• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist die EOS 30D noch empfehlenswert?

SIE ist da, die 30D! Jetzt werden Fotos gemacht ===> und keine Testfotos!!:top::lol:

Gruß Thomas

So, Leute. Heute war ich im MM und, siehe da, Fleckenzwergs Info war richtig! EOS 40D mit 17-85 für 1249 € :) Da habe ich nicht lange überlegt und nun gehts morgen los mit der neuen Kamera. Juchu :D

So, Leute. Heute war ich im MM und, siehe da, Fleckenzwergs Info war richtig! EOS 40D mit 17-85 für 1249 € :) Da habe ich nicht lange überlegt und nun gehts morgen los mit der neuen Kamera. Juchu :D

:eek::eek: gut zu lesen.

Der Staubrüttler bringt so wie so nicht viel.

Zwischen der 30D und der 40D ist nicht wirklich viel Unterschied.
Die 40D hat halt ein paar Spielereien.

Hört, hört... da kann ich aber anderes berichten...

Dennoch: als Antwort auf die Frage des TO: Natürlich ist die 30D empfehlenswert! Was eine Frage! :D Ist doch eine Canon...

Aber auch eine gute 20D mit wenigen Auslösungen ist empfehlenswert... Quasi eine 30D ohne Picture Styles und mit kleinem Monitor...

Das gesparte Geld ist in Optiken gut investiert!

Gruß, Jester :)

Edit: Asooo... die 30D ist schon da... Gratulation und viel Spaß! :)

Also mir gefällt es nicht. Und ich meinte das allgemein und nicht bezogen auf ein Kameramodell.

Die Objektive brauchen schon arg viel Licht, um halbwegs vernünftig abzubilden und bei grauem Himmel, o.ä., bricht die Qualität schon sehr ein.

Aber wenn du Verwendung dafür hast und zufrieden bist mit den Ergebnissen, ist das doch gut.:top:

Ich möchte jetzt keinen neuen Thread aufmachen. Nur möchte ich einmal erwähnen, das die gemeinten Objektive ( EF 28-105 3,5-4-5 II und EF 70-210 3,5-4,5) recht ordentliche Ergebnisse bringen, selbst bei diesem schmuddeligen und dunkelen Wetter. Ich habe auch diesen Fokus Detektortest von Traumflieger gemacht, da liegt alles im +/- 3mm und weniger Bereich, je nach Zoombereich. Und die ersten Bilder, die ich mit meiner neuen EOS 30D und den genannten Objektiven gemacht habe sind voll in Ordnung, auch bei diesem dunkelen Wetter. Ich glaube, das es richtig war die 30D zu nehmen anstatt die 40D, die man mir empfehlen wollte. (Siehe 40D Thread's über Rauschen, Fokus und andere Probs)!

Man sollte sich nicht immer mit dem großen Strom mitziehen lassen.

Gruß Thomas

Ich hab meine 400D im Februar verkauft und mir bei Amazon die 30D für 680,- gekauft, das Kit hab ich dann zur 400D für 50 EUR Mehrpreis verkauft. Ich habs nicht bereut und bin mit der 30D glücklich. Natürlich ist seit 1.3. der Aufpreis zur 40D ziemlich gering, aber durch den Verkauf des Kits, warens 630,- für eine neue 30D mit 2 Jahren Garantie, für mich ein tolles Upgrade. Die 8 MP kommen mir sogar entgegen :)

glückwunsch zur 30d, hab cih mir auch grade eine geholt, komme von der 10d... wirklich immer ncoh ein super ding, die vorteile der 40er lassen sich gerne verschmerzen und investiert lieber in optiken ;-)

Speed der 30d ist ja immer noch super...

Hallo

Ich muß mich ein wenig korrigieren, was die beiden weiter oben genannten Objektive ( 28-105 bzw 70-210 ) angeht.:o Ich hatte heute mal die möglichkeit, das EF-S 17-85 an der 30D zu testen.;) Das ist ja doch ein ganz gewaltiger Unterschied, was die Schärfe angeht. Ich gebe doch jetzt kleinlaut zu, das ich mir jetzt schleunigst ein " gutes EF-S 17-85 IS" zulege.:)Vielleicht sollte man doch ab und zu auf einen Fachmann hören.:D
Die 30D ist eine Klasse DSLR! Es macht super Spass, mit ihr Bilder zu machen!:top:

Danke nochmal für Eure Tips!;)

Gruß Thomas

Ich glaube, das es richtig war die 30D zu nehmen anstatt die 40D, die man mir empfehlen wollte. (Siehe 40D Thread's über Rauschen, Fokus und andere Probs)!

Man sollte sich nicht immer mit dem großen Strom mitziehen lassen.
Gruß Thomas

Ich komme zu nichts!:eek:
Jetzt rang ich mich durch, statt eines Objektives doch die 40D nach all der
Begeisterung und den gezeigten Bildern zu kaufen.
Jetzt lese ich wieder das hier, dem ich auch Glauben schenke, weil sich
Tomboy doch noch eingehender damit befasste, weil die Entscheidung zwi-
schen 30D und 40D lag und bei mir zwischen 400D und 40D.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten