Alles ist gleich - Farben, Rauschen, Schärfe.
@Kersten Kircher: du spielst mit dem FeuerIch hoffe für dich, dass hier der von mir erwähnte Herr nicht auftaucht, sonst ist der Thread zu
![]()
Na dann werde ich mich jetzt nur noch auf Lesen zurückziehen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Alles ist gleich - Farben, Rauschen, Schärfe.
@Kersten Kircher: du spielst mit dem FeuerIch hoffe für dich, dass hier der von mir erwähnte Herr nicht auftaucht, sonst ist der Thread zu
![]()
Ansonsten sieht crop 2 kein Land gegen KB ...
Ist ja passend für diese Jahreszeit und die Einstellungen kann jeder für sich nachstellen.Schoene Weinachtliche Dekoration!
Und dan bitte auch ne 1Dx oder D4Kommt schon jungs, ist es echt ein weltuntergang ob der beste neuste und tollste mFT sensor eine halbe blende mehr oder weniger rauscht im vergleich zur alten mark2? Ist doch wirklich erbsenzählerei.
Ich sehe das M9 überzahlt ist.
Die X-E1 so gut ist wie die Pro.
Und OM so gut wie KB ist.
Ich kann auch Unterschiede sehen.
Sogar schriftliche.
Ein viertel Fläche ist nur noch 1 Blende Unterschied!
(zu gunsten MFT)
mfG
Dann soll er einfach schreiben GH-2 und nicht mFT als solches.
.
Schau Dir doch einfach den Titel nochmal genau an...![]()
Ich möchte damit nur mal den Unterschied zwischen mFT und KB aufzeigen.
..und du solltest diesen satz im posting selbst mal lesen
Genauso wie KB nicht KB ist gilt das auch für mFT.
Den Test mit der OMD werde ich nachreichen wenn die GH3 da ist. Ein Bekannter leiht sie mir dann noch mal aus. Es wird sich aber am Gesamtergebnis nichts ändern, da ich den Vergleich zur GH2 schon mal durchgeführt habe.
http://www.dpreview.com/reviews/stu...5122&y=-1.3236307927996933&extraCameraCount=0
Man achte auf die hellblaue Fadendarstellung.
Für mich sehen bei dpreview alle Kameras fast gleich aus, bei meinen eigenen Bildern sind dann die Unterschiede immer deutlich größer. Das könnte daran liegen, dass die Studioaufnahmen bei einem für hohe ISO untypischen (hellen) Licht gemacht werden, und dass die Beleuchtung auch nicht bei allen Kameratests gleich ist. Zu letzterem gab es mal eine längere Diskussion.Ich schmeiß mich weg.. Das ist doch genau das, was wir die ganze Zeit sehen wollten, ein direkter Bildvergleich.
Für mich sehen bei dpreview alle Kameras fast gleich aus, bei meinen eigenen Bildern sind dann die Unterschiede immer deutlich größer. Das könnte daran liegen, dass die Studioaufnahmen bei einem für hohe ISO untypischen (hellen) Licht gemacht werden, und dass die Beleuchtung auch nicht bei allen Kameratests gleich ist. Zu letzterem gab es mal eine längere Diskussion.
Für mich sehen bei dpreview alle Kameras fast gleich aus, bei meinen eigenen Bildern sind dann die Unterschiede immer deutlich größer. Das könnte daran liegen, dass die Studioaufnahmen bei einem für hohe ISO untypischen (hellen) Licht gemacht werden, und dass die Beleuchtung auch nicht bei allen Kameratests gleich ist. Zu letzterem gab es mal eine längere Diskussion.
Bitte nicht schon wieder, wollt Ihr das der Thread gleich wieder zugemacht wird? Ich kann den Test auch mit der E-M5 machen, das Ergebnis ist das gleiche. Nur der Versuchsaufbau wäre ein anderer.