Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das 24–120 steht bei f/2,8 halt ziemlich schlecht da…s2pro_fan schrieb:zwischen einem Nikon 24-70 und einem Nikon 24-120 an der D700 wirklich so groß? Hat einer beide Objektive?
Geh halt wieder zu deinem Nikon Partner in Köln und lass dir von dem mal für ne Stunde ganz ohne "Klugschei..ermodus" das 24-120mm an deine D700 schrauben und mach dir selber ein Bild.Mein Nikon Partner in Köln meinte nach einem langen Gespräch, ich sollte es mal mit dem 24-70 an der 700er probieren. Da diese Kombi halt über 2 KG wiegt und ich oft auf Reisen bin wollte ich ohne "Klugschei..ermodus"wissen, ob das 24-120 um soviel schlechter ist.
Das 24-120 VR wird schlechter geredet als die praktischen Ergebnisse sich darstellen. Es ist doch klar, dass eine mehr als doppelt teurere Optik wie das 24-70 auch leistungsfähiger ist > Lichtstärke, Offenblendenkorrektur, Konstruktion und Material etc.
Mit dem 24-120 VR sind dennoch hervorragende Aufnahmen möglich. Dank CNX2 können auch leichtere Schwächen korrigiert werden, wie es mein Vorredner bereits geäußert hat.
Wenn du nicht unbedingt die 24mm brauchst, könntest du dir auch mal das 28-105 anschauen. Ist optisch super und vorallem sehr leicht und kompakt.
Oder als Alternative zum 24-120 mit VR, würde ich das wesentlich günstigere 24-120 ohne VR für den Urlaub nehmen . . .
Ich habe nichts von "Neu" geschriebenDieses Objektiv wird seit 7 Jahren nicht mehr gebaut.
Kann das aus meiner Sicht nicht bestätigen (habe beide an Analog gehabt).Es hat eine andere optische Konstruktion als das 24-120 VR und man sagt ihm eine schlechtere Abbildungsqualität nach.
Das 24-120 ohne VR ist für 120-150 € zu bekommen.Das 24-120 VR ist gebraucht in sehr gutem Zustand für etwas mehr als 300,- zu bekommen, und ich finde, das sollte einem VR angesichts der geringeren Lichtstärke schon wert sein.