Goli.Duong
Themenersteller
Hey,
ich war gestern einbisschen draußen und habe Langzeitbelichtungen an einem See gemacht. Nun auf dem Kameradisplay als auch anfangs in Lightroom auf meinem großen Monitor sah alles super aus, jedoch bei näherem ranzoomen habe auch über das ganze Bild lauter Rot/blau/grüne Pixel entdeckt, die wie Pixelfehler aussehen
Nun habe ich auch testfotos gemacht, sowohl mit kürzerer Belichtungszeit als auch mit längerer Belichtungszeit bei mir daheim, aber hierbei konnte ich keine solcher Fehler entdecken. Nun bin ich mir nicht sicher was das für Pünktchen in dem Bild sind oder ob es tatsächlich nur einfaches Bildrauschen ist? Oder liegt es daran dass ich "relativ" lange belichtet habe und ISO 800 verwendet habe?
PS: mit meinen anderen Objektiven gab es auch bisher keine Probleme mit der 6D aber hab mit anderen Objektiven auch noch keine Langzeitbelichtungen gemacht
(Ihr müsst ranzoomen auf 100%, auch sogar schon bei weniger sieht man diese ganzen Pünktchen)
Equipment:
Canon 6D + 16-35mm auf 16mm f8.0 mit ISO 800
Belichtungszeit 213 Sekunden
auf Stativ mit Fernauslöser
Hier der link zu den Bildern auf meiner DropBox, alle Bilder unbearbeitet in RAW
https://www.dropbox.com/sh/i6vh4fnavrug0wi/AADUfxQPLEBTBcJMdrvE_sm3a?dl=0
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Grüße Goli
ich war gestern einbisschen draußen und habe Langzeitbelichtungen an einem See gemacht. Nun auf dem Kameradisplay als auch anfangs in Lightroom auf meinem großen Monitor sah alles super aus, jedoch bei näherem ranzoomen habe auch über das ganze Bild lauter Rot/blau/grüne Pixel entdeckt, die wie Pixelfehler aussehen

PS: mit meinen anderen Objektiven gab es auch bisher keine Probleme mit der 6D aber hab mit anderen Objektiven auch noch keine Langzeitbelichtungen gemacht
(Ihr müsst ranzoomen auf 100%, auch sogar schon bei weniger sieht man diese ganzen Pünktchen)
Equipment:
Canon 6D + 16-35mm auf 16mm f8.0 mit ISO 800
Belichtungszeit 213 Sekunden
auf Stativ mit Fernauslöser
Hier der link zu den Bildern auf meiner DropBox, alle Bilder unbearbeitet in RAW
https://www.dropbox.com/sh/i6vh4fnavrug0wi/AADUfxQPLEBTBcJMdrvE_sm3a?dl=0
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
Grüße Goli