• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ist Canon noch Up to Date?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denn für uns alle ist es besser, wenn wir drei BigPlayer haben die dafür sorgen das innovative Kameras auf den Markt kommen und ein Preiskampf stattfindet :)

Auf jeden Fall!!!!

Als kleine Erinnerung und auch wenn es für den ein oder anderen hier anscheinend schwer verkraftbar ist. Canon gibt es selbst öffentlich zu. :top:

Wow, jetzt hast Du es den ganzen Canon-Anhängern aber gezeigt. :top:

(Ich fahre morgen in den Urlaub und habe nur eine 5D3. Fotografieren im Urlaub damit kann ich mir heute klemmen, oder? Wo bekomme ich kurzfristige eine KB DSLM her, kann mir jemand seine leihen?)

(Ich fahre morgen in den Urlaub und habe nur eine 5D3. Fotografieren im Urlaub damit kann ich mir heute klemmen, oder? Wo bekomme ich kurzfristige eine KB DSLM her, kann mir jemand seine leihen?)

Die großen Fotohändler in den Großstädten bieten ARIII, A9s und selten auch AIII zum Leihen an. Kann ich nur empfehlen, macht Laune. Wenn die Händler gut sind, rechnen sie Dir die Leihgebühr auf den späteren Kaufpreis an. :)

Ansonsten ist die 5DMKIII eine wirklich tolle Kamera die einfach Spaß macht. Mir persönlich wäre sie besonders für den Urlaub einfach zu sperrig. Gute Erholung und viel Spaß :)

Jetzt wird der Vorteil des PhasenAF plötzlich zum Nachteil, sehr interessant :D

Ich hatte schon häufiger bei Kunstlicht mit AF Abweichungen zu kämpfen, wo ist das ein Vorteil?

Mir persönlich wäre sie besonders für den Urlaub einfach zu sperrig...

Bei dir hat die Werbetrommel aber Mal so richtig eingeschlagen oder? Also bei einem Vergleich meines Urlaubs-Equipments mit der Sony Alternative muss ich sagen, schon dramatisch :ugly:

http://j.mp/2v4oei0

Dazu noch ganze 245g leichter, also wenn das kein Grund ist sofort 10.000 Euro in die Hand zu nehmen um die komplette Ausrüstung tauschen ;)

Was willst du mir sagen? Dieses: Du bist zu doof, aber ich sag auch nichts ist immer ne ziemliche Lachnummer.

Was du in Aussagen hineininterpretierst ist mir ziemlich egal. Jemanden Beleidigen ist mir Fremd, wenn es bei dir scheinbar der erste Gedanke ist, spricht das für sich.

Wechselnde Lichtverhältnisse, oft hochöffnende Objektive etc - beste Voraussetzungen um klassische Phasen-AF-Systeme an die Grenzen zu bringen, dazu AF-Sensoren die zu groß sind um wirklich effizient Augen abzudecken etc.

Gerade dort hat haben DSLM Vorteile... und für mich wäre eine DSLM ohne zuverlässigen Augen-AF keine Option.

Dann jetzt nochmal: Was an dieser Aussage ist falsch? Und bitte nicht wieder Verallgemeinerungen, Unterstellung von Ahnungslosigkeit und billige Polemik.

Wenn die Händler gut sind, rechnen sie Dir die Leihgebühr auf den späteren Kaufpreis an. :)

Um die volle Leistungsfähigkeit dieser Kamera auszureizen, heißt dann aber auch, hohe Investitionen in einen nativen Objektiv-Park (der ja immer noch nicht "vollständig" ist). Aus Marketing und Vertriebssicht absolut up to date :(

Eine A7III mit Adapter und "alten" Scherben zu verwenden, ist wie Porsche fahren mit runderneuerten Allwetterrreifen:ugly:
Ein Punkt für Canon :top:

Eine A7III oder A7RIII mit Adapter und Canonlinsen zu verwenden kann mitunter genau den Vorteil bringen den manch einer bei Canon vermisst. Z.B in der Landschafsfotografie. Auch Portraits usw. haben eher Vorteile als Nachteile. Nur wenn es um Sport/Action geht ist es keinesfalls besser.

Canon hat dabei den Vorteil das die User ganz schnell wieder zurück wechseln können. Ein Body ist schneller getauscht als das ganze System.

Canon DSLR: Sensoren bzgl Dynamik ggf etwas hinter anderen, aber nix mehr was in der Praxis wirklich bedeutsam ist

AF: Abdeckung etc seit D5(00) etwas hinter Nikon, ansonsten top

Gesamtsystem: Sehr gutes Objektivprogramm, umfangreichstes Angebot an Zunehör von Dritten auf dem Markt

Canon DSLM: Durch Dualpixel sehr gute Grundlage für AF etc, Objektivprogramm DSLR durch radikalen Schnitt vor vielen Jahren vollelektronisch und damit gut weiter nutzbar, mit STM schon vor Jahren optimierten AF Antriebe

Fazit: Wenn Canon will, können sie quasi aus dem Stehgreif in den Markt eingreifen/angreifen- Canon will nur nicht immer bzw bringt sein know how oft nur verhalten auf den Markt

Canon DSLR: Sensoren bzgl Dynamik ggf etwas hinter anderen, aber nix mehr was in der Praxis wirklich bedeutsam ist

AF: Abdeckung etc seit D5(00) etwas hinter Nikon, ansonsten top

Gesamtsystem: Sehr gutes Objektivprogramm, umfangreichstes Angebot an Zunehör von Dritten auf dem Markt

Canon DSLM: Durch Dualpixel sehr gute Grundlage für AF etc, Objektivprogramm DSLR durch radikalen Schnitt vor vielen Jahren vollelektronisch und damit gut weiter nutzbar, mit STM schon vor Jahren optimierten AF Antriebe

Fazit: Wenn Canon will, können sie quasi aus dem Stehgreif in den Markt eingreifen/angreifen- Canon will nur nicht immer bzw bringt sein know how oft nur verhalten auf den Markt

Finde es immer gut das Canon an den Schwachstellen arbeitet.

UWW war ein Thema: 17mm TS-E, 16-35 4.0 und 11-24mm haben aus der schwäche ein Stärke gemacht

Auflösung war ein Thema. Nun hat Canon die KB Kamera mit der höchsten Auflösung aller Kameras

Canon hat ja auch extremen Erfolg. Siehe erste 6 Monate in Japan bei DSLM.

Beim Nachfolger der 5D IV wünsche ich mir mehr FPS sont bin ich rundum zufrieden mit der Kamera. Sie tut genau das was sie soll.

Bei dir hat die Werbetrommel aber Mal so richtig eingeschlagen oder? Also bei einem Vergleich meines Urlaubs-Equipments mit der Sony Alternative muss ich sagen, schon dramatisch :ugly:

http://j.mp/2v4oei0

Dazu noch ganze 245g leichter, also wenn das kein Grund ist sofort 10.000 Euro in die Hand zu nehmen um die komplette Ausrüstung tauschen ;)

Also ich finde den Größenunterschied schon beachtlich.
Gewicht... naja...245g sind 245g

Aber es war doch nur ein gut gemeinter Vorschlag von ihm:ugly:

Aber hey... wenn da so ein, sorry, lächerlicher Spruch kommt das mit mit seiner Canon ja wohl nicht mehr fotografieren kann?
Das hat hier niemand je behauptet. Was soll also immer diese Polemik?

Ok, jetzt hast du mich erwischt. Die hatte ich echt nicht auf dem Schirm. Sorry.

Auch wenn das nicht so rüberkam: Das war eine ernst gemeinte Frage von mir und keine rhetorische :lol:
Hätte ja sein können, dass da unterschiedliche Technologien mit dem gleichen Marketingbegriff versehen wurden. Ich habe den Eye AF der M50 noch nicht benutzt.

Als kleine Erinnerung und auch wenn es für den ein oder anderen hier anscheinend schwer verkraftbar ist. Canon gibt es selbst öffentlich zu. :top:

Puh, den Link konnte ich nun tatsächlich schwer verkraften und die letzte Nacht war wirklich hart :lol:
Aber im Ernst: Was willst du mit dem Link sagen?
Niemand in diesem Thread hat sich hingestellt und behauptet, dass Canon der aktuelle Innovationsgarant ist, bei jeder Kameravorstellung alle von den Socken haut und neue Maßstäbe setzt. :ugly:
Die Leutchen da haben nicht gesagt, dass Canon schlechtere Produkte hat, sondern dass Canon momentan nicht die Vorreiterrolle hat. Das heißt für mich nicht, dass sie nicht gut kopieren können :D

Aber hey... wenn da so ein, sorry, lächerlicher Spruch kommt das mit mit seiner Canon ja wohl nicht mehr fotografieren kann?

Diese Fraktion verstehe ich tatsächlich auch nicht.

Also ich finde den Größenunterschied schon beachtlich.
Gewicht... naja...245g sind 245g

Nicht für jeden ist Gewicht der entscheidende Punkt bei einem Systementscheid. Wenn ich die Kamera, 3 Objektive und das Stativ dabei habe, sind 245g wirklich nicht mehr entscheidend (und werden eventuell durch einen benötigten Adapter auch wieder aufgefressen)!

Auch ein anderer Punkt der Diskussion springt mir ins Auge.
Hier wird darauf hingewiesen, dass dank z.B. eines Eye-AF bei Sony deutlich weniger Ausschuss produziert wird, sich der Fotograf mehr auf seine Zielobjekte konzentrieren kann, etc.
Dies mag für einen professionellen Fotografen durchaus ein deutlicher Mehrwert sein. Da ist die Kamera das Werkzeug! Ein Trockenbauer kommt ja auch nicht mit einem Aldi-Akkuschrauber auf die Baustelle!

Nur die meisten Verwender sind doch sicherlich Amateure, mehr oder weniger versiert. Klar möchte ich auch die besten Bilder machen, doch sind mir die Profi-Features nicht ganz so wichtig, da mir durchaus auch Fehler passieren dürfen, dass Verbessern gehört zum Hobby.

Dies nur als Anmerkung jenseits der technischen Diskussion.

Nur die meisten Verwender sind doch sicherlich Amateure, mehr oder weniger versiert. Klar möchte ich auch die besten Bilder machen, doch sind mir die Profi-Features nicht ganz so wichtig, da mir durchaus auch Fehler passieren dürfen, dass Verbessern gehört zum Hobby.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich den Punkt umgekehrt sehe:
Ein Profi weiß sich mit seinen Möglichkeiten zu helfen, bei einem Amateur sollte die Kamera aber blöd gesagt funktionieren und viel Arbeit abnehmen.
Oder anders gesagt: Ein Profi beherrscht vielleicht auch seinen 1DxII AF im Schlaf und legt sich jetzt eine Sony zu, weil er die zusätzliche Unterstützung will.
Ein Amateur ist aber vielleicht darauf angewiesen, dass der Automatikmodus möglichst gut funktioniert. Gerade bei Ahnungslosen bringt doch z.B. ein Eye AF am meisten, weil man sich nicht mit AF Konfiguration beschäftigen muss.

Niemand in diesem Thread hat sich hingestellt und behauptet,
dass Canon der aktuelle Innovationsgarant ist, (...)

Dabei sind sie das - bekommen jedes Jahr mehr Patente
zugesprochen als Apple, Google/Alphabet oder Microsoft,
liegen auf Platz drei bei den Patentanmeldungen in den USA.

Die Leutchen da haben nicht gesagt, dass Canon schlechtere
Produkte hat, sondern dass Canon momentan nicht die
Vorreiterrolle hat.

Nee, sie sagen daß sie zu oft nicht eingebaut haben was sie
können, und daß das mittlerweile der Kundschaft aufgefallen ist.
Das, oder es hat ein Paradigmenwechsel stattgefunden der
Innovation als Selbstzweck salonfähig gemacht hat.

Das heißt für mich nicht, dass sie nicht gut kopieren können :D

Mit sovielen Patenten müssen die nicht kopieren.

Dabei sind sie das - bekommen jedes Jahr mehr Patente
zugesprochen als Apple, Google/Alphabet oder Microsoft,
liegen auf Platz drei bei den Patentanmeldungen in den USA.

Schön fürs Forumquartett („aber „mein“ Hersteller hat mehr Patente als Deiner, ätschibätschi“) hilft halt nichts, wenn davon nichts in die Kamera wandert.

Schauen wir mal, ob es was „Neues“ mit der neuen Spiegellosen gibt oder das was die andern auch schon machen. Gute Chance für Canon, schwieriges Unterfangen in einem heutzutage doch sehr schwierigen Markt

Der lächerliche und polemische Spruch hat doch den beabsichtigten Effekt erzielt - jemand ist darauf angesprungen und musste unbedingt wieder vermeintliche Vorteile seiner DSLM (Größe, Gewicht) artikulieren, die sich wie erwartet aus praktischer Perspektive betrachtet als minimal herausgestellt haben.

Noch weitere Freiwillige? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten