich würde zudem auch gerne auch mal Sportaufnahmen, Luftaufnahmen etc. machen können. Mein preisliches Limit für eine möglichst komplette DSLR Ausrüstung liegt bei 2000.-
Nach ein wenig Recherche fiel mir folgendes Angebot ins Auge
CANON EOS 40D mit EF-S 17-85mm IS USM + EF 70-300mm IS USM,
BG-E2N Handgriff, Ersatzakku, 4 GB CF Speicherkarte und Kameratasche für zusammen 1849.-
Alternativ ein 24-105 als "immerdrauf" und WW und Tele zum späteren Zeitpunkt.
Die Frage kenn ich doch Wie gesagt, nicht besonders lichtstarke Objektive aber dafür mit IS. Die 70-200 4L ist natürlich ein Schätzchen, das 70-200 4L IS wäre natürlich noch besser So doll finde ich das Tamron nicht, hatte das auch mal... Kein USM, kein IS... halt nur Lichtstärke durch f/2.8. Schließe mich letztendlich meinem Vorredner an: Schau Dir mal die Bildermeinungsthreads der jeweiligen Objektive an und entscheide dann...
um ehrlich zu sein, würde ich noch kurz warten, bis evt. die 50D angekündigt wird. Dann werden nochmal die Preise richtig fallen könnte ich mir vorstellen.
Und ich find ein 70-200 2.8 besser als ein 4.0 mit IS, haben beiden in etwa die gleiche Preisklasse...
Bei den Immerdraufs finde ich - werde wohl jetzt geschlagen - dass Canon da in einem vernünftigen Brennweitenbereich nur teure vernünftige Angebote hat: Beim 17-85mm waren Freunde von mir gar nicht zufrieden, die anderen Angebote bis 55mm sind mir ehrlich gesagt zu wenig. Bleiben 24-105 und das 24-70, von denen ich das letztere favorisieren würde. Kostet aber die Hälfte Deines Budgets, lohnt aber Aber mal sehen, vielleicht gibts in einem Monat den Nachfolger mit IS, dann wirds auch nochmal günstiger.
Alles in allem eine denkbar schlechte Zeit, gerade jetzt zuschlagen zu wollen. *G
Nimm die 40D mit 24-70 2.8L und 70-200 4L. Dann haste was gescheites. Das 70-400 4L würd ich gebraucht kaufen sowie die 40D. Das 24-70 2.8L neu da es ein Objektiv ist wo die Serienstreuung und das verbundene Risiko einfach zu hoch ist. Dann kommste mit deinen 2000 Euro gerade so aus.
Zwischen 40 und 70 fehlt eigentlich so gut wie gar nix. Deutlich mehr wiegen die 7mm zwischen 17 und 24. Das 17-40 ist von der Brennweite her eine gute Ergaenzung. Der Preis ist sehr guenstig und mit USM sehr schnell. Ansonsten ist es sehr gut verarbeitet und hat auch keine drehende Frontlinse was gut ist wenn man einen Verlaufsfilter oder Polfilter einsetzen moechte. Wuerde ich aber auch unbedingt neu kaufen und bei Schaerfeproblemen sofoert zurueck senden.