• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Ist die Farbe weiß gefährlich?

Verona is jetzt aber auch nicht pauschal so die "schlimme unsicherer Gegend".... oder ?

kommt jetzt drauf an, vor der arena an festspielwochendenden nicht, im glasscherbenviertel eher doch. sogar florenz hat vororte wo ich kein grosses weisses "hau mich ich bin tourist" allein durch die gegend tragen würde.

Also ist weiß doch gefährlich...

nein, teuer ist gefährlich. egal ob schwarz oder weiss. ich hab doch geschrieben was zu tun ist: verunteuern. oder nicht allein in unbekannten ecken rumstreunen.

Bekomme in den nächsten Tagen das 70-200 f4 L IS. Habe nun doch einige Bedenken mit dem auffallenden Objektiv durch die Großstadt zu spazieren. Hat jemand von euch diesbezüglich schon einmal Ärger gehabt? (Pöbelei ect.)

bei Objektiven/Kameras ab einer bestimmten Größe ist die Farbe völlig egal, die können schwarz, weiß, grün, pink sein; man fällt immer damit auf.
Ärger gibt es deshalb aber (normalerweise) trotzdem nicht (nachts um 3 im Großstadtghetto wäre ich aber vorsichtig ;)).

Der "Entwender" sieht eben weiss = teuer = Eisenstange ans Hirn! Damit musst du leben, es wird immer Neider geben.

edit: mein erster post :o

Weiß ist eindeutig die "Qualitätsfarbe" guckst du :eek: :evil:
Ausschnitt der Beschreibung " Die weiße Lackierung wirkt sehr professionell und hebt Ihr Objektiv in optisch teurere Kategorien."
Gruß Fotoboy
PS: Gibt es für alle Anschlüsse:cool:

Weiß ist nicht unbedingt die Qualitätsfrage, aber sie signalisiert dem unwissendem Räuber den schnellen Euro!

und ob das mit ner 400D und Kit objektiv nicht passiert wäre kann man auch nur spekulieren...

wäre es weiß angemalt gewesen, mit Sicherheit!:eek:

Hallo.

Meint ihr es könnte auf nem Camping platz bei einem Motorsport event - insgesamt 250000 - 300000 besucher - dazu kommen das jemand versucht es zu Klauen? Weil schlafen muss man ja auch mal.. bei den unauffälligen schwarzen seh ich keinen grund aber son Knall weisses Objektiv?!

Hallo.

Meint ihr es könnte auf nem Camping platz bei einem Motorsport event - insgesamt 250000 - 300000 besucher - dazu kommen das jemand versucht es zu Klauen? Weil schlafen muss man ja auch mal.. bei den unauffälligen schwarzen seh ich keinen grund aber son Knall weisses Objektiv?!

Ich würde einfach allen - also jedem einzelnen - sagen, das Du gut auf
Dein Equipment achtest .... dann kommt sicher keiner auf dumme Gedanken.
Und im Dunkeln ist weiss ja auch schwarz.

:o Börnie :ugly:

Also manchmal frag ich mich, ob das gerade an dem bescheuerten Karneval liegt oder ob hier einfach nur mehr Humor ins Forum muss - mittels "Spaßfragen". :rolleyes:

Natürlich ist das absolut egal und nicht gefährlich. Da draußen laufen genügend Presse-/Amateurfotografen mit diesen weißen Teilen rum und schadets denen? Ausgeraubt werden kann man auch, wenn man neue Pumas an hat.

Mich interessiert mal, warum man sich solche Objektive kauft, wenn man damit eh nicht überall fotografieren will?!

Nur gut, dass Nikon solche Objektive in schwarz und grau anbietet, da ist man dem Schicksal nich zusehr ausgesetzt! :lol:

nein, teuer ist gefährlich. egal ob schwarz oder weiss.

Hmm, weiß = teuer -> weiß = gefährlich?

Klingt doch eigentlich ganz logisch. Ich denke, dass man generell in unbekannten Gegenden vermeiden sollte, teuren Kram (Egal obs ein Handy, ein Notebook oder ne Kamera ist) zur Schau zu stellen.

Ne KOmpakte ist schnell in der Tasche, da siehts keiner aber zeig mir mal die Hosentasche in die ein 300 2,8L reingeht.... Achwas, zeig mit die Hosentasche, in die ne 350d + Kit reingeht. Solang man innerhalb der belebten Touristenvierteln bist, ist das sicher kein Problem, aber bieg bloß nicht falsch ab.

Ja das ist eh klar. Aber son weisses fällt halt eher auf, schlafend ist man machtlos. Welchen platz haltet ihr für die Nächtliche Lagerung am geeignesten? Zelt oder Auto?

Hallo Centurio, ich habe es nicht nötig in diesem Forum mein neues Objektiv anzukündigen. Siehe Signatur, da sind einige L´s dabei.
Zum Thema selbst: ich habe einen guten Freund erst letzten Monat im Krankenhaus besucht der in Verona mit einer 30D und einem 300 L mit einer Eisenstange eins über den Kopf bekam. Kamera und Objektiv weg, sein Gesicht sieht noch immer nicht sehr gut aus. So abwegig ist also mein Thema hier nicht.
Allein daraus schliesst du, dass es am L lag? Es geht wohl nicht mehr ohne Paranoïa heutzutag. :rolleyes:.
Leute werden aus verchiedenen Gründe überfallen, ob in New-York oder Berlin.
Photographische Ausrüstung ist immer für einen Dieb interessant, und das ist wirklich keine Frage der Farbe, es sei denn man bildet sich selber was auf die Farbe der Optik ein.

Irgendwelche Vorschläge Ausrüstung zu maskieren oder zu "verunteuern", was auch immer darunter verstanden wird, ist wie Sex mit einem löchrigen Kondom: nämlich sinnlos biz nutzlos. Diebe sind nicht auf den Kopf gefallen und viel Klüger als mancher von uns.

gruss

Also manchmal frag ich mich, ob das gerade an dem bescheuerten Karneval liegt oder ob hier einfach nur mehr Humor ins Forum muss - mittels "Spaßfragen". :rolleyes:

Natürlich ist das absolut egal und nicht gefährlich. Da draußen laufen genügend Presse-/Amateurfotografen mit diesen weißen Teilen rum und schadets denen? Ausgeraubt werden kann man auch, wenn man neue Pumas an hat.

QUOTE]

Bitte bedenke das die Presse fotografe abschließbare Fächer im Presse zentrum an der Strecke haben.

Ja das ist eh klar. Aber son weisses fällt halt eher auf, schlafend ist man machtlos. Welchen platz haltet ihr für die Nächtliche Lagerung am geeignesten? Zelt oder Auto?

Zelt. Wenn ich schlafe ist der sicherste Platz genau 70zu unterhalb meines Kinns.

Oder ins Auto, wenn deine Teilkasko ordentlich ist... aber das ist nen anderes Thema!

Also ich bin jetzt seit 79 Jahren hier aktives Mitglied in diesem Forum. Und es gibt immer wieder solche und solche Threads. Dies ist defintiv ein solcher...

Wat habt ihr Probleme...

Das war aber ein lustiger Fred. Finger weg von meiner Paranoia... man, man... :ugly:
Und, lieber Modetrend - irgendwie paßt Deine Signatur nicht mit dem zusammen, was Du hier von Dir gibst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten