So und nun wird es lustig.
Olympus könnte also "Inoffiziell" dahinterstehen?
Das habe ich mit keinem Wort behauptet: Es ist also
unlustig, wenn Du mir sowas unterstellst.
Ganz ehrlich: Nicht jedes Wort, was man in einem Forum in einen Satz hereinschreibt, bedingt, daß man sofort nach dem Gegenteil des betreffenden Wortes suchen kann und dem Schreiber dann unterstellt, er habe dies Gegenteil damit ausdrücken wollen.
Könnte ich zu den "paar" User gehören, die sich illegeler Machenschaften schuldig machen?
Bitte überdenke deinen Standpunkt noch einmal sehr! genau.
Ich habe mich glaube ich sehr deutlich zu den Angriffen und der Darstellung der Angriffe geäüßert. Beides halte ich für inakzeptabel.
Ich möchte auch auf keinen Fall auf IRGENDEINE Weise damit verquickt werden (können).
Ich habe auch mit keinem Wort behauptet, daß
Du zu den "paar" Usern gehörst. Fakt ist aber ganz generell, daß es eine ganze Menge auch verbalen Austausch gaaaaanz weit unterhalb jeglicher Gürtellinie gegeben hat.
Irgendwelche Oly-Fans stecken
hinter diesen Flame-Mails* zweifelsfrei dahinter, denn es ging ja nunmal dann auch um Oly Geräte dabei. Wer das ist, kann ja niemand nachvollziehen solange die Leute anonym bleiben.
Das ist doch kein Standpunkt, sondern eine Tatsache (betreffend den Mailverkehr). Eine sehr sehr
traurige Tatsache, wie ich finde. Und natürlich verquicken solche fehlgeleiteten Fans durch ihre Aktionen eben auch normale Leute, wie z.B. Dich, in irgendeiner Weise damit. Das ist doch das perfide an der ganzen Sache. Aber nochmal in aller Klarheit: Dich persönlich habe ich natürlich nicht ansprechen wollen. Wie käme ich denn auch dazu?
Die Ursache der
Hackerangriffe im Gegensatz zu den
Flame-Mails ist natürlich nicht zweifelsfrei feststellbar, da hast Du vollkommen recht.
Auch wenn ich die Aussage von dir verstehe und in Teilen nachvollziehen kann, ist sie doch etwas hart und unsachlich. Die Fotoredaktion ist geschlossen und hier wird gerne gegen jemanden, der etwas negatives zu berichten hat etwas härter geschossen, aber in der letzten Konsequenz ist diese Aussage doch deutlich überdramatisiert.
Ich möchte nur verhindern, daß dieser Thread wieder in emotionale Regionen abgleitet und eine sachliche Diskussion fördern.
Es mag sein, daß ich in diesem Fall etwas über das Ziel herausschieße.
Aber ich finde es einfach nur massivst traurig, wie ein sehr gutes und hoffnungsvolles Forum und eine entsprechende News-Seite von einigen Internet-Verbrechern in die Knie gezwungen wird. Und wie oben auch nochmal ausführlich dargelegt, der entsprechende Flame-Mail-Verkehr, der zeitlich mit den dortigen Hacker-Angriffen zusammenkommt, wirft leider leider auf
manche Menschen (die nunmal zweifelsfrei leider auch Olympus-User und -Fans sind, und nein: Damit soll nicht automatisch JEDER Oly-User sich persönlich angesprochen fühlen !!) dabei ein mehr als schlechtes Licht.
Es ist leider auch richtig, daß mein persönliches Bild, wie mit Kritik an technischen Geräten in einer Internet-Gemeinschaft umgegangen wird, ganz generell dadurch ganz bestimmt nicht besser wird.
*(die kursiven Worte habe ich nachträglich eingefügt, da es ansonsten laut User SatMAX zu Mißverständnissen kommen kann)