• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist das normal?

Sorry aber kann die mit der TFT/ Röhre Theorie nicht ganz folgen! Ich habe nen TFT und sehe bei den Bildern oben die Streifen! Bei dem, was ich von RAW in JPG gewndelt habe, sehe ich keine Streifen! Also ist es wohl eher ein Software Problem oder?

Röhrenmonitore sind etwas verwaschen. Ich hab bei vielen Bildern ne Diskussion mit meinem Kumpel der auf seinem TFT immer Pixel sieht wo ich ne saubere Fläche hab. TFTs können pixel scharf trennen. bei Röhren schmierts immer etwas drüber *g*

Ok! Aber in den Bildern die Steifen sehe ich ja auch! Und in dem, dass ich umgewandelt habe sehe ich halt keine Streifen! Daraus folgere ich halt, dass es ein Softwareproblem ist oder!?

@johannes Baum: Mail mir doch die RAW Datei der Blüte mal. Dann wandel ich die auch nochmal um und wir schauen wie die wird!

Gruß Marc

Hallo!

Sorry hat was länger gedauert! War den ganzen Tag unterwegs knipsen und im Kino und konnte mich erst gerade dem RAW der Blüte zuwenden! Bei der Blüte habe ich nach der Umwandlung in JPG diese Streifen bei mir auch drin! Allerdings kann ich sie erst ab einer Vergrößerung so ab 140% glaube ich waren es sehen!
Nun habe ich keine Ahnung mehr was es ist! Kann r nur vorstellen, da es sich bei der Blüte ja um nen Ausschnitt handelt, dass es einfach pixelig wird, wenn man zu weit reinzoomt! Ich meine ne 150% Vergrößerung ist ja auch schon allerhand! Werde gleich nochmal bei Bildern von mir schauen ob es da bei starker Vergrößerung auch auftritt!

Hallo Johannes,

Du kannst mir ja mal ein RAW schicken (wenn Du eine schnelle Leitung hast). Schreibe mir eine P(rivate) N(achricht), ob Du das willst. Ich sende Dir dann meine Mailadresse. Ich kann Dein Raw mit C1pro und/oder mit DxO_3pro konvertieren.

Grüsse
Heinz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten