Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
shaben schrieb:Ich versuche krampfhaft die ISO Automatik zum Laufen zu bringen (Nikon D 100 Firmware 1.0).
GRS schrieb:Einstellung P:
Hier versucht die Kamera die bestmögliche Kombination aus Blende und Zeit zu ermitteln. Erst wenn dieser Spielraum ausgeschöpft ist tritt die ISO-Automatik in Kraft. Also erst wenn die jeweilige Offenblende+grösstmögliche Belichtungszeit (30sek.!!) nicht mehr ausreichen, geht die ISO hoch.
Einstellung S:
Die Kamera wählt zur vorgegebenen Verschlusszeit die passende Blende. Erst wenn die Offenblende nicht mehr ausreicht, greift die ISO-Automatik.
Einstellung A:
Dasselbe wie oben, nur umgekehrt![]()
Einstellung M:
Wenn mit voreingestellter Blende/Zeit kein gutes Belichtungsergebnis zu erzielen ist, dann greift wiederum die ISO-Automatik.
stingray77 schrieb:Insgesamt hört man aber auch immer wieder, daß man die AUTO am besten ausgeschaltet läßt - nur dann hat man die richtige Kontrolle über das Bild...
Anyway, "wenn's schnell gehen soll", finde ich die AUTO extrem cool!
Weil Du dann genau weißt, daß das Bild anders wird, als Du erwartest (mehr Rauschen)...jenne schrieb:Warum mehr Kontrolle ohne Automatik?
stingray77 schrieb:Weil Du dann genau weißt, daß das Bild anders wird, als Du erwartest (mehr Rauschen)...
Regelst Du dann SELBST die ISO rauf, ist das wie das "Windows: wollen Sie wirklich...-Pop-Up!"Bestätigt und genehmigt...
...Zumal das Rauschen bei der D70 - zumindest nach MEINEM Empfinden - in den niedrigeren ISO-Werten ziemlich gering ist...jenne schrieb:Och, für mich ist Rauschen das letzte Kriterium beim Bild. Nicht, dass mich Rauschen nicht stören würde, aber Zeit und Blende sind einfach bedeutsamer.