nett, wie Du Dich ausdrückst. Eben jene Haltung, bei Kritik an Canon sofort unhöflich zu werden, ist leider typisch
Sorry, aber Kritik an Canon ist mir vollkommen schnuppe ... an den Haaren herbei gezogene Kritik, oder das generelle Abstufen einer Benutzergruppe hingegen nicht.
Ich habe nicht gesagt, dass die Leute, welche mit der Ausstattung der 5D Mark II nicht zufrieden sind, zu Nikon wechseln sollten
Nein, aber du sagtest, wer eine 5DII kauft sei selber Schuld. Ja aber was soll ich denn kaufen, wenn in der Tat Vollformat mein Ziel war, ich
jetzt eine Kamera kaufen möchte und aufgrund vorhandenen Zubehörs die Marke fest stand?! Eine 1'er wäre für mich komplett überzogen, deren Möglichkeiten würde ich nie nutzen können.
Also bleibt IMHO nur eine einzige Kamera für mich übrig, egal, ob die ISO Automatik nun richtig taugt, oder wie im Falle der 5DII nur sehr begrenzt (und einigen gar nicht) taugt.
Soll ich jetzt meinen Kauf zurück stellen, nur weil Canon dann vielleicht in ein paar Monaten / Jahren sein Produkt überarbeitet?
Aber mann muss deshalb nicht gleich ein zusammengekürztes Produkt zum völlig überteuerten Preis kaufen, sondern kann durch Kaufverweigerung es Canon bei den Umsatzzahlen in diesem Bereich aufzeigen, dass vielleicht mal so etwas wie eine "3D" nachgelegt werden sollte (siehe 7D als Antwort auf die Verluste durch die D300)
Ich habe es ja oben schon gesagt: verweigere Du den Kauf, wenn du möchtest, ich wollte diese Kamera haben und war bereit, dafür ~2.000.-€ zu zahlen. Wenn Canon per Firmware Update eine wirksame ISO Automatik nach legt, freue ich mich, wenn nicht, was soll's, ich wusste vor dem Kauf, was ich bekomme.
Ich habe durchaus Verständnis dafür, dass jemand der beruflich eine Studiocam mit hoher Auflösung braucht
Es hilft Dir nichts, du wirst auch Verständnis für Nutzer haben müssen, die so ein Teil einfach haben wollen, aus welchem Grund auch immer. Außerdem sei froh, dass es Technikfreaks gibt, die ein solches Produkt in Massen kaufen. Wäre es ein Produkt für wenige, wollten wir beide den dann aufgerufenen Preis sicher erst recht nicht bezahlen
Und ich unterstelle auch nicht allen 5D Mark II-Besitzern Unvermögen. Nur liest man sich die Threads zur 5er durch, so geht es vielen um "Hauptsache FF"
Na und?
Und die Beispielbilder in den Threads zur 5D Mark II und zur 7D zeigen eben häufig Photos der Haustiere (man gibt doch nicht über 2000.- aus, um seinen Hund oder seinen Stubentiger zum 1000. Mal abzulichten)
Warum nicht?
Außerdem: selbst wenn ich heute eine Hassi bestellen würde ... ich glaube fast, die ersten Schüsse würde ich auf meine Tiger abgeben ... und nun, ist das für dich ungewöhnlich?
Aber wie gesagt, ich respektiere natürlich auch deine Meinung, muss sie mir aber nicht zu eigen machen.