AW: Iso Automatik begrenzt - warum?
Hallo,
ja ich würde auch eine funktioniernde Auto Iso bei der 5DMkII begrüssen.
Für mich ist diese fest eingestellten 400 ISO bei M ein Softwarefehler. Entweder Funktioniert die Automatik oder ich dürfte nicht "A" einstellen dürfen. Punkt.
Aber wie die schon geschrieben wurde an der 5DMkIII funktioniert diese Funktion bestimmt.
Aber wo wir gerade in die Zukunft blicken... würden mir noch so ein paar Funktionen einfallen.
Av, Tv, Iv (Iso Automatik, Blende fest, Zeit fest), M (für die Puristen)
dazu noch SaftyShift in allen Modis von vorranig einstellbar Blende oder Zeit oder Iso. Begrenzung von Iso oben und Unten. Einstellung von Brennweite x Korrekturwert = Zeit bei AutoIso am Besten Speicherbar pro Objektiv.
Tilt und Shift über verschieben bzw. verdrehen des Sensors

(Setzt Spiegellosese Kammera oder Einblendung im hoauflösenden Sucher vorraus ) und wo wir dabei sind verschieben des Sensors über Motorschlitten zum Objektiv mit Multibajonett so könnte man auch Fremdobjektive wie z.B. von Nikon ansetzen

Edit: Ach warum eigentlich eckiger Sensor ? Runder Bildkreis von der Optik -> runder Sensor = mehr Megapixel und Hoch- und Querformat entällt und wenn mans schief hält merkt es auch keiner kann man ja Später den Bildauschnitt wählen wie man will.... :Edit ende
aber ich glaube ich schweife ab.....
Genug Funktionen um die Ingeneure die nächsten 30-50 Jahre zu beschäftigen.