Ist jetzt vom Schnitt leider nicht so ganz mein Ding.
Ich probier's auch mal wieder. Ein bisschen Photoshop lastig, aber halt Unschärfe mal etwas anders.
In den Gassen von Siena
![]()

Ein treffliches Wettbewerbsfoto!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist jetzt vom Schnitt leider nicht so ganz mein Ding.
Ich probier's auch mal wieder. Ein bisschen Photoshop lastig, aber halt Unschärfe mal etwas anders.
In den Gassen von Siena
![]()
Virtuos auf der Effektregler-Klaviatur gespielt. Effekt geht immer.
Naja, erstens ist's schon eher Kitsch und zweitens erzeugt der Effekt unangenehme Texturen an den Fassaden; sehen aus wie Doppelkonturen und zerfressen das Bild.
C.
Ich sage mal sowohl, als auch. Ich habe mehrere verschobene und verdrehte Aufnahmen gemacht. Das hat sich aber als zu stark verschoben herausgestellt, deshalb habe ich noch ein paar Zwischenschritte in Photoshop erstellt und das ganze auch noch mit einer Struktur von einer Holztür überlagert, wobei um die Person alle bis auf eine Ebenen ausmaskiert wurden. Die Idee dahinter war tatsächlich ob damit eine Art 3D Effekt zu erzeugen ist.Was mich interessieren würde: Ist das tatsächlich ein “Effekt” oder eine Überlagerung mehrerer Aufnahmen?
Womit die reizvolle Dynamik wegfallen würde...Mit etwas mehr Aufwand lassen sich bestimmt noch regelmäßigere Muster erzeugen.
Womit die reizvolle Dynamik wegfallen würde![]()
Das momentane Hochwasser der Sieg ermöglichte an einer Staustufe folgende Motive:
...
Mir stellte sich die Frage: Passen sie in den Thread "Fotos gegen die üblichen Regeln"? Denn was ist üblich / unüblich.