• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist die EOS 30D noch empfehlenswert?

Manchmal muß ich echt lachen .... über eine 30er macht man sich Gedanken ?
Ich würde selbst eine 20er noch guten Gewissens kaufen und bin sicher, das 90% der Fotografen mit einer 10D und einer dafür besseren Optik, bessere Bilder machen, wie ein 40D User mit Kit *gg*

Eben, bereist ab einer ordentlichen 10D hat man heute schon eine sehr sehr gute Kamera, die den Amateuransprüchen mehr als gerecht wird. Und man hat auch was deutlich festeres in der HAnd als mit eienr dreistelligen.

Gruss
Boris

Leg einfach noch 200€ drauf ;) - dieses "Muss Haben Denken" :ugly:

Als würden sich die Kameras auf dem Niveau so unterscheiden...

Gerade der Wechsel von 30D auf 40d ist schon ziemlich fragwürdig, aber der Body wird ja meist höher gewertet als die unereichbaren und verdammt teuren Linsen :lol: !

Ich halte viel von amazon und denke, das dein Kollege pauschal Pech hatte. Genauso etwas kann auch mal bei anderen Versandhäusern-oder Händlern vorkommen.
War bestimmt keine mutwillige Absicht, es sein denn, du bekommst sie als nächstes auf den Tisch, wenn du dich entschließt ;)

Ich stimme Dir zu, daß das bei anderen, Versand- oder ortsansässigen Händlern ebenfalls vorkommt. Aber, selbstverständlich ist das Absicht! Was sollen sie auch sonst mit den "normalen" Retouren machen, also den nichtdefekten? Die können sie ja schlecht wegwerfe. Im Interesse konkurrenzfähiger Preise -- und damit in unserem Interesse -- wird das direkt an den nächsten Kunden verkauft.

Mein letzter 580 EX II, den ich beim lokalen Händler erworben habe, war auch schon mal offen. Mir ist egal, ob der vom Händler mal gezeigt wurde, oder ob den ein Kunde nach 3 Tagen zurück gebracht hat. Das Ding ist sauber und funktioniert. Und nur so klappt es, daß ich im Bedarfsfall auch mal selbst etwas zurückbringen kann, wenn mir beispielsweise die Bedienung überhaupt nicht gefällt.

Bin mit Amazon als umkompliziertem Händler aber auch sehr zufrieden (mit Ausnahme dessen, daß sich mit der Einführung ihrer kaufbaren Premium-Mitgliedschaft für Normalos plötzlich die Lieferzeit verlängert hat. Das ist schon echt schäbig.)

Ich habe es soeben getan...!:) Hab die Canon EOS 30D bestellt und sie wird morgen dasein.
Ich freu mich drauf...!

Gruß Thomas
Meinen Glückwunsch denn Du hast gut gewählt Wahl :top:

@dynaxhome

EOS 40D + 17-85 IS USM heute im Mediamarkt f. 1249,-- (minus 200 CB!!!)
EOS 30D + 17-85 IS USM heute günstigstes Geizhals-Angebot 999,-- (plus 9,90 Versand - 50 CB)

Und jetzt erzählst Du mir, was Du von den 90 Euro und 10 Cent Preisdifferenz für tolle Linsen kaufen kannst. Am besten noch mit rotem L. ;)

@dynaxhome

EOS 30D + 17-85 IS USM heute günstigstes Geizhals-Angebot 999,-- (plus 9,90 Versand - 50 CB)

Und jetzt erzählst Du mir, was Du von den 90 Euro und 10 Cent Preisdifferenz für tolle Linsen kaufen kannst. Am besten noch mit rotem L. ;)

An die rechnung stimmt so nicht, gute 30Ds mit BG bekommt man für rund 600€. Und schon bei Deiner rechnung ob ist schon ein 50er 1.8 möglich.

Und ein 50er ist IMHO Pflicht.

Gruss
Boris

@dynaxhome

:eek: :eek: :eek:

Wahnsinn und wenn Du das 17-85 verkaufen würdest hast Du für ca. 600 - 650 € eine 40D :eek:

@dynaxhome

Und dasselbe Kit jetzt bei Amazon für 1.249,75 Euro. Wenn ich nicht schon eine 30D hätte, würde ich wahrscheinlich zuschlagen. Oder anders:

1.249,75 minus 200,00 CB = 1.049,75
Verkauf 17-85 neu für 350,00
Verkauf 30D (15 Monate alt) und vom Canon-Service zweimal justiert, bis der AF saß für 500,00 Euro. Verbleiben für die 40D 199.75 Euro. Aber wirklich machen ist 'ne andere Sache.

Ja, oder eben eine gute gebrauchte 30D mit Batteriegriff. ;)

In Objektive in einer angemessenen, hohen Proirität zu investieren, und eher am GEhäuse veruchen das zu nehmen, was einem gerade so Potential bietet, welches man ausschöpfen kann machtmehr Sinn, als einen "neuen" Body, und ne Glasscherbe davor,... sollte man sich schon überlegen. Die meisten sind hier bereits mit einer used 20D sehr gut versorgt.

LG
Boris

Das 17-85 ist eh kein Kaufargument. Die Abbildungsleistung läßt doch sehr zu wünschen übrig.
Er hat doch eh schon bestellt , also was solls. Man wird es seinen Bildern nicht ansehen welche Kamera er benutzt hat.

Mensch, Fleckenzwerg, ich glaube ich muss sofort zum MM! Daran hatte ich noch gar nicht gedacht, aber das wäre ja wirklich ein richtiger Deal.

Also, die Meinungen gehen hier ja weit auseinander. Aber dennoch recht herzlichen Dank für Eure doch so verschiedenen Meinungen. Also, dieses Angebot für die 40D bei MM kann ich bei mir nicht bestätigen. Habe soeben mit MM telefoniert und in meinem MM in Pb kostet die Kamera mit dem 17-85 IS Objektiv 1499,- Euros!
Einige sind von den hier erwähnten "Spielereien" an der 40D überzeugt, ich möchte sie jetzt nicht einzeln aufzählen, aber ich benötige sie nicht alle. Nur mal dieser Life View. Ist ne feine Sache, meine Lumix hatte das auch, klar ist ne Bridge-Cam aber dennoch ähnlich in der Form einer Spiegelreflex. Ich habe den Live View in den meisten Fällen abgestellt und den Monitor eingeklappt und durch den Sucher geblickt.
Ich habe mich nun entschieden, die 30D zu nehmen, sie ist für mich völlig ausreichend und ein, zwei gute Linsen werde ich mir im laufe auch dazu kaufen. Zerreißt mich bitte nicht allzu sehr, weil ich die 30D genommen habe, sie wird für meine Aktionen föllig ausreichend sein.

Gruß Thomas

Das scheint ja auch so zu sein. Aber trotzdem sind die beiden Objektive aus dem ersten Posting nicht der Knaller und es wird keine Kamera was dran ändern.

@ vertalex => Eine Frage hätte ich da noch: Wieso sollten die beiden Objektive, oder zumindest das EF 28-105 3,5-4,5 USM II so übel sein an der 30D ? An der 350D hat das 28-105 recht anständig gearbeitet und die Bildergebnisse waren recht gut.

Gruß Thomas

@ vertalex => Eine Frage hätte ich da noch: Wieso sollten die beiden Objektive, oder zumindest das EF 28-105 3,5-4,5 USM II so übel sein an der 30D ? An der 350D hat das 28-105 recht anständig gearbeitet und die Bildergebnisse waren recht gut.

Gruß Thomas

Also mir gefällt es nicht. Und ich meinte das allgemein und nicht bezogen auf ein Kameramodell.

Die Objektive brauchen schon arg viel Licht, um halbwegs vernünftig abzubilden und bei grauem Himmel, o.ä., bricht die Qualität schon sehr ein.

Aber wenn du Verwendung dafür hast und zufrieden bist mit den Ergebnissen, ist das doch gut.:top:

Zuletzt bearbeitet:
@Tomboy und Fleckenzwerg
Zum Preis des Sets 40D mit 17-85 IS: Bei MM war ich noch nicht, aber bei Redcoon gibt es dieses Set für 1239,99 € (plus 8,99 € Versand bei Vorkasse). Dann die übliche Rechnung (-200 € CB), 17-85 verkaufen (~350 €) macht knapp 700 € für den 40D Body. Das ist ein ziemlich gutes Argument für diese Kamera und leider ein ziemlich gutes gegen die 30D...

Wenn Versandhandel, dann würde ich in diesem Fall doch eher bei amazon einkaufen: 1249,75 EUR incl. Versand. Außerdem mußt Du dann nicht im Händler-Forum einen Thread a la "Händler hat Lieferschwierigkeiten und ich habe schon per Vorkasse bezahlt!" aufmachen. ;)

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten