Ich verstehe. Franz hat also seine E-3 schon beim Service gehabt und DANACH war der Sucher immer noch schief. Das zählt dann wohl nicht als "aktive Unterstützung der mangelhaften Qualitätskontrolle", wenn man NACH Serviceaufenthalt die nicht reparierte Kamera zurückbekommt und DANN aber zufrieden tut und stillehält, oder?
Wenn du schon mich als beispiel bringst dann bitte aber ganz.

Ich werde ganz sicher nicht still halten bis die kamera wieder zu 100% passt.
Das habe ich auch so geschrieben.
Es stellt sich für mich einfach die frage warum ich die kamera tauschen lassen soll.
Diese kamera die ich habe ist jetzt nach dem serviceaufenthalt außergewöhnlich gut(meine meinung).
Warum sollte ich sie eintauschen gegen eine kamera die innerhalb der vorgeschriebenen qualitäts parameter passt aber
vielleicht "nur"die af leistung von meiner e-3 vor dem service hat?
Bis jetzt wurden alle kameras mit schiefen sensor getauscht und genau das will ich nicht obwohl meine bereits an die 13 000 auslösungen kratzt.
Ich hatte eine e-330 die mit dem 14-42er kit zusammen af fehlerquoten von weit unter 1% erzeugte.
War wohl eher ein zufall das bei dieser kombi die fertigungs toleranzen so gut zusammen gepasst haben.
Das war aber wirklich außergewöhnlich und ansonsten bei keiner meiner kameras nur annähernd der fall (5% fehlerquote sind bei meinen motiven eigentlich schon sehr gut)
Meine e-3 nach der af reparatur dürfte jetzt die erste dslr sein die wieder in die nähe dieser quoten kommt .
Vorher lag sie auch bei etwa diesen ca. 5% af fehler.
Entschuldigung.....aber die gebe ich sicher nicht aus den händen .

Erst wenn ich von reparierten e-3 kameras welche einen schiefen sensor hatten lese bekommt oly die wieder in die hand.
Sie hat ja noch 1,5 jahre garantie und innerhalb der nächsten monate wird das sicher reparierbar werden.....denke ich mal.
Ich bin auch überzeugt das nur mehr in der nächsten e-3 generation ein nmos sensor ist.
Danach kommt was anderes ....
Das ganze hier kommt mir übrigens vor wie der thread zum af der e-3 damals wo auch die selben leute den weltuntergang für oly sahen weil auf der af taste weiterhin nur 3 punkte waren.
Wieviel es jetzt wirklich sind wissen wir ja jetzt.
Die gleichen die sich heute keine neue sensor technologie in 2-3 jahren vorstellen können waren auch damals schon die einpeitscher beim af thema.....
Eine neue sensor technologie wird kommen das ist so sicher wie das "amen" nach dem gebet.
Es gibt aktuell drei hersteller von denen bekannt ist das sie an "anderen" sensoren arbeiten oder schon am markt haben (foveon).
Zwei davon sind FT mitglieder ....
LG