• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist das ein gutes Angebot? (500D + 2 Objektive)

AW: Ist das ein gutes Angebot? (500D + 2obiektive)

Hallo, also die Cam ist gut machst du nichts falsch mit.
Die Objektive sind aber wirklich nichts dolles. Nicht kaufen !
Wenn du das 18-55 haben möchtest dann nimm nur die Version mit IS
( Bildstabilisator) im Namen, weil diese Version neuer und schärfer ist.
Als Tele für den Anfang würde ich das 55-250 IS empfehlen, ist auch viel schärfer als das 75-300 aus dem Angebot ( Und mit Bildstabilisator.)

Wenn es das 75-300 wie im kleingedruckten ist und nicht das 70-300 wie in der Überschrift ist und wenn es das 18-55 (ohne IS) ist dann sind das keine bildstabilisierten Objektive. Und 300mm Freihand ohne IS... klar geht das (z.B. bei Action-Sport oder statische Motive mit Stativ oder wirklich Freihand bei hohen ISO Werten oder langen Belichtungszeiten) aber ich würde mir das nicht mehr kaufen wollen. Schon bei meinem 70-200/f2,8 freue ich mich über den IS und das ruhige Sucherbild. Bei 300mm wird das nicht besser...

500D: 612.- (tagespreis.ch)
18-55: 129.- (foto video plus)
70-300: 190.- (techmania)

Preise in CHF.

Mein Urteil: Preis vom verlinkten Angebot stimmt. Aber empfehlen würde ich es trotzdem nicht. Die Kamera (500D) ist toll, die beiden Objektive taugen nichts. Besser das 18-55 mit IS oder gleich das Tamron 17-50 2.8. Das Teleobjektiv ist auch nicht der knaller, besser das Canon 55-250 IS.
Aber wenn du (nocht) nicht so auf qualität stehtst kannst du ruhig zuschlagen :p

Wenn du keine Videofunktion brauchst, dann wäre sicher auch

eine 450d
mit einem 18-55mm IS
für 520€ total gut!

Oder:

Canon 1000d für 340,00€
Und Canon EF-S 18-55mm IS für 107€
Zusammen für ca. 450€

Ich würde dir raten wenn das Geld knapp ist nimm erstmal nur die Cam mit nem EF/S 18-55 IS und kaufe dir das 2. Objektiv (zb.EF/S 55-250 IS) später dazu.
Besser ein gutes Objektiv als 2 schlechte.:)

Danke!
Ja 500D wegen der Video funktion :) kein festes budged,such halt nach dem besten angebot, und sollte halt nicht zuuu teuer sein.
LG Delia

Dann die 500d und ein EF-S 18-55mm IS
Alles weitere kannst du noch nachkaufen!
Tele oder WW! Was auch immer du magst!
Die 500d ist eine gute Kamera und in Kombination mit der Linse wirst du gute Ergebnisse bekommen!

Ah ok, das waren Franken, für 480 Euro kann man aber kaum etwas falsch machen, einfach beide Objektive bei Ebay verkaufen und sich von dem Geld das 18-55mm IS holen und man hätte die Kitversion für unter 500 Euro, sogar schon inkl. Tasche.

Zu viel Aufwand mit dem Verkauf!
Außerdem gibt es genau die Linsen massig, weil sie keiner will!
Für 550€ bekommst du die 500d mit dem 18-55 IS

Ich hab Anfang des Jahres das Doppelkit der 500D gekauft.
Was soll ich sagen, keine 2 Monate später kam das 28-75mm Tamron, und dann 6 Monate später das 70-200 4L.
Die Kit Objektive wurden relativ zügig und problemslos hier im Forum auch wieder an den Mann gebracht.
Leider ist der Markt überschwemmt mit den Kitobjektiven, die kaum einer über längere Zeit haben will.
Damit du anfangs überhaupt und günstig Fotos machen kannst, ist das 18-55 IS ja ok, immerhin ist es leicht und hat den Stabi drin.
Nach kurzer Zeit wirste aber merken, das mehr machbar ist, und dann biste bei Tamron oder Sigma, denn das bessere Canon kostet direkt ne Schippe mehr.
Und versteif dich nicht so auf die Videofunktion, so toll ist das auch nicht, habs bisher 2 mal nur genutzt.
Besser ist die Videofunktion eh erst ab der 550D.

Hallo,

ich finde schon etwas verdächtig, dass in der Abbildung des Shops ein 18-55 IS zu sehen ist, aber im Text keinerlei Hinweis auf die Version mit Stabi erfolgt.
Vermute es wird das optisch schlechtere 18-55 ohne Stabi geliefert.
Auch das 75-300 ist optisch nicht auf hohem oder mittlerem Niveau.

Hier bekommt man wenig Leistung für den kleinen Preis ... wie schon gesagt, gute Kamera, mittelmäßige Objektive ...

Für nur etwas mehr Geld bekommt man definitiv den höheren Spaßfaktor und optisch ein besseres System.

Sei es dass man die 500D mit 18-55 IS + 55-250 IS (beide Canon) kombiniert
oder mit Tamron 17-50 2,8 + 70-300 VC USD - nicht ganz billig, aber gut

Viel Spaß auf jeden Fall dann mit dem neuen Equipment

WERBUNG
Zurück
Oben Unten