Ich habe soeben meine Bilder auf meinem PC nachgesehen. Die Schlechten bzw zu Unterbelichteten habe ich meist in der Kamera schon gelöscht. Sch..de
Leider konnte ich bei den Bildern womit ich nicht ganz so zufrieden war nicht feststellen in welchem Modus sich die kamera befunden hat. (mitgelieferte Software Canon Prof...trallala ) -- Wenns einer weiss Bitte melden und ich werde ein Bild mit allen info Posten.--
Ich habe einige Bilder wo in den letzten "beiden Balken" siehe Posting 183 und Bildchen 199 keine Grafiken mehr zu sehen sind. Es sind allerdings alles Bilder die keine Hellen oder Weißanteile haben. Im nachhinein finde ich sie ok.
Wobei -wie gesagt-vieles im TvAvM gemacht sind und ich den Modus am PC nicht erkennen kann ob hier ein grünes Rechteck dabei war oder ich es selbst verbockt habe.
Das mit den Balken hat meiner Meinung auch nichts mit dem zu tuen ob die Kamera unterbelichtet oder nicht. Mag mich bitte jemand eines besseren belehren!!
Wenn ich mich in einem Raum mit Kunstlicht befinde soll die Kamera ja auch kein Tageslicht produzieren ob mit oder ohne Blitz egal. Falls ich es hell will
P TvAvM +Bel.korrektur xyz.
Wenn die kamera im allgemeinen zu dunkle Bilder macht kostet es eine Blende die wir alle benötigen und teuer bezahlen müssen.
Den Test mit den Objektiven habe ich soeben vollzogen
im grünen Quadrat mit Blitz 580EX allerdings indirekt (habe ich seit Donnerstag Klasse

)
Sigma 30/1,4 bei f4,0-1/60
17/85 is bei 30mm f4/1/60
Anhang anzeigen 193545Anhang anzeigen 193546
wie die INFO unter eure Bilder kommt ist mit immer nich ein Rätzel??.
Standartobjektiv 18/55 habe ich gut verpackt und ich hätte gewettet es wäre noch dunkler gewesen.
das ganze mit p gleiches Ergebniss
und nochmal ohne Blitz
Schattierung durch Deckenleuchte aber ähnlich hell 1/4sek. mit 17/85
konnte die Aufnahme leider nicht übertragen da AKKU lehr ..
Ist das jetzt zu dunkel oder nicht? Ich meine nicht oder???
Die gezeigten Tulpen Bilder sind unter völlig unterschiedlichen Lichtbedinungen
aufgenommen.
Das 400D Bild hat das Licht von hinten (Reflexe auf der Blüte).
bei der 400D kam gerade die Sonne raus. Die Farbwiedergabe und Helligkeit ist trotzdem etwas anderes zur dscp5.
Grüße Othmar