Aber trotzdem dicht und dicht sind zwei Welten.
Stimmt, egal wie dicht du bist. Göthe war Dichter!

Ps: das du ist auf die Allgemeinheit bezogen! Nicht auf Manfred

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aber trotzdem dicht und dicht sind zwei Welten.
Apropos spritzwasserschutz, nightshot hat die 6d damals in seinem neuen Thread über jeneselbige auch gelobt das sie an diversen Stellen "gedichtet" ist.
Ich hab den Link nur grade nicht.
Hab es ja beinahe erwartet, die Antworten laufen in eine völlig andere Richtung.
Danke!
Hab es ja beinahe erwartet, die Antworten laufen in eine völlig andere Richtung!
Stimmt, egal wie dicht du bist. Göthe war Dichter!
Ps: das du ist auf die Allgemeinheit bezogen! Nicht auf Manfred![]()
Und?
Was erwartest Du denn? Du kannst selbst keine Entscheidung treffen, was Du gerne haben willst, wie unendlich schwerer ist es für Dritte, die Entscheidung für Dich zu treffen?
Ketzerisch gefragt: Hast Du keine eigene (feste!) Meinung? Fragst Du immer andere? Auch in Sachen Partner und so?
Ich bin ehrlich - ich verstehe sowieso diesen ganzen Beratungsmist nicht. Es läuft IMMER auf denselben Käse hinaus, dass irgendjemand zu schwach ist, selbst eine Entscheidung zu treffen und verlagert die Entscheidung auf andere. Um nur ja nichts falsch zu machen.
Aber Entscheidungen prägen Dich selbst und Dein Leben und das gilt für jeden. Du kannst selbstverständlich nach technischen Hintergründen fragen, aber eine Frage a la "ist das in MEINEM Fall eine Überlegung wert", das ist doch eigentlich komplette Selbstaufgabe. Du musst ALLEINE entscheiden, ob das eine Überlegung (oder einen Kauf) Wert ist, andere können Dir entweder nur Ihre eigene subjektive Meinung aufdrängen, oder wenigstens objektive technische Informationen.
Aber immer wenn es um Entscheidungen geht (und genau danach fragst Du), ist es genau genommen keine gute Idee, diese aus der Hand zu geben und andere fällen zu lassen.
Was dabei herauskommt, ist wenig überraschend und ist genau das, was Du hier erlebst.
Für ein paar Ideen und Anregungen wäre ich dankbar.
Scheinbar muss man sich nur in so einem Forum anmelden wo man Gleichgesinnte treffen möchte und schon kann man sich Durchbeleidigen lassen?
Das ist definitiv die unterste Stufe des Unbeholfensein, in dem man sich auf Beleidigungen beruft.
"Durchbeleidigt" ist dabei sicherlich das Sahnehäubchen.
Was ist beleidigend daran, wenn man einfach nur die offensichtliche Intention zur Sprache bringt, dass Du als Fragesteller nicht eine eigene Entscheidung treffen magst, sondern andere darum bittest?
Das ist für Dich schon eine "Durchbeleidigung"?
In Deinem Interesse schreibe ich hier in diesem Thread nichts mehr, ob es Dir hilft, kann ich nicht beurteilen (ich glaube es allerdings nicht). Aber das unendliche sich beleidigt darstellen hat noch nie jemandem bei irgendetwas geholfen. Es ist die pure Selbstdemontage.
Ja Foren sind lustig. Da sind sie damit man eine Plattform hat wo über themen diskutiert wird. Foren sind auch da um Fragen zu stellen in der Hoffnung das andere die sich entweder mehr mit dem beschäftigt haben antworten oder damit man meinungen von anderen bekommen kann. Die man dann selber abwägt und daraufhin eine Entscheidung trifft. Was und warum das eine schwäche ist, weiss ich nicht. Schliesslich glaub ich das sich informieren vor einem Kauf, eine wichtige und Erwachsene vorgehensweise ist. Das man dazu auch in Themen spezifischen Foren Fragen stellt ist nur eine Methode, Meinungen und Daten zu bekommen von anderen Menschen. Die endgültige Entscheidung trifft dann die Person eh selber, da er das Geld ausgibt und kauft..
Also ich seh da wirklich keine schwäche, kann aber daran liegen das ich aus dem Macho alter raus bin und glaube das der Mensch komme was wolle immernoch ein herden tier ist. Wer nachfragen als schwäche sieht, soll doch bitte allein in den Urwald gehen und schauen ob er nicht irgendwann dann doch Mitmenschen und Personen mit dennen er reden kann (und fragen kann nach einem ausweg) vermissen wird. Aber eibbon wird wahrscheinlich Menschen die ihm an einer Kreuzzung nach dem Weg fragen auch sagen sie seien zu schwach sich zu entscheiden![]()
Viel Spass noch allen hier im Forum,
ich habe gerade um Löschung meines Accounts gebeten.
Hier wird nichts gelöscht, ...es sei denn, es verstößt gegen Forenregeln.
Im Grunde bestimmst du als TO die Tonart und den Verlauf, ...sobald was in die falsche Richtung geht, kann man bei Schwierigkeiten einen Mod um Hilfe bitten.
Eine Frage bleibt jedoch (eine nicht ganz unwichtige, sonst macht der Faden wirklich keinen Sinn), ...wie konnte dir der Thread helfen und was hast du entschieden?
PS: So kann man einfach die Notbremse ziehen und sich zurückziehen.![]()
Ich werde mir eine 6D kaufen. Hat also schon geholfen.
Gerade wenn`s um Kameras mit Sensor in KB Größe geht, ist eine Kaufberatung im Forum m.E. doch relativ sinnfrei.