• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist die 6D in meinem Fall eine Überlegung wert?

• Themenersteller Themenersteller Gast_274167
  • Erstellt am Erstellt am
Es gab auch mal eine Zeit ohne Internet, auch damlas schon mußte man sich entscheiden.

Gerade wenn`s um Kameras mit Sensor in KB Größe geht, ist eine Kaufberatung im Forum m.E. doch relativ sinnfrei. Weil recht schnell die APS-C Jünger auf der Bildfläche erscheinen, und meinen Mitbürger belehren, und vom bösen Pfad des KB abbringen zu müßen.

Wer schon geraume Zeit eine Systemkamera im Gebrauch hat. Sollte auf Grund des eigenen Fotografierverhaltens selbst ziemlich gut beurteilen können, ob eine weitere Investition sich für ihn persönlich lohnt.

Ob einem die Kamera XYZ bezüglich Ergonomie, von der Bedienung her liegt, kann man sowieso nur selbst beurteilen

Ja damals ging man in Fachläden und wurde dort von Verkäufern beraten, oder hat in Themen spezifische Zeitschriften nachgelesen. Auch redete man mit Freunden bei dennen man wusste das sie sich mit dem Thema auseinandergesetzt haben. Das im Internet Zeitalter, diese Möglichkeit hinzu kam Fragen zu stellen ist (oder), sollte ein Vorteil sein um sich mehrere Meinungen etc. einholen zu können. Bleibt nur noch einer der Lieblingssprüche einer Lehrerin von mir zu sagen: "Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten".

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe hier im Forum auch schon einige male seltsame Antworten auf vielleicht doofe Fragen bekommen und wusste nicht ob man mir damit helfen wollte oder ob sich nur wieder mal jemand profiliern wollte. Denn wer wirklich, auch was zu dummen Fragen sagen kann, soll dies tun oder einfach mal die Fresse halten!
Schade das man so den einen oder anderen Forenkollegen verliert.

-amstaff-

Warum pusht ihr die Probleme der Netiquette weiter, wenn
- der TO schon auf Wunsch gelöscht, ...
- ihm letztendlich geholfen wurde und
- eine 6D kaufen möchte?

Sicherlich wird er noch mitlesen und vielleicht muss es auch nicht unbedingt eine 6D sein, ...letztlich interessieren ihn Erfahrungswerte, um eine etwas bessere BQ zu erreichen.
All die möglichen Fragen sind nun nicht mehr stellbar und ich möchte wetten, alles weiß hier keiner! :mad:

Denke so das es bis Seite 7 geht und du dir dann eine 6D bestellst. Wer ist dabei? :)

Respekt, du lagst ziemlich gut mit deinem Tipp :) Leider hat er schon auf Seite 6 verkündet, dass er die 6D kaufen will, ziehe aber dennoch meinen Hut vor deinem Kommentar :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten