• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2025.
    Thema: "Landschaft s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist das Angebot gut? Sony A200k NEU für 339€?

Rockhood

Themenersteller
Ich war heute im Media Markt (ja ich weis.;) )
Und da gab es ein Angebot:

Die Sony A200k mit Standart Kit Objektiv für 399€-60€ Cashback=339€

Dazu würde ich mir bestimmt das Objektiv Sigma 70mm-300mm für 149€ kaufen (wenn ihr es mir empfehlen würdet.)

Da ich Laie bin und es sich hierbi um meinen Einstieg in die DSLR-Welt handeln würde bin ich sehr auf eure Meinung angewiesen.
Danke für schnelle Antworten.

Für 339 Euro absolut unschlagbar, ich hab vor ein paar Monaten noch das doppelte bezahhlt....:grumble:

ist das cashbackfähige ware?

Aber wie sieht es denn aus mit ein paar Hinweisen zu der Kamera selbst?
Also ich wäre warschinlich bei einer Nikon D60 gelanded. Nur hatte ich heute die Sony "in der Hand" und sie war mir eigentlich sehr sympatisch.

Achja. Muss man als Anfänger unbedingt ein zusätzliches Objektiv kaufen oder kommt man für die ersten Schritte auch so klar?

ich würd mir das minolta 50mm f1.7 und das minolta 70-210 f4 kaufen...
das sigma würde ich vergessen.. bei den beiden Objektiven machst du nichts aber auch gar nichts falsch!!

das kit ist ok! kannst du gut und gerne mit fotografieren landschaft und so auf der fototour.. für portraits von mensch und haustier ist das minolta 50mm f1.7 ein gedicht... das ofenrohr 70-210 f4 wunderbar für zoo etc.. gestochenscharfes bild.. da wird das sigma keinesfalls mithalten können!

und konstant f4 das ist schon ok für gutwetter zoo besuche und auch sport im stadion..

beides zusammen schon für 200 zu haben.. dann wärst du top ausgerüstet!

Für das Geld kann man eigentlich nix falsch machen.

Und ich bin grundsätzlich der Meinung, dass das mitglieferte Kit-Objektiv für den Anfang völlig ausreich. Wenn du dich eingearbeitet hast (und du musst durchaus mit einer gewissen Einarbeitungszeit rechnen, wenn du fotografieren und nicht knipsen willst), kommt eh der Wunsch nach neuen Objektiven. DANN kann man ans Geld ausgeben denken. Für den Anfang sollte die Schaffung von Grundlagenwissen ausreichen, um die Ergebnisse kontinuierlich zu verbesser.

Ein paar Beispiele zum Kit findest du, wenn du dem unauffälligen Link in meiner Signatur folgst. :top:

Backbone

PS: Fast vergessen: Herzlich Willkommen im Forum!

Und ich bin grundsätzlich der Meinung, dass das mitglieferte Kit-Objektiv für den Anfang völlig ausreich. Wenn du dich eingearbeitet hast (und du musst durchaus mit einer gewissen Einarbeitungszeit rechnen, wenn du fotografieren und nicht knipsen willst), kommt eh der Wunsch nach neuen Objektiven.

Genauso hatte ich mir das gedacht.
Kamera besorgen und erstmal Bedienungsanleitung + Fotoforen studieren.

Weil ich denke, da ich erst dann wissen kann welche Objektive ich brauche.
Und bis die Monate ins Land gezogen sind und ich nicht mehr so grün bin,
gibt es bestimmt schon neue Top-Angebote für Objektive.

Danke nochmal an alle Antworten in diesem thread!
Ich melde mich dann mit meinen ersten "Gehversuchen":)

[...]
Ich melde mich dann mit meinen ersten "Gehversuchen":)

Habe gerade gesehen, dass du aus Leipzig kommst, also:
Wenn du bei diesen Gehversuchen jemanden suchst, der mal mitgeht und dir vielleicht schon das ein oder andere über die Benutzung sagen kann, dann schreib mich mal an ;)

Ich benutze meine Alpha 100 zwar erst seit Mitte April, habe mich aber schon intensiv damit befasst.

(Sorry für OT)

Habs mir heut morgen geholt.
Bin überglücklich mit dem kauf!;)

Also ich habs mir im Media Markt in Freiburg (bei Breisgau) gekauft. Müste aber denke ich überall gelten.

Dumm nur. Jetzt hab ich sie gekauft und verpasst nach passender Lektüre zu schauen. Jetzt steh ich etwas bedröppelt da mit der kryptischen Bedienungsanleitung.;)

Zuletzt bearbeitet:
werde sie mir beim gleichen MMarkt holen!:)
ich weiss aber noch nicht, ob ich die MediaMarkt-Garantie (5Jahre vor-ort-service für 70€) dazukaufen soll!

-habt ihr das gemacht?
-wie oft geht so eine Kamera nach der ersten zwei Jahren-Garantiejahren (also die normale Garantie) kaputt?
-kann man die a200 bei sony(-style, oder so ähnlich) registrieren um noch etwas Garantie dazuzubekommen?

Gruß
Timothy

werde sie mir beim gleichen MMarkt holen!:)
ich weiss aber noch nicht, ob ich die MediaMarkt-Garantie (5Jahre vor-ort-service für 70€) dazukaufen soll!

-habt ihr das gemacht?
-wie oft geht so eine Kamera nach der ersten zwei Jahren-Garantiejahren (also die normale Garantie) kaputt?
-kann man die a200 bei sony(-style, oder so ähnlich) registrieren um noch etwas Garantie dazuzubekommen?

Gruß
Timothy

Also ich habe es nicht gemacht weil das nur eine ganz normale Garantieverlängerung ist.
Also kein Diebstahlschutz, normale schäden etc.
Ein Freund hat seine Cam damals nach 4 Jahren hingebracht weil sie einfach nicht mehr funktionierte, da hat MM gesagt-> Die ist ihnen bestimmt mal runtergefallen, das können wir nicht übernehmen.
Da denke ich mir: Nach 4-5 Jahren kann man alles darauf Schieben das sie mal runtergefallen sein soll.

Meine ich auch .:top:

Wenn eine Elektronik ein oder zwei Jahre durchhält, wird sie meistens auch viel älter. Und gegen mechanische Schäden wird der Schutz nur selten gelten. Für das Geld bekommst du schon einen Ersatzakku oder jede Menge Speicherkarten. :)

Obendrein ist es ja nicht mal eine richtige Versicherung.:ugly:

Und wenn du die Kamera verkaufen willst???? :confused::confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten