• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist die 6D in meinem Fall eine Überlegung wert?

• Themenersteller Themenersteller Gast_274167
  • Erstellt am Erstellt am
Aber trotzdem dicht und dicht sind zwei Welten.

Stimmt, egal wie dicht du bist. Göthe war Dichter!:p:D

Ps: das du ist auf die Allgemeinheit bezogen! Nicht auf Manfred ;)

Hab es ja beinahe erwartet, die Antworten laufen in eine völlig andere Richtung.
Danke!

Hab es ja beinahe erwartet, die Antworten laufen in eine völlig andere Richtung.
Danke!

;) erstens ist das hier einfach üblich. Viele tippen einfach gerne auf ihrer Tastatur herum. Zweitens ist das eine ebenfalls übliche Frage, die dir niemand klar beantworten kann. Ich selbst will auch wechseln, aber überwiegend um einfach mal was neues auszuprobieren. Kann deine Beweggründe aber auch verstehen.

Daher hier die Antwort: Kauf dir die 6D

Hab es ja beinahe erwartet, die Antworten laufen in eine völlig andere Richtung!

Und?

Was erwartest Du denn? Du kannst selbst keine Entscheidung treffen, was Du gerne haben willst, wie unendlich schwerer ist es für Dritte, die Entscheidung für Dich zu treffen?

Ketzerisch gefragt: Hast Du keine eigene (feste!) Meinung? Fragst Du immer andere? Auch in Sachen Partner und so?

Ich bin ehrlich - ich verstehe sowieso diesen ganzen Beratungsmist nicht. Es läuft IMMER auf denselben Käse hinaus, dass irgendjemand zu schwach ist, selbst eine Entscheidung zu treffen und verlagert die Entscheidung auf andere. Um nur ja nichts falsch zu machen.

Aber Entscheidungen prägen Dich selbst und Dein Leben und das gilt für jeden. Du kannst selbstverständlich nach technischen Hintergründen fragen, aber eine Frage a la "ist das in MEINEM Fall eine Überlegung wert", das ist doch eigentlich komplette Selbstaufgabe. Du musst ALLEINE entscheiden, ob das eine Überlegung (oder einen Kauf) Wert ist, andere können Dir entweder nur Ihre eigene subjektive Meinung aufdrängen, oder wenigstens objektive technische Informationen.

Aber immer wenn es um Entscheidungen geht (und genau danach fragst Du), ist es genau genommen keine gute Idee, diese aus der Hand zu geben und andere fällen zu lassen.

Was dabei herauskommt, ist wenig überraschend und ist genau das, was Du hier erlebst.

Und?

Was erwartest Du denn? Du kannst selbst keine Entscheidung treffen, was Du gerne haben willst, wie unendlich schwerer ist es für Dritte, die Entscheidung für Dich zu treffen?

Ketzerisch gefragt: Hast Du keine eigene (feste!) Meinung? Fragst Du immer andere? Auch in Sachen Partner und so?

Ich bin ehrlich - ich verstehe sowieso diesen ganzen Beratungsmist nicht. Es läuft IMMER auf denselben Käse hinaus, dass irgendjemand zu schwach ist, selbst eine Entscheidung zu treffen und verlagert die Entscheidung auf andere. Um nur ja nichts falsch zu machen.

Aber Entscheidungen prägen Dich selbst und Dein Leben und das gilt für jeden. Du kannst selbstverständlich nach technischen Hintergründen fragen, aber eine Frage a la "ist das in MEINEM Fall eine Überlegung wert", das ist doch eigentlich komplette Selbstaufgabe. Du musst ALLEINE entscheiden, ob das eine Überlegung (oder einen Kauf) Wert ist, andere können Dir entweder nur Ihre eigene subjektive Meinung aufdrängen, oder wenigstens objektive technische Informationen.

Aber immer wenn es um Entscheidungen geht (und genau danach fragst Du), ist es genau genommen keine gute Idee, diese aus der Hand zu geben und andere fällen zu lassen.

Was dabei herauskommt, ist wenig überraschend und ist genau das, was Du hier erlebst.

Scheinbar muss man sich nur in so einem Forum anmelden wo man Gleichgesinnte treffen möchte und schon kann man sich Durchbeleidigen lassen? Heute habe ich wieder mal was gelernt, auf sowas kann ich in Zukunft gut verzichten.
Und alle die besonders gut und super sind noch viel Spass hier.

Scheinbar muss man sich nur in so einem Forum anmelden wo man Gleichgesinnte treffen möchte und schon kann man sich Durchbeleidigen lassen?

Das ist definitiv die unterste Stufe des Unbeholfensein, in dem man sich auf Beleidigungen beruft.

"Durchbeleidigt" ist dabei sicherlich das Sahnehäubchen.

Was ist beleidigend daran, wenn man einfach nur die offensichtliche Intention zur Sprache bringt, dass Du als Fragesteller nicht eine eigene Entscheidung treffen magst, sondern andere darum bittest?

Das ist für Dich schon eine "Durchbeleidigung"?

In Deinem Interesse schreibe ich hier in diesem Thread nichts mehr, ob es Dir hilft, kann ich nicht beurteilen (ich glaube es allerdings nicht). Aber das unendliche sich beleidigt darstellen hat noch nie jemandem bei irgendetwas geholfen. Es ist die pure Selbstdemontage.

Das ist definitiv die unterste Stufe des Unbeholfensein, in dem man sich auf Beleidigungen beruft.

"Durchbeleidigt" ist dabei sicherlich das Sahnehäubchen.

Was ist beleidigend daran, wenn man einfach nur die offensichtliche Intention zur Sprache bringt, dass Du als Fragesteller nicht eine eigene Entscheidung treffen magst, sondern andere darum bittest?

Das ist für Dich schon eine "Durchbeleidigung"?

In Deinem Interesse schreibe ich hier in diesem Thread nichts mehr, ob es Dir hilft, kann ich nicht beurteilen (ich glaube es allerdings nicht). Aber das unendliche sich beleidigt darstellen hat noch nie jemandem bei irgendetwas geholfen. Es ist die pure Selbstdemontage.

Du hast leider nicht verstanden.

Ja Foren sind lustig. Da sind sie damit man eine Plattform hat wo über themen diskutiert wird. Foren sind auch da um Fragen zu stellen in der Hoffnung das andere die sich entweder mehr mit dem beschäftigt haben antworten oder damit man meinungen von anderen bekommen kann. Die man dann selber abwägt und daraufhin eine Entscheidung trifft. Was und warum das eine schwäche ist, weiss ich nicht. Schliesslich glaub ich das sich informieren vor einem Kauf, eine wichtige und Erwachsene vorgehensweise ist. Das man dazu auch in Themen spezifischen Foren Fragen stellt ist nur eine Methode, Meinungen und Daten zu bekommen von anderen Menschen. Die endgültige Entscheidung trifft dann die Person eh selber, da er das Geld ausgibt und kauft..

Also ich seh da wirklich keine schwäche, kann aber daran liegen das ich aus dem Macho alter raus bin und glaube das der Mensch komme was wolle immernoch ein herden tier ist. Wer nachfragen als schwäche sieht, soll doch bitte allein in den Urwald gehen und schauen ob er nicht irgendwann dann doch Mitmenschen und Personen mit dennen er reden kann (und fragen kann nach einem ausweg) vermissen wird. Aber eibbon wird wahrscheinlich Menschen die ihm an einer Kreuzzung nach dem Weg fragen auch sagen sie seien zu schwach sich zu entscheiden :lol:

Ja Foren sind lustig. Da sind sie damit man eine Plattform hat wo über themen diskutiert wird. Foren sind auch da um Fragen zu stellen in der Hoffnung das andere die sich entweder mehr mit dem beschäftigt haben antworten oder damit man meinungen von anderen bekommen kann. Die man dann selber abwägt und daraufhin eine Entscheidung trifft. Was und warum das eine schwäche ist, weiss ich nicht. Schliesslich glaub ich das sich informieren vor einem Kauf, eine wichtige und Erwachsene vorgehensweise ist. Das man dazu auch in Themen spezifischen Foren Fragen stellt ist nur eine Methode, Meinungen und Daten zu bekommen von anderen Menschen. Die endgültige Entscheidung trifft dann die Person eh selber, da er das Geld ausgibt und kauft..

Also ich seh da wirklich keine schwäche, kann aber daran liegen das ich aus dem Macho alter raus bin und glaube das der Mensch komme was wolle immernoch ein herden tier ist. Wer nachfragen als schwäche sieht, soll doch bitte allein in den Urwald gehen und schauen ob er nicht irgendwann dann doch Mitmenschen und Personen mit dennen er reden kann (und fragen kann nach einem ausweg) vermissen wird. Aber eibbon wird wahrscheinlich Menschen die ihm an einer Kreuzzung nach dem Weg fragen auch sagen sie seien zu schwach sich zu entscheiden :lol:

Danke Dir und anderen für das Verständniss.

Viel Spass noch allen hier im Forum,
ich habe gerade um Löschung meines Accounts gebeten.

Viel Spass noch allen hier im Forum,
ich habe gerade um Löschung meines Accounts gebeten.

Hier wird nichts gelöscht, ...es sei denn, es verstößt gegen Forenregeln.

Im Grunde bestimmst du als TO die Tonart und den Verlauf, ...sobald was in die falsche Richtung geht, kann man bei Schwierigkeiten einen Mod um Hilfe bitten.
Eine Frage bleibt jedoch (eine nicht ganz unwichtige, sonst macht der Faden wirklich keinen Sinn), ...wie konnte dir der Thread helfen und was hast du entschieden?
PS: So kann man einfach die Notbremse ziehen und sich zurückziehen. ;)

Edit: Sehe gerade, dass nicht der Thread, sondern dein Account gelöscht werden sollte, ...das hatte ich überlesen und finde es auch etwas merkwürdig, aber gut (deine Entscheidung). :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird nichts gelöscht, ...es sei denn, es verstößt gegen Forenregeln.

Im Grunde bestimmst du als TO die Tonart und den Verlauf, ...sobald was in die falsche Richtung geht, kann man bei Schwierigkeiten einen Mod um Hilfe bitten.
Eine Frage bleibt jedoch (eine nicht ganz unwichtige, sonst macht der Faden wirklich keinen Sinn), ...wie konnte dir der Thread helfen und was hast du entschieden?
PS: So kann man einfach die Notbremse ziehen und sich zurückziehen. ;)

Ich werde mir eine 6D kaufen. Hat also schon geholfen.

Es gab auch mal eine Zeit ohne Internet, auch damlas schon mußte man sich entscheiden.

Gerade wenn`s um Kameras mit Sensor in KB Größe geht, ist eine Kaufberatung im Forum m.E. doch relativ sinnfrei. Weil recht schnell die APS-C Jünger auf der Bildfläche erscheinen, und meinen Mitbürger belehren, und vom bösen Pfad des KB abbringen zu müßen.

Wer schon geraume Zeit eine Systemkamera im Gebrauch hat. Sollte auf Grund des eigenen Fotografierverhaltens selbst ziemlich gut beurteilen können, ob eine weitere Investition sich für ihn persönlich lohnt.

Ob einem die Kamera XYZ bezüglich Ergonomie, von der Bedienung her liegt, kann man sowieso nur selbst beurteilen

Nur noch kurz ein Konvertiert. Meine 5D II ging leider verloren und so habe ich gerade die 6D gekauft.
Eigentlich wollte ich die 6D nicht, weil der AF Knobel fehlt und der Multikontroler ist ein Kompromiss. Das ist auch das Einziege was mich wirklich Nervt. Sonst, ist die 6D klasse. Sie ist etwas kleiner, aber liegt gut in der Hand. Der AF ist schon deutlich besser. Gestern Nacht bin ich unterwegs im Park gewesen, der AF findet immer etwas. High ISO ist auch super.

Gerade wenn`s um Kameras mit Sensor in KB Größe geht, ist eine Kaufberatung im Forum m.E. doch relativ sinnfrei.

Da stimme ich, was meine Person angeht, völlig zu. Es gibt aber Menschen, die brauchen das. ;)

Wobei die eigentlichen 3 Fragen in diesem Strang, sich darauf bezogen, wie sich die vorhandenen Objektive in Sachen Qualität, Nutzen und Freistellung am KB-VF-Sensor machen würden.

Natürlich auch nichts, was man nicht selbst mit etwas gugeln herausfinden hätte können. Wenn das allerdings jeder machen würde, wäre es doch recht langweilig hier. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten