• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Buch zur Alpha 300/350

fluxxus

Gesperrt
Dauerhaft gesperrt
Themenersteller
Ein Tipp, weil früher mal danach gefragt wurde:

Vor ein paar Tagen ist das Buch von Frank Späth zur Alpha 200/300/350 erschienen und ist nun lieferbar:

http://www.amazon.de/Sony-Alpha-Fotoschule-200-300/dp/3925334866/

"Sony Alpha Fotoschule. Alpha 200 / Alpha 300 / Alpha 350"

Gebundene Ausgabe: 216 Seiten
Verlag: Point of Sale Verlag (Mai 2008)
ISBN-10: 3925334866
ISBN-13: 978-3925334863

Und auch die Bücher von den Scheibels erscheinen Ende Mai / Anfang Juni: http://www.scheibels.info/

(Amazon Partnerlink des Forums)
Moin moin,

wer hat Erfahrungen mit Büchern der beiden Autoren?
Welcher Autor ist besser, Späth oder Scheibels?

Gruß NickJakob

Ich habs bestellt und werde es zurückschicken. Da ich bereits das gleiche Buch zur Alpha 100 hatte, kam mir doch so einiges bekannt vor ... :D.

Für mich nur eine Empfehlung für Newbies, Leute die gar keine Ahnung haben und welche die ihre Kaufentscheidung bestätigt sehen möchten. ;)

Es liest allerdings recht locker runter und ist ganz gut aufgemacht...

Gruß
mac

Äh, ich meinte das Buch von Späth. Das Scheibel ist ja noch nicht zu haben und dürfte für die "praktische Arbeit" mehr zu bieten haben...

Hallo Fluxxus!
Man lehnt sich zurück bei Cola und ....
Und genießt das Aufeinandergehacke ... :D :lol:
Tschüß,
Eckhard

Genießen? Na ich weiß nicht recht, das ist wohl Geschmackssache. Als ich zum erstenmal geshen hatte, wie da Blödmänner (oder ist es immer ein und derselbe?) auf Büchern herumhacken die sie gar nicht kennen oder die es noch gar nicht gab zu dem Zeitpunkt, da blieb mir die Popcorn im Hals stecken und ich brauchte viel Cola zum wegspülen. Die setzen nur Pauschalverrise in die Welt und gehen jeder Diskussion zur Sache aus dem Weg. Verstehen tue ich nicht wieso so ein offensichtlicher Schwachsinn auf einer renommierten Webseite wiederholt erscheinen kann. Das ist kein Ruhmesblatt für die Redaktion. Immerhin haben mich die vielen sachlichen, positiven Bewertungen dazu gebracht das Buch von Scheibel zu bestellen, was sich als sehr gute Entscheidung erwies!

Immerhin haben mich die vielen sachlichen, positiven Bewertungen dazu gebracht das Buch von Scheibel zu bestellen, was sich als sehr gute Entscheidung erwies!

Ich hatte das Scheibel-Buch noch nicht in der Hand, deshalb die Frage: Steht denn viel drin, was in der Anleitung nicht steht?

Ich hatte das Scheibel-Buch noch nicht in der Hand, deshalb die Frage: Steht denn viel drin, was in der Anleitung nicht steht?

Ich möchte es so ausdrücken: Im Scheibel-Buch steht sehr viel drin was in den Anleitungen und auch anderswo nicht steht. Aber es steht auch manches nicht im Buch, weil es sowieso in den Anleitungen steht. Den Hinweis im Vorwort, das Buch ersetze keine Bedienungsanleitungen, muss man ernst nehmen und alle Anleitungen aufheben undbei Bedarf einsehen. Insofern unterscheidet sich das Scheibel-Buch von meinen anderen Kamerabüchern. In denen werden zumeist Bedienungsanleitungen und Prospekte auf machmal nette Art nacherzählt, eine Idee erweitert und durch übliche Praxis ergänzt. Einen gewissen Eindruck davon was einem in Büchern von den Scheibel's erwartet geben die konpletten Inhaltsverzeichnisse und vielleicht auch die Vorwörter, die auf der Webseite http://www.digitalfotobuch.de abgedruckt sind.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten